Iphone 2G 3G 3Gs Software Unlock OS 3.0

Könnte es ein Hardwarefehler sein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenns vorher ging, kann ich mir nicht vorstellen das es auf einmal ein hardwarefehler ist.

ist es ein tmobile gerät? dann spiel mal eine original firmware drauf, und steck eine tmobile (prepaid)karte rein und aktivier es. gehts dann?

Dann bekomm ich doch die FW 3.1 oder nicht?

mach halt die 3.0.1er drauf. lad sie dir via felixbruns.de runter und machs über alt+wiederherstellen. nur das 3gs macht da probleme.

Hi Leute,

ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen:

Ich habe ein iPhone 2G von meinen Vater bekommen (er hat jetzt halt ein neues) und möchte es gerne per UnLock und Jailbreak mit meiner alten (ich habe nachgeschaut, die Karte wurde am 21.06.2005 gekauft) Vodafone Prepaid Karte betreiben.
Ich habe mir eure groben Punkte zu Herzen genommen
Update - 04.07:

Jailbreak und Unlock für 2G & 3G
Die Steps im Überblick:

1. auf OS 3.0 upgraden via iTunes
2. Jealbreaken mittels redsn0w0.72
3. Über Cydia (3rd Party App Installer - nach dem Jailbreak auf dem iPhone vorhanden) den eigentlichen Unlock (ultrasn0w) installieren. Reboot und fertig

1. Ich könnte per iTunes nur auf 3.1 updaten (habe halt wiederherstellen angeklickt, damit alles frisch ist)
2. Habe mir auf felixbruns (oder so) die FM iPhone1,1_3.0_7A341_Restore gezogen und via redsn0w0.72 auf das iPhone gejailbreaked ...
3. So ich habe auch Cydia installieren lassen und nicht Ice (oder wie das hieß) allerdings verlangt das iPhone nach dem Jailbreak nun, dass ich es mit iTunes verbinde. Dafür braucht das iPhone die SIM Karte und nachdem ich die entsperrt habe und das iPhone mit iTunes verbunde habe meint iTunes, dass die SIM Karte nicht unterstützt wird ...

Jetzt weiß ich nicht was zu tun ist ...
Ich habe iTunes 9 falls das wichtig sein sollte und ich hab ja auch schon erwähnt, dass die Handy Karte etwas älter ist (Mitte 2005)
Erwähnenswert ist auch, dass ich zufällig nen Kumpel da hatte, der testweise sein T-Mobile PrePaid Karte ins Phone gesteckt hat und iTunes damit da klar kam und uns anbot, dass iPhone zu aktivieren. Wir haben das aber nicht gemacht haben, da ich dann nicht wusste, ob uns das mit meiner SIM Karte weiter bringt ...

ich kenne mich nicht so gut aus, aber es liegt bestimmt an deiner sim-karte. die ist einfach zu alt. ich hab mal gelesen, dass die nicht älter als 2 jahre alt sein sollen. deine ist ja schon 4 jahre alt. und ddeswegen ging es auch mit der sim-karte deines kumpels. die war anscheinend neuer.

Das würde meine Vermutung ja bestätigen ... allerdings würde ich noch gerne mehr Meinungen hören. Schließlich meinst du ja selbst, dass du dich nicht so gut auskennst. Nicht, dass ich mir dann unnötigerweise eine neue Karte anschaffe ...

Und falls es stimmt: Kann man sowas beantragen? Kostet das viel?

also wie ich das hier mitbekommen habe, musst du einfach zu deinem anbieter gehen und sagen dass du eine neue sim-karte brauchst. aber hier wird sich bestimmt noch der ein oder andere dazu äußern

Bei mir ging es auch mit 3.1 problemlos. Allerdings tritt bei mir der Bug mit dem Betreiberlogo auf. Aber das ist ja kein Beinbruch. Blöd ist nur, dass durch die Wiederherstellung immer das ganze iPhone platt ist. 1700 Lieder syncen ... juhu.

Hm lässt sich nur beim 3Gs mit 3.1 kein Unlock mehr durchführen oder beim 3G auch? Meine mal wo gelesen zu haben, dass man Iphone incl Baseband auch ohne das Serverbackup auf 3.0.1 downgraden kann.. stimmt das noch so?

Man kann das Baseband nicht downgraden sondern nur das Update ausklammern. Das dev-Team schreibt auch ziemlich deutlich, dass Besitzer des 3GS noch keinesfalls updaten dürfen.

€: Der Youtube Bug wurde auch gefixed. :)

Zuletzt bearbeitet:
War jetzt mehrmals ei Vodafone und habe verschieden SimKarten ausprobiert und keine von denen wurde bei iTunes anerkannt. Immer heißt es, dass die Karte offenbar nicht unterstützt wird. Und deren Karten waren ganz neu, nicht 5 Jahre alt, wie meine.
Ist der Unlock dann schief gegangen? Mit ner T-Mobile PrePaid Karte gings ...

Hoffe auf schnelle Antwort. Danke!

Und wie kann ich das jetzt nochmal versuchen? Einfach alles nochmal machen? Oder muss ich die alte Jailbrak Software irgendwie entfernen? Und wenn ja, dann wie?

Ich habe ein paar Seiten zuvor gelesen, dass es normal ist, dass man eine T-Mobile Karte zum Aktivieren im iTunes braucht. Jetzt ibn ich total verwirrt ... Ich dachte mit dem Unlock kann ich mit meiner Vodafone Karte aktivieren?!

Zuletzt bearbeitet:
Du klammerst die Aktivierung aus. Ein iPhone muss also nicht aktiviert werden damit iTunes läuft.

Bei meinem Redsnow (0.7.2) steht aber nirgendwo etwas von ausklammern. Da kann ich lediglich wählen, ob ich es unlocken möchte (ja), und welche Software installiert werden soll (Cydia).

Ich habe auf dem Iphone noch die FM 3.1 drauf, und mit redsnom spiele ich dann 3.0 auf oder wie bekomme ich die 3.0 dadrauf? Mit iTunes fand ich nur 3.1 ....

Zuletzt bearbeitet:
mich würde mal intressieren was ich nehmen muss ich blick da nicht durch

red
yellow
ultra

sn0w ???

redsn0w ist ein Jailbreak für 3.0 und 3.0.1, yellowsn0w der Unlock für 2.x und ultrasn0w ein Unlock für 3.x.

@fetter_Drache
Wenn du 3.1 per iTunes eingespielt hast, dann hast du dir den Unlock eh verbaut.

Lest euch doch einfach durch, was das dev Team schreibt.

Zuletzt bearbeitet:
@fetter_Drache
Wenn du 3.1 per iTunes eingespielt hast, dann hast du dir den Unlock eh verbaut.

Lest euch doch einfach durch, was das dev Team schreibt.

Und wie mache ich das dann jetzt? Kann ich nicht einfach ultrasnow nehmen und dann gleich auf 3.1 jailbreaken?

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die 3.1 per pwnage jailbreaken. Allerdings hast du dein Baseband schon geupdatet. Mit anderen Worten: Jailbreak geht noch, den Unlock hast du erstmal unmöglich gemacht.

Merke: Updatet keinesfalls gedankenlos per iTunes auf 3.1!

Zumindest dazu gelernt.
Konnte man bei iTunes aussuchen, auf welche Version man updatet?

Gibt es schon Infos, wann das Unlocken mit 3.1 möglich ist?

Bei meinem Pwnage steht, dass es höchstens bis FM 2.x geht, also keine 3er FMs mehr unterstützt ...

Es ist etwas deprimierend, denn ich bekomme das Gefühl, dass du dir nicht durchliest was ich schreibe. Ich rede vom neuen mac-only-pwnage. Instruktionen dazu gibt es beim dev-Team (wie mehrfach beschrieben).

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das dev-Team bald ein Unlock für 3.1 nachschiebt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du 3.0 oder 3.0.1 hast, dann 3.1 per iTunes laden (nicht installieren!), per pwnage jailbreaken, ggf. iPhone in den DFU mode bringen und dann per iTunes über wiederherstellen einspielen. That's it. Eigentlich ziemlich easy, aber man braucht halt (noch) einen Mac.

Ich habe mir auch QuickPwn runtergeladen, weil ich dachte, damit komme ich vielleicht weiter ... Allerdings steht halt bei der Auswahl der Firmware, dass es nur 2.2.1, 2.2, 2.1 und 2.0.x unterstützt ... aber ich kann es ja eh erstmal nicht unlocken ...

Wieso ist es unrealistisch, dass ein neuer Unlock nachgeschoben wird?

Besitzer eines iPhone 3G sollten bei Verwendung des SIM-Unlock-Tools ultrasn0w das Update auf iPhone OS 3.1 nur mittels einer mit dem PwnageTool erstellten ISPW-Datei durchführen. Ansonsten werde das Baseband-System aktualisiert und somit eine Aufhebung des SIM-Locks unmöglich, heißt es im Blog des iPhone Dev Team. Das iPhone 2G ist von dieser Einschränkung nicht betroffen.
von www.zdnet.de

Ich habe ja das 2G. Kann ich also trotzdem unlocken?

Zuletzt bearbeitet:
Quickpwn ist nicht pwnage. Quickpwn wurde quasi durch redsn0w ersetzt. Das gibt es aber noch nicht für 3.1.

Weil das Baseband extremst verschlüsselt ist, und man jedes Mal eine neue Lücke finden muss. Das lohnt sich in der Regel nur bei großen Updates, nicht bei kleinen Zwischenlösungen. Aber wissen kann man das natürlich nie.

Wenn du auf 3.1 geupdatest hast, bist eh erstmal in einer Sackgasse. Da wird keine Vodafone SIM mehr laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Lies dir bitte nochmal das Zitat durch. Ich hab ja das 2G ...

Achso, wir reden vom 2G. Sag das doch gleich. :d

Hast du einen Mac? Dann lade pwnage, bearbeite die ispw, spiel sie ein und sei glücklich. :)

Kein Mac ... Oh Man ist aber echt schwer. Aber Vaters Freundin hat einen. Dann bin ich mal einmal nett zu der und mach das damit (die wird sich wundern^^).

Ist das mit dem Bearbeiten kompliziert oder steht das auch in dem Pwnage drin (wie das zu machen ist)?

Bin erstmal beim Sport, abreagieren, damit ich meinem "Kumpel" morgen nicht den Kopf abreiße ... "Ich kenne mich damit aus, hab ich mit meinen iPod touch auch gemacht ... kein Problem" ... Kacknoob ...

Pwnage ist nicht wirklich kompliziert. Du brauchst den Mac auch nur für Pwnage. Das Einspielen kann dann wieder unter Windows passieren. Eigentlich kann dir das auch jeder andere mit Mac machen, und dir dann die Firmware zusenden. Vorrausgesetzt dein iPhone hat schonmal den DFU Mode gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh