Iphone 2G 3G 3Gs Software Unlock OS 3.0

Hoppla, sorry... hab wohl in der Eile nicht richtig gelesen.

Habe per Pownagetool gejailbreak, aber ohne "Aktivieren"-Häckchen. Habe mir eine T-Mobile Prepaid karte für paar euro gekauft und damit brav aktiviert. Danach mit Ultransnow entsperrt und betreibe das ganze jetzt mit meiner Simyo Karte. Kein Pushfix benötigt. Funktionert alles Top. Beschriebene Probleme hatte ich tatsächlich in Verbindung mit IM+ als ich Hacktiviert+Pushfix verwendet habe.

Also leute, T-Mobile Prepaid kaufen und sauber aktiveren ^^

ich hab es auch über meine t-mobile karte aktiviert (nicht redsnow, damit hat es nicht geklappt, sondern p0wnagetool vom dev team) ultrasn0w installiert, karte gewechselt (o2 o rein) und dann neugestartet! läuft :d

http://www.fscklog.com/2009/07/iphone-hack-pushfix-sorgt-für-verirrte-push-benachrichtigungen.html

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scheint aber auch nicht immer zu funktionieren...

Stimmt so leider nicht, habe ich auch zunächst gedacht. Betreibe mein 3G ganz normal mit der t-mobile Karte und lediglich einem korrekt durchgeführten Jailbreak. Beim ersten Gerät klappte alles einwandfrei, nun hingegen bekomme ich ständig falsche Nachrichten über BeeJive :-(

Kannst dich ja mal evtl. mit dem User kurzschließen.

redsn0w hactivated dich automatisch, wenn es damit gejailbreaked wurde würde sowas passieren. man muss via dem pwnage tool jailbreaken, weil da hat man die möglichkeit die aktivierung zu verneinen.

kurze Frage:

Wie kann ich Programme aktualisieren, die ich über installuos installiert habe?

ist es normal, dass auch die t-mobile sim karte nach dem jailbreak gesperrt ist?! o_O
ist irgendwie komisch. der unlock mit ultrasn0w funktioniert bei mir auch nicht -.-"
ich versuch's nachher nochmal.

die t-mobile sim dürfte so oder so nie gesperrt sein wenn es ein iphone aus deutschland ist. ultrasn0w brauchst du nur dann, wenn du eine fremdnetzkarte (eplus, o2 etc.) in deinem iphone betreiben möchtest.

Gibts es schon für 3G 3.01 redsn0w + ultrasn0w ?
Danke

nein, aber du kannst 3.01 über itunes installieren und dann mit redsnow bearbeiten, in dem du die 3.0 lädst.

Also 3.01 einfach draufpacken... und mit redsn0w 0.72 Restore 3.0 wählen?
Dann geht es auch? Hab ich dann Cydia?

wie setze ich ein iphone 2g KOMPLETT zurück, also auch das das BASEBAND (und der BOOTLOADER, sofern das möglich ist) wieder original ist inkl. SIM/NETLOCK?

danke.

Zuletzt bearbeitet:
ich wills auch nicht downgraden. ich will es zurücksetzen.

es scheint wohl so, das ein dfu restore das baseband neu flasht.

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt noch nen iPhone bekommen was 2.2.1 drauf hat...
Wie soll ich vorgehen?

Erst 3.01 draupacken und mit Restore 3.0 und redsn0w 0.72 jailbreaken/unlocken?
Oder auf 3.0 updaten und mit Restore 3.0 und redsn0w 0.72 jailbreaken/unlocken?
Aber dann halt aufpassen das man nicht updatet oder wie?

Ist die erste Variante auch so gut wie die 2. ?

3.0.1 per iTunes updaten, dann Jailbreak mit 3.0 und schlußendlich ultrasn0w.

alles klar... und wie ist redsn0w 0.8? oder lieber das alte 0.72 benutzen?
noch ne frage... wenn ich es so wie du es beschrieben hast mache... dann kann man auch nicht mehr weiter updaten weil es zurzeit auch nichts neues gibt oder?
oder erkennt itunes das es jailbreak mit 3.0 gibt?

Ich würde 0.8 nehmen.

Den restlichen Teil verstehe ich nicht. Stimmt, du kannst nicht auf 3.0.2 updaten, da es das noch nicht gibt. :confused:

iTunes erkennt überhaupt keinen Jailbreak. Sonst würde es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit streiken.

so hab ich es jetzt gemacht und es läuft auch einwandfrei:

auf 3.0.1 updaten und mit Restore 3.0 und redsn0w 0.8 jailbreaken/unlocken?

wird denn 3.0.2 bald kommen? oder war das nur ein beispiel?

kann man ein bereits geunlocktes 2g mit 3.1 updaten? oder gibts seit monaten auf einmal auch ein neues baseband fürs 2g?

jemand schon erfahrung gemacht?

ACHTUNG!! DIE FIRMWARE 3.1 SCHEINT DAS BASEBAND VOM 2G ZU UPDATEN!! NICHT UPGRADEN!!!!!

edit:

entwarnung. das baseband wird nicht geupdatet. die 3.1 software scheint aber irgendwie ein lock zu haben. wenn man einfach die 3.0er wiederherstellt und man das 2g danach unlocked geht alles wieder. mit mehreren geräten getestet.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist soweit. Das Pwnage-Tool (Mac), kompatibel mit FW3.1, ist nun verfügbar. Damit ist es möglich Iphone2G, 3G sowie iPod touch 1G zu jailen.

Der Jailbreak für das iPhone3GS, den anderen beiden iPod touch Generationen und ein entsprechendes WinTool (redsnow oder ein anderer heißer Name) sollte in den nächsten Tagen eintrudeln.

Zuletzt bearbeitet:
Also auf meinem iPhone 2G hat es schonmal geklappt. Synchronisiere meine Daten gerade ;)

Hab grad nen iPhone 3G mit 8GB gejailbreaked und unlocked (fw 3.0 / ultrasn0w / win / redsn0w 8.0)
Aber oben links steht die ganze Zeit suchen...

Woran kann es liegen? Das ist ja nicht das erste mal das ich nen iPhone knacke... hmm :(

edit:

Habs grad mit redsn0w 0.72 gejailbreaked... jetzt steht ansatt "suchen" E-Plus aber ohne Empfang :(
Soll ich vll. nochmal wiederherstellen :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh