ATI HD 5870 RV870 "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mainstream und 6 Monitore. Das ich nicht lache. Ich glaube die Definition von Mainstream ist stark variabel. Der Mainstream will eine GPU für 50-150€, und braucht definitiv kein Eyefinitiy. Der Mainstream hat meist nicht einmal soviel Geld ausgegeben für die GPU wie Gamer für Maus + Keyboard + Pad. Und wie viele laufen noch auf 19" mit gerade mal 1200er oder 1440er Auflösung? Und Widescreen was ist das? ^^

Gerade im unteren Bereich macht die ganze Sache Sinn...
Zwei Monitore sind zum Arbeiten teils schon zu wenig und nicht jeder will 400€+ für ne Matrox Lösung rausballern...
Da kommt eine kleine HD53x0 oder sowas mit 3 gleichzeitig nutzbaren Ausgängen gerade richtig ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OMG warst nicht du der sich am Anfang über diese Karte beschwert hat und meintest nVidea lacht sich kaputt bei dieser Vorstellung:motz:
Und jetzt holste dir doch eine :haha:

nein, du solltest Lesen lernen, ich habe das immer noch flimmernde AF angeprangert und das ist auch nach wie vor ein Witz.

Ich bekomms aber mit -Lod weg in DX10 Games.

Und unter DX9 hat man jetzt SSAA und das reicht mir. (SSAA kost in dem Fall weit aus weniger, wenn sie ein Flimmerfreies Af gebracht hätten was natürlich möglich wäre, wäre die Karten für die Balken Jungs viel zu langsam).

Und natürlich lacht NV, denn das was ATI hätte besser machen können, das haben sie im Grunde nicht>ergo es hat sich eigendlich NICHTS geändert und deswegen werden sie sich auch kugeln vor Lachen, denn da müssen sie schon mal nicht nachbessern und das ATI nun SSAA wieder der Öffendlichkeit zugänglich gemacht hat wird das NV natürlich auch wieder machen>nHancer ade. Ob sie es auch schaffen dies in DX10 und höher zubekommen, muß man abwarten.

Ich kaufe die Karte weil sie eine X2 ersetzen kann und das war mein Hauptanliegen.

Und natürlich bin ich auch immer noch der Meinung das der G300 in allen Belangen der ATI um Meilen überlegen sein wird.
Allerdings auch in € und das mach ich für ein bessere BQ nicht mehr mit.

Und auch denke ich das ATI dumm aus der Wäsche schauen wird wenn der G300 da ist und gegen besseres Wissen auch noch "billig" ist, wieviel sie dann noch verkaufen.

Es wird auch mal der große Knall kommen und die "blinden" werden endlich sagen "so nicht mehr ATi" aber solange das nicht passiert muß man sich eben mit dem Schrott im Grunde (aber günstigen Schrott) begnügen.
 
mayer2, du beschwerst dich hier auf einem Niveau, unglaublich. Mir ist das von dir genannte flickern noch NIE aufgefallen. Denke das ist genauso wie mit dem Input-lag von TFTs. Die einen merkens gar nicht, die anderen merkens extrem und sind am schimpfen. Deswegen sind die Monitore doch nicht gleich Schrott! Warum lässt du es nicht einfach endlich gut sein?
 
habe tatsächlich 2 stunden hier die comments durch gelesen! Lustig wie die entwicklung der Community war, erst heulen alle wegen dem 256 SI, dann stellt sich heraus das dieser vollkommen ausreicht. Dann weinen alle das nur 1GB VRAM gibt, das ATI eine effizientere Technik hat als die Grünen vergesssen wohl einige hier! Wenn das VRAM problem wirklich bestünde, wär direkt eine GFX mit 2GB released worden. Und der Mainstreammarkt den ATI angreift besitzt nunmal keine 3 Monitore, von data ist es für den etwas besseren gestellten spieler de 1GB VRAM ausreichend.

die ram menge dürfte auch ausreichen wie die benches ja zeigen. aber bei der geschwindigkeit ist sicher noch etwas luft. müssten mal die ersten user die eine haben durch ram oc überprüfen..welten werden das aber auch nicht sein.
 
hmm jemand ne idee bzw. infos zur SIX?

Wie gesagt rein optisch und auch wegen den 2gb wär sie die karte meiner wahl. allerdings wart ich nur ungern noch monate... weiss mann denn ob die definitiv raus kommt und wenn ja ca. wann und wie viel teurer?
 
Aber auch irgendwie komisch, oder ? ca. 30€ unter allen anderen 5870er Preisen...

Ich tippe auf Preisfehler...
 
Mir ist das mit dem Flimmern mit meiner X2 auch schon negativ aufgefallen.
Sieht man nicht bei allen Spielen direkt, bei manchen aber schon heftig (z.B. AoC).
Man sollte solche Sachen auch ansprechen, denn sonst machen die Hersteller nichts, oder etwas was in die falsche Richtung geht (mehr Frames durch schlechteres Bild).

BTT.: Ich werde auf eine 4GB X2 warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der HD-5850 ist Bestseller-Computer auch Spitzenreiter. Bei Club 3D scheint der Gutschein tatsächlich zu fehlen.
 
So Jungs, jetzt kommen alle mal wieder zum Thema zurück... Wer hier irgendwelches Flimmern sieht und wer nicht, gehört hier nicht rein...

Wenn sich hier jemand am AF der Karte stört, soll er sie nicht kaufen, Punkt aus Basta... Da brauch man nicht xx viele Beiträge drüber zu diskutieren.

EDIT:
Auch NVs kommende Karten haben hier drin nix zu suchen...

:btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
@mayer2
Na ob Nvidia so zu lachen ist bezweifle ich mal stark.
Entscheidend ist, die neue ATI-Karte ist jetzt rausgekommen und wird vermutlich schon bald verfügbar sein.
Sie ist ein insgesamt sehr stimmiges Gesamtpaket, sodass sie auch einen guten Absatz finden wird.
Der GT300 kann noch so gut sein, er ist einfach etwas verspätet und Zeit ist in dem Geschäft alles. ATI kann jetzt erstmal die Karten gemütlich absetzen und bei Erscheinen des GT300 kontern, preislich und/oder technisch.
Ich glaube eher Nvidia steht jetzt unter hohem Druck und man wird an der Preisschraube drehen müssen.
da muss ich dir voll zustimmen, das problem was nvidia jetzt bekommt ist:

1:
der verkauf der alten 2xxgtx wird stocken, was bei vollen lagern schon mal blöde ist, da hilft dnan nur preis runter, gleich weniger gewinn,

2. man verliert potentielle kunden für den gt300, weil einige sagen, das reicht mir, da schlag ich bei den preisen jetzt zu, die werden dann abe rbeim gt300 sagen, toll, hätte ich man gewartet, udn trotzdem nicht wechseln, ergo, weniger verkäufe am gt300

3. man muss jetzt besser sein als ati, wobei ati in de rhinterhand sicher schon an ner 5890 schraubt udn dann ggf. einfach nur zum launch des gt300 kurz nachdrückt, vor dem hintergrund werden 15 - 20% mehr vom gt300 einfach nicht mehr reichen, der muss jetzt min. 30 bis 50% mehr leistung bringen als der rv870 um garantiert als leistungskönig dazustehen,
auch wenn das vielelichtd er fall ist, ist das druck auf nvidia,
patzer dürfen die sich keine erlauben
 
Konkurrenz belebt das Geschäft leude, also in der tat btt pls
 
@hollomen
Ich denke das mit nem besseren Treiber und DX11 + Tesselation da noch einiges an Performance kommen wird auch ohne OC. Übrigens kann man DX11 jetzt schon unter Vista installieren so gehts.
http://www.tomshardware.com/de/fotoreportage/56-DirectX-11-Windows-Vista.html

ja das denke ich auch, das leigt dann aber eher an den neuen funktionen. meine ausage war eher auf die jetzigen titel bezogen. bei einem spiel bei dem es dx11 gibt, wird dann im vergleich zu dx10 hardware sicher einiges schneller auf der 5870 laufen. intersant dürften dann auch beches mit der 5870 werden wo man jeweils den dx9,10,11 pfad bencht..
 
So Jungs, jetzt kommen alle mal wieder zum Thema zurück... Wer hier irgendwelches Flimmern sieht und wer nicht, gehört hier nicht rein...

Wenn sich hier jemand am AF der Karte stört, soll er sie nicht kaufen, Punkt aus Basta... Da brauch man nicht xx viele Beiträge drüber zu diskutieren.

EDIT:
Auch NVs kommende Karten haben hier drin nix zu suchen...

:btt:


Sorry ich finde den Ton der in der Flimmerdiskussion herrschte auch nicht gut, aber warum soll hier nicht darüber gesprochen werden.

Angenommen ich erstelle jetzt einen "Flimmerthread", dann wäre doch das erste, dass mir nen Mod sagt ich soll das im Sammelthread ansprechen, oder etwa nicht.

Für mich ist dieses ein Thread wo ich mich über die Vor und Nachteile informiere, also finde ich sollte man sowas auch mal erwähnen dürfen.

Ich kannte dieses Problem zum Beispiel noch nicht und fande das verlinkte Video durchaus interessant, ok für mich wäre es kein Grund gegen die Karte, weil ich auf sowas während des spielens nicht achten würde, aber das muss doch jeder für sich selbst wissen.


Gruß,

Michael
 
Flimmerdiskussion: ich finde auch das das hier reingehört auch wenn ich es selber nicht so sehr wahrnehme. da hat mich das tearing der 8800gtx im vergleich zur X2 schon wesentlich mehr gestört. wenn man so etwas verbietet, liefert man dem "mop" noch mehr grund sich aufzuregen;)

mann sollte vielleicht eher etwas gegen den umgangston der hier zum teil herrscht unternehmen. z.b. durch abmahnen oder aus dem board kicken... in letzter konsequenz versteht sich.
ich finde die kommentare der mods eigentlich immer sehr sachlich selbst wenn diese "angefeindet" werden.

übrigends... sind mods nat. auch menschen wie du und ich und wissen auch nicht alles und haben auch eine subjektive wahrnehmung.
 
Ist zufällig was bekannt darüber, ob es auch Karten geben wird, sie auf den DVI im "2. Slot" verzichten? Denn daß das Ding stacked und nicht per Kabel verbaut ist, macht die 1-Slot Lösung via WaKü "GERINGFUEGIG" zunichte. Denn so kann ichs gleich bei LuKü belassen ...

Gruß

Cypher
 
ja das denke ich auch, das leigt dann aber eher an den neuen funktionen. meine ausage war eher auf die jetzigen titel bezogen. bei einem spiel bei dem es dx11 gibt, wird dann im vergleich zu dx10 hardware sicher einiges schneller auf der 5870 laufen. intersant dürften dann auch beches mit der 5870 werden wo man jeweils den dx9,10,11 pfad bencht..

DX10 vs. DX11

 
gibts schon irgendwo infos zu den lochabständen bei der gpu?
dieses amd tool zum ocen...ist das ohne limit und auch uneingeschränkt nutzbar, was meint ihr...bei asus ist ja wohl ein oc tool integriert aber die karten sind ja auch gleich mal 50€ teurer..mmh. zudem vermute ich das es beim ram bei 1300 dicht macht..
mein bestellfinger juckt schon so fürchterlich..:)
 
@Reaper2004 und @hollomen

Es geht mir hier nicht darum, das Flimmern wegzureden oder das es gar nicht besprochen werden darf...
Mir geht es hier darum, das ganze Sachlich zu behandeln... Die Beiträge von wegen geh zum Optiker wenn du das nicht siehst, oder geh zum *** wenn du Halluzination hast gehören da definitiv nicht dazu und haben hier nix verloren.

Das man über gegenenheiten Diskutiert ist durchaus gedultet und sogar gewünscht, aber nicht auf so einem Niveau.
Deswegen schrieb ich ja oben auch explizit
Wer hier irgendwelches Flimmern sieht und wer nicht, gehört hier nicht rein...
Und nicht "Die Flimmerdiskusion gehört hier nicht rein" ;)



EDIT:
@OCZ-Meister
bitte entfern noch den Bilderquote...
 
OCZ
aah da gibts doch schon was...fürs erste schon mal sehr ordentlich.
das sind knapp 15%:)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fdsonne

Alles klar, sehe ich ganz genauso!

@mayer

Mit deiner Art macht man sich glaube ich nirgendwo Freunde, unglaublich dein aggressiver Umgangston, der von Übertreibungen zu Beleidigungen reicht :(
So ist wirklich keine vernünfitge Diskussion möglich...

@ d11

Schön zu sehen, dass es jetzt schon Vorteile bringt, bin ja mal gespannt was bei späteren d11 Titeln geht und noch mit optimierteren Treibern.


Bin schon sehr auf die ersten 5850er Tests gespannt, die würde für mich perfekt passen, da sich meine 2900pro definitiv verabschiedet hat und ich eh nur aufm 20" Monitor mit 1680er Auflösungs spiele.



Edit:

Könnte mir jemand einen Hersteller mit guten Garantiebedingungen nennen?
Mit Powercolor bin ich da nicht soo zufrieden, am besten fände ich es, wenn man sich gleich an den Hersteller wenden könnte und sich den Umweg über den Händler sparen könnte, dies ist bei Powercolor leider nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das und noch Treiberoptimierungen *g* Freu!

Ich denke so in einem halben Jahr dürfte die Leistung der 5xxxer Karten sicher 20-30% über der momentanen Leistung liegen!

War ja bei der 4xxxer Serie und der G2xxer Serie auch so...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh