@mayer2
Na ob Nvidia so zu lachen ist bezweifle ich mal stark.
Entscheidend ist, die neue ATI-Karte ist jetzt rausgekommen und wird vermutlich schon bald verfügbar sein.
Sie ist ein insgesamt sehr stimmiges Gesamtpaket, sodass sie auch einen guten Absatz finden wird.
Der GT300 kann noch so gut sein, er ist einfach etwas verspätet und Zeit ist in dem Geschäft alles. ATI kann jetzt erstmal die Karten gemütlich absetzen und bei Erscheinen des GT300 kontern, preislich und/oder technisch.
Ich glaube eher Nvidia steht jetzt unter hohem Druck und man wird an der Preisschraube drehen müssen.
da muss ich dir voll zustimmen, das problem was nvidia jetzt bekommt ist:
1:
der verkauf der alten 2xxgtx wird stocken, was bei vollen lagern schon mal blöde ist, da hilft dnan nur preis runter, gleich weniger gewinn,
2. man verliert potentielle kunden für den gt300, weil einige sagen, das reicht mir, da schlag ich bei den preisen jetzt zu, die werden dann abe rbeim gt300 sagen, toll, hätte ich man gewartet, udn trotzdem nicht wechseln, ergo, weniger verkäufe am gt300
3. man muss jetzt besser sein als ati, wobei ati in de rhinterhand sicher schon an ner 5890 schraubt udn dann ggf. einfach nur zum launch des gt300 kurz nachdrückt, vor dem hintergrund werden 15 - 20% mehr vom gt300 einfach nicht mehr reichen, der muss jetzt min. 30 bis 50% mehr leistung bringen als der rv870 um garantiert als leistungskönig dazustehen,
auch wenn das vielelichtd er fall ist, ist das druck auf nvidia,
patzer dürfen die sich keine erlauben