[Sammelthread] EVGA X58 SLI Classified (Intel X58) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jo das ist geil ,ich hoffe das ab mitte oktober die 5870er vernünftig lieferbar sind ,umbauen tue ich mit win7 ,aber ich hole mir nur eine

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo ich hatte auch W7 lange drupp ,aber die platte ist defekt ,jetzt warte ich bis ich das offizielle bekomme für 50€

ich nutze im mom vista64 und mit win7 hält endlich eine ssd einzug im rechner,jepp das board ist schon edel

das e760 ja.

e1

die a1 waren damals die mit den amerikanischen seriennummern wenn ich mich nciht irre

achso. ok.

Mal sehen wann ich das Board einbauen kann. Entweder heute Abend oder spätestens morgen.

Meine 5870 sollte auch heute versendet werden. *freu*

Eine schöne Hardware-Woche. Da lohnt es sich ausnahmsweise mal aufzustehen.

Ich muss auch mal schauen, welche Rev ich habe. Habe meines ja schon einige Monate.

Tja ich darf morgen in die Schule und danach mein Netzteilreview weitermachen, sonst bekomm ich noch paar aufn Deckel :d

berufsschule wär ne ausrede! :)

@webwilli.

wo hast deine 5870 bestellt? Ich warte noch auf die XFX soll auch heute oder Montag kommen.

Vergangene Nacht hat es aber noch ganz gut ohne funktioniert :d

Ich warte erstmal wieder, was ich von Enermax zurückbekomme, bevor ich das Classi wieder in Betrieb nehme. Neues Bios werde ich wohl dann auch aufspielen, hatte ja bisher keiner Probleme damit.

Du glücklicher :shot:

Enermax schickt Dir ein Liberty 450 Watt. Sollte reichen :fresse:

Echt ne schicke Sau :drool:

Zuletzt bearbeitet:
ja willi, nicht gaffen, einbauen und werte posten! :)

Lass ihn das geile Stück Hardware doch geniessen und hetz den alten Sack nicht so :d

Stefan :wink:

So,weiter shiften :)

so... eingebaut ist es nun...

Ich befürchte allerdings, das ich den Enermax-Bug habe :wall: Der scheint aber erst bei einer bestimmten BCLK-Frequenz aufzutauchen. Oder ein Bios-Setting löst das aus.

Mal ne Nebenfrage: Ist es normal, das das Board bei einem Reboot aus Windows, oder aus dem Bios, aus und wieder an geht? Ich meine sowas auch in der Printed gelesen zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Peter... :wink:

Soll ich mal ein Foto von den Spinnenweben an meinem Board machen? :d

so... eingebaut ist es nun...

Ich befürchte allerdings, das ich den Enermax-Bug habe :wall: Der scheint aber erst bei einer bestimmten BCLK-Frequenz aufzutauchen. Oder ein Bios-Setting löst das aus.

Mal ne Nebenfrage: Ist es normal, das das Board bei einem Reboot aus Windows, oder aus dem Bios, aus und wieder an geht? Ich meine sowas auch in der Printed gelesen zu haben.

Der NT Bug trat meine ich so auf das es gar nicht richtig startet,egal was für Settings.
Wenn man neustartet sollte es normal nicht ausgehen,im Bios wenn z.B. den Ram Teiler änderst geht es kurz aus,bei Spannungsänderungen nicht.
Post mal ein paar Settings von dem was Du vor hast und die am besten gemessenen Werte vom R2E,oder ca. halt ;)

Hey Peter... :wink:

Soll ich mal ein Foto von den Spinnenweben an meinem Board machen? :d

:fresse:

Ich fühl mit Dir,bin auch seit längerem mal wieder länger am Rechner und gleich mal NFS Shift @all high@VSync geniessen :d
Was macht GLS und die Kaskaden?

Wenn man neustartet sollte es normal nicht ausgehen,im Bios wenn z.B. den Ram Teiler änderst geht es kurz aus,bei Spannungsänderungen nicht.

Das ist normal ! Das steht sogar in der letzten Printed ! Da mir das an meiner Anfangszeit des CF auch gewundert hat, habe ich damals den freundlichen Herrn Wendt von EVGA angeschrieben, und genau das nachgefragt. Seine Antwort war, das das ein normales Verhalten beim CF sei. Ob ein Neustart aus dem Windows, oder halt aus dem Bios, das Board geht aus und dann wieder an.

Gruß

also bei mir war das noch nie das es aus und an geht.

Der NT Bug trat meine ich so auf das es gar nicht richtig startet,egal was für Settings.
Post mal ein paar Settings von dem was Du vor hast und die am besten gemessenen Werte vom R2E,oder ca. halt ;)

:fresse:

Ich fühl mit Dir,bin auch seit längerem mal wieder länger am Rechner und gleich mal NFS Shift @all high@VSync geniessen :d
Was macht GLS und die Kaskaden?

Es geht jedes Mal aus im Bios. Ob Änderung oder nicht...

Danach der Restart bewirkt, das mein NT ein Problem vermutet und auf rot stellt. Und dann ist Schicht... Strom raus und wieder rein. Alles ist gut. Prima...

Das ist normal ! Das steht sogar in der letzten Printed ! Da mir das an meiner Anfangszeit des CF auch gewundert hat, habe ich damals den freundlichen Herrn Wendt von EVGA angeschrieben, und genau das nachgefragt. Seine Antwort war, das das ein normales Verhalten beim CF sei. Ob ein Neustart aus dem Windows, oder halt aus dem Bios, das Board geht aus und dann wieder an.

Gruß

also bei mir war das noch nie das es aus und an geht.

Was nun?

Normal oder nicht. Der eine hat es, der andere nicht? Vll irgendein Setting im Bios?? Bei 133 BLCK hatte ich das nicht. Bei 200 ja.

Das ist ja wie zu den Anfangszeiten vom Sockel 775. Da ging der Scheiß auch jedes Mal aus und wieder an.

Zuletzt bearbeitet:
Laut der Aussage von Herrn Wendt sei dies ein normales Verhalten !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh