[Sammelthread] Gigabyte (GA-) EP45 Extreme (P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also bin jetzt bis 400 durch, immer in 50er´n abschnitten...alles mist...endweder freeze, reboot... Einmal is der 4. Kern abgebrochen bei 300/300...

Meine GTL´s wie beim DFI kann ich garnicht übernehmen, da 0,67/0,67/0,63 nicht gehen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Is doch das gleiche wie beim DFI oder nicht?

0,67 beim Gigabyte is doch das gleiche wie 67 beim DFI....
 
du hast 67-67-63
und ich hatte 63- 63- 67
____________CPU_CPU__NB

versuch einfache mehr vcore zu geben.
weil wie es aussieht läuft jetzt large. (brauch noch bischen)

das würde heisen das ich bei Gigabyte mehr vcore brauche als bei DFI.

DFI 1,21v
Gigabyte springt zwieschen 1,232-1,248
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sagte ja auch das du wenn 0/0 50/50 etc. nichts bring mal 0/50/50/100/100/150 etc. testen sollst und andersrum,es kann durchaus sein das deine GTL`s bisher überhaupt nicht stimmen.

Wie Russki sagt,die GTL`s hängen auch stark vom verwenden Board ab,also die alten GTL`s kannst du fast nie übernhemen.

hatte jetzt 3 GB Board`s und auf jeden waren die GTL komplett unterschiedlich eingestellt,bei dem Extrem ist halt das Problem das man eine CPU GTLmehr hatt was es verkompliiert "Was für ein Wort":d

Russkij

Nein,das GB Extreme braucht mehr,auf dem UD3R/P habe ich sogar bessere Erfolge mit der gleichen CPU erreicht als Fresh auf seinem DFI,das Extreme braucht einfach mehr,mich verärgert es auch ein wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
alles klar, na dann muss ich einfach testen!

Eine CPU GTL mehr? Du meinst ein wert mehr!

Wie sind deine GTL´s? Hast du Eist und C1 an?


Ich bräuchte mal von Micro die vorlage!
 
Auf dem GB UD3R/P hatt man nur eine CPU GTL,auf dem Extreme hatt man ja 2.

Meine GTL`s sind ich glaube 1. CPU GTL 0.7600 2. 0.800 und die MCH GTL 0.7600,diesen ganßen stromspar Fuck hab ich aus^^:d

Schreib micro eine PN damit er bescheid weiß oder im Profil^^

Ich mach dir später auch ein Template fertig.
 
Ich stell mich grade dumm an glaube ich! Wo hat man denn da ne 2. GTL?

Das wäre nice...thx


MICRO ICH BRÄUCHTE DEINE WERTE...XD
 
Omg, die habe ich die ganze zeit übersehen und habe die einfach so wie die mch eingstellt XD...Sorry

Noch eine GTL mehr, komme so schon nicht klar damit!

wie is die bei dir?
 
Meine GTL`s sind ich glaube 1. CPU GTL 0.7600 2. 0.800 und die MCH GTL 0.7600

habe wie ich grade sagte die 2. übersehen deswegen deine auch überlesen!;)

Rührst du die MCH/DRAM nicht an oder gleich wie MCH?

VTT 1,1v mag das board nicht, mit 1,2v startet wenigstens Win!
 
Die MCH/DRAM Reference solltest du auf "Auto" oder "Normal" testen mal ist auto besser mal normal.

für 471 FSB würde ich 1.20v VTT lassen hab es bis jetzt mit jeder CPU/Board geschafft das mit 1.20v VTT zu schaffen.
 
lass Gtls auf auto bzw kannst die erste Gtls auf 0,790 versuchen
VTT/NB auf 1,20
und mehr Vcore auf CPU
 
ich habe leider eine sata2 wd6400aaks mit udma mode 5 laufen,
wie kann ich beim ep45 extreme den udma mode 6 aktivieren?

HDTune_Info_WDC_WD6400AAKS.PNG
 
vcore is mehr als genug...die cpu is bei 1,3v...sie braucht nur 1,232v für die 4ghz;)

Nb bei 500fsb nur auf 1,2v...das is arg wenig findest nicht?
 
aso
ich dachte du warst bei 471

na dann viel spass beim testen

ich denke du musst dich dann schon in 1,34v oder mehr regionen bewegen
 
1,34v hatte ich derzeit...mal sehen ob mehr was bringt! NB is schön kühl bei 45C°...egal wieviel ich einstelle...der Kühler scheint wohl was zu bringen XD.
 
echt ja? Na dann könnte ich den ja eig. ab machen...nur unnötig klobig!
 
Krone teste erstmal die 471 FSB so testet du dir einen Wolf^^glaube mir ich weiß wovon ich rede.
 
Glaub mir ich dachte auch mal vor einem halben Jahr 500 FSB wären leicht,aber da irrte ich mich,wie die Leute überall schreiben 500 FSB mit einem Quad sind Königdisziplin,daher erstmal das Board kennlernen,zumindestens erstmal die GTL`s finden danach kannst du ruig direkt zu 500 übergehen.
 
so large ist durch
nur die Vcore gefehlt mir jetzt nicht
da ich weiß das CPU mit weniger kann
 
Russkij

Haargenauso gehts mir auch meine CPU ist auch um einiges besser als es das Board zulässt überlege schon mir wieder ein UD3R/P zulege aber anderes seits ist es mir alles mitlerweile egal hauptsache das System läuft^^

hitec


Auf manche Fragen haben wir hier auch mal keine Antwort sorry^^:heul:
 
Dann muss man halt wieder zum DFI zurück XD...

Aber ob nun 1,232 oder 1,25v is mir wurscht, wie du schon sagst!
 
ja aber bim DFI kann ich noch dazu Eist nutzen
und hier nicht
da läuft CPU mit 1,05v IDLE und hier mit 1,280V
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh