[Sammelthread] Gigabyte (GA-) EP45 Extreme (P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wozu sind die? Is ja so wie bei den GTL´s! Sowas gab es beim DFI nicht!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das muss dir dann ein wirlliches Fachmann beantworten,ich würde sagen ist sowas wie GTL`sist aber sicherlich ne falsche Antwort,ist aufjedenfall zur Stabilisierung und wenn diese nicht stimmen können die GTL`s so gut sein wie du magst das klappt dann nicht.
 
Ich denke das Board soll so einfach sein XD...

Naja ich werd sehen!
 
Ist es auch;) wenn man Erfahrung damit hatt:d,hättest du mal Microborg damals beobachtet der hatt glaube nichmal 1 Tag gebraucht um den Csutom Run für 500 FSB durchzubekommen,und damals hatte er schon topp Spannungen drinne.

HD4870

Nein auf garkeinem fall deswegen benutzt es jeder in der Kombi hier im Thread auch;) ich hoffe du verstehst.
 
ich hab den thread eben nicht ganz gelesen ^^ also die 470 fsb packt jedes mobo für die 4Ghz oder? oder sollte ich eher gebraucht kaufen?
wie iseht es von den Temps aus? eutlich kühler als ein X38 Board?
 
Ja die 471 FSB sind für das Mobo Kinderkram packt jedes Mobo,ob das Mobokühler bleibt weiß ich nich aber würde ich mir keine Gedanken drum machen aufjedenfall würde du auf einem P45 Board weniger V-Core fürden gleichen Takt brauchen als auf einem X38 Board.

Und neu wird es dir zu teuer werden denke ich,wiesoo nimmst du nich von Khrone das DFI P45 das ist auch ein 471 FSB garant.
 
Ja die 471 FSB sind für das Mobo Kinderkram packt jedes Mobo,ob das Mobokühler bleibt weiß ich nich aber würde ich mir keine Gedanken drum machen aufjedenfall würde du auf einem P45 Board weniger V-Core fürden gleichen Takt brauchen als auf einem X38 Board.

Und neu wird es dir zu teuer werden denke ich,wiesoo nimmst du nich von Khrone das DFI P45 das ist auch ein 471 FSB garant.


naja könnte meins für 80 losbekommen udn neu kostet es bei conrad grade 100€, also die 30€ kann ich noch drauflegen... denn das dfi gefällt mir ned so xD..
nr da es auch eine vormontierte wakü kühler hat, glaub ich das die nd auch wärmer als normal wird? auf dem maximus formula se ist auch ein wakü-kühler drauf und unter lukü wird es 10°C wärmer...
 
Nunja die haben das Extreme aber nicht mehr verfügba schau mal auf den Status.

Mh auf Geizhals steht Verfügba bei Conrad nich am besten du rufst da mal an und fragst nach.

Nimm das von Russki günstiger wirst es nicht bekommen aktuell.
 
genau sowas gab es auch bei DFI

@
HD4870
kannst mein Extrem haben

was soll denn deins kosten?

jo das es ned verfügbar ist hab ich gesehen.. müsste aber vorher eh erstmal meins loswerden bzw ich teste dann erstmal wie esmit dem q9550 so läuft.(also mein jetziges)

was ist das denn eich für eine silentpipe die man auf seite 1 sieht ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding schraubst auf den NB Kühler wenn du keine Wakü drauf machst.


achso, hmm dann ist der obere slot also für das ding gedacht...

ist die soundkarte denn eine pci x1 karte? ich brauche 2mal pci x1, einmal für die soundkarte wenn se das hat und eben für meien w-lan karte..oder ist der soundchip auf dem board?

denn wenn es wirklich so gut geht, werde ich esmir holen.
 
Du hast Sound-Onboard (der ich grade gezwungenermaßen nutzen muss), der Kühler belegt nicht den oberen PCI;)


Beim EasyTune...Im register Voltages, steht ja links "Power On" und rechts "Target"...

Bei Power On müssten doch eig. die settings stehen die im Bios sind oder?...Das is nicht der Fall bei mir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Onboard Sound sehr gut,werde mir keine Externe Soundkartemehr kaufen ist für meine Begriffe nur rausgeschmissenes Geld.

Edit

Bei Target steht was aktuell anliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
der is wie überall der letzte mist, muss den nur jetz nutzen, weil ich meine X-fi wie schon gesagt geschrottet habe, aber neue kommt ins haus, mit PCI-E!

Wie is das bei dir mit Easytune? (siehe einen post über dir)
 
Du hast Sound-Onboard (der ich grade gezwungenermaßen nutzen muss), der Kühler belegt nicht den oberen PCI;)


Beim EasyTune...Im register Voltages, steht ja links "Power On" und rechts "Target"...

Bei Power On müssten doch eig. die settings stehen die im Bios sind oder?...Das is nicht der Fall bei mir!

also für mich reicht oneboard sound, musik höre ich eh über die anlage, Pc sound reicht mir so...

aber irgindein slot wird doch bestimmt verdeckt von dem großen teil da, hat ja auch ne slotblende wso wies aussieht? ich dneke den weißen da oder? naja wenns zu besseren temps hilft isses ja gut. ich will des mobo jetzt iwie haben ^^ ich schau mich mal um !
 
Hier mal 490 FSB Im Custom.



Dort siehst du auch das was bei Target steht,ist das,was bei mr aktuell anliegt.
 
Ja Targed is das was anliegt richtig, das weiß ich ja!

Skews testen bin ich grade...

0/0 neustart
50/50 neustart
100/100 Freeze Large
150/150 teste

Du hast PLL 1,4v?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich eher danach an das du in der richtung 100/150 was machen musst kannst ja noch testen aber glaube das du damit offensichtlich weiter kommst.
 
Hier mal 490 FSB Im Custom.



Dort siehst du auch das was bei Target steht,ist das,was bei mr aktuell anliegt.

Hi wie heißt wird deine CPU bei 100% Load? habe seit grade eben den Groß Clockner verbaut und habe mit meinem Q9550 C1 @ 3,4 ghz, 1,28Vcore max 67 Grad auf den Kernen...

Ist das ok oder zuviel? vll mehr WLP?
 
Hört sich eher danach an das du in der richtung 100/150 was machen musst kannst ja noch testen aber glaube das du damit offensichtlich weiter kommst.


100/150 rebootet win einfach beim boot!


Am besten läuft bisher 00/00, alles darüber is beschissen! Wie sind deine denn?
 
Nöö das kann schon hinkommen was für eine VID hatt deine CPU?



Vielleicht mal kucken ob der Kühler auch richtig sitzt,nich zu wenig/zu viel WLP drauf ist,ich weiß nich vielleicht wird ein C1 auch "etwas" wärmer?...hatte noch nie einen.

Wenn du das Gefühl hast und das kannst nur du wissen das 0/0 am besten läuft belass siemal und geh über zu den GTL`s.

bei FSB 471 muss ich 50/100 machen mit anderen Kombis freezt es entweder sofort oder ich komme nichmal ins Win damit,und bei höheren FSB mach ich dann meißt entweder 0/0 oder 50/50 bin mir nie sicher welches besser läuft weil ich bisher keine Unterschiede feststellen konnte.

Oft ist hier im Thread auch die Rede davon das 0/0 was du selbst bestätigst gut ist.

Achja ich habe 1.4v PLL aber belass das erstmal bei dir auf 1.5v kannste später ja noch aus Fun kucken ob weniger auch ausreicht *hatschi*:d Shit jetzt hab ich den Monitor beregnet^^
 
Zuletzt bearbeitet:
muss man irgendwie aufpassen nicht zu viel zu geben? Habe jetzt 300/300 und es läuft bisher.,..also kein reboot oder so!

EDIT: 4. Kern abgebrochen bei large!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh