[Sammelthread] Gigabyte (GA-) EP45 Extreme (P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir ganz komisch.

Mit 8,5x459 Mhz @1,21v alles OK(auch Prime) Re5 geht.

Mit 360Mhz@1,23V Prime 4std. OK aber RE% stürzt immer ab-Egal welche Board Spannung usw.

Kann es an meine Gkill Spiecher liegen?

Meine Speicher soll 1000Mhz packen aber komisch ist dass alles.

Für 471 Mhz FSB brauche nur Krankhaften spannungen um es überhaupt zu laufen.

Konnte RAM ich Referenz statt 0,9v auf 0,95 oder 1V erhöhen?(RAMS braucht 2,0v)?

Kann es liegen an die 8GB Rams liegen?

Kann keine helfen da?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kr0n05

Nein,aber der Vorteil ist du musst nicht neustarten beim Spannungn ausloten,musst es dir halt dann nur merken nich das du (was mir immer passiert) hinterher denkst.

Wieviel Spannung hatte ich nochmal vor dem BS eingestellt?!:fresse:

schade...wäre ja zu schön;)

Naja gut, bin bisher echt begeistert, eingebaut, Oc eingestellt, und Prime small läuft bisher!

Na dann freu dich mal auf Large und Custom,Small ist ja kein Problem da es hier nur um die V-Core geht,will dir jetzt aber nich deine Freude nehmen was mir viele vorwerfen^^

Wer geht jetzt von euch für mich arbeiten?

hehe, das weiß ich wohl XD...Ich mein nur, das es bisher echt flott ging!

PS: Du machst dich;)

Wenn du so ein monster Board erwischt hast wie Microborg zb. hast du morgen mittag schon Custom durch xD

genau small war kein problem
aber large duch zu bekommen und dann custom komplet

wenn du dich mit 1,5std zufrieden gibst dann ist ja ok
aber bei mir muss schon custom sein.

ich habe das gefühl das A2 besser gehen als A3
Kron hat ja auch gebraucht gekauft glaube ich oder?

definitiv, Custom muss! Alles andere is mist!

Wie sind seine settings?

Meminst du jetzt im ernst ich weiß hier von jedem User dem ich helfe hier die Bios Settings auswenidig?^^...ich weiß nur das er die GTL`s( Referencen) auf "Auto" hatt,bin mir aber nich siche er wird sich sicherlich dazu noch melden.

Bei mir siehts so für FSB 471 aus 1. COU GTL auf 0.7600 2. COU GTL auf 0.8000,und die MCH GTL auf 0.7600 glaube ich ausgegenagen von VTT 1.20v.

So muss nu arbeiten bis morgen iwann insofern ich ansprechba bin^^

redet ihr von mir?

VTT / NB von 1.20 bis 1,24v versucht

Clock Skew

700/700 - 0/0 50/100 100/100 100/150 150/150
800/800 - 0/0 50/100 100/100 100/150 150/150
800/900 - 0/0 50/100 100/100 100/150 150/150
900/900 - 0/0 50/100 100/100 100/150 150/150

und alle möglichen Gtls

wie gesagt rechner war seit donnerstag nicht aus

Zuletzt bearbeitet:
gigabunt wird auf jedenfall verkauft
ich weis nur nicht ob ich mir wieder DK kaufe
oder gleich auf 1156 umsteige

Hab mal ET6 installiert, die Punkte hab ich nicht, was aber witzig ist, wenn ich die vcore über ET6 senke rennt small mit Werten durch, die wenn ich sie im BIOS setze sofort abbrechen?! Sowas bekannt??

is der unterschied von 8x zu 16x PCI-E groß? Kann meine Karte nur im 2. PCI-E einbauen weil mein Kühler 2 PCI´s verdeckt!

FPS mäßig kann ichs dir nicht sagen, im Peni$mark06 sind 3000 Punkte weniger...

boa...doch so viel...dann muss ich mir was einfallen lassen das geht nicht!

?? es gibt 3 graka stecker.....der 1. ist klar
der 2. is doch auch klar? WIllst sie in den 3. Slot rein?
Da sind doch 2 PCI slots..hast du einen Triple slot? :p

Oder hast du kein platz für den 1. steckplatz?

Zuletzt bearbeitet:
Sagte ich grade...Sie steckt in den PCI-E 8x drin, da bei mir das wegen den Kühler der Graka eng wird und ich 2 PCI nicht nutzen kann!

teste ich wenns stabil is;) Erstma ran tasten;)

Wie läuft das hier mit den GTL´s...Sind ja in V angegeben!

Habe grade meine X-Fi geschrottet! :( Elko abgerissen!

Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst du das wie das läuft?...ich würde das so machen wenn jemand anders hier einen bessren Tipp hatt bitte sagen also meine Vorrangewensweise wäre wie folgt:

Erstmal die richtigen Skews finden,also einfach Prime anschmeißen und kucken mit welcher Skew Kombi Prime large am längsten lief,das merkt man normal relativ schnell.

Und wennn du das hast wüde ich die erste CPU GTL auf 0.7600 stellen,und die zweite 1-2 Werte höher,und die MCH GTL auch auf 0.7600,und dann immer in Ruhe Schritt für Schritt hoch,aber einen universal Tipp hab ich da leider nich.

teste ich wenns stabil is;) Erstma ran tasten;)

Wie läuft das hier mit den GTL´s...Sind ja in V angegeben!

Habe grade meine X-Fi geschrottet! :( Elko abgerissen!

Siehs positiv, danke brauchste dir über die zwei PCISlots keine Gedanken mehr zu machen...

Die Skews meine ich nich,die oberen beiden müssen immer auf 800/900 die dadrunter die auf 0/0 standard stehen diese würde ich zueerst ausloten da geht man wie folgt vor:

Man startet Prime und kuckt wie es bei 0/0 läuft,läuft das gut kann man das so lassen,freezt das sofort oder brechen Kerne ab nimmt man 0/50,50/100,100/150.....genauso andersrum testen 50/0,100/50 usw. und genauso 0/0 50/50 100/100 usw. oftmals müssen die Skews in 50 zueinander verschoben,schreibe ich es verständlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh