[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PitBull

Stelle mal den Rechner ans Fenster:wink:

Weil ich mit Wasser kühle:wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:haha::lol::haha:

Kein Problem solange ich helfen kann,helfe ich.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:53 ----------

habe dass jetzt so auf eine DVD gebrannt, aber davon lässt nicht booten.

Wer eine Idee was ich da machen kann?

Ins Bios und dein DVD laufwerk auf 1 stellen.

Oder Esc drücken und DVD auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das wird nichts bringen.
Ich hab mein Win7 Version auch erst auf die Platte kopiert, weil ich dachte ich könnte ja den Deutschpatch gleich mit rauf machen, aber Pustekuchen.
1. liest er im BIOS die DVD nicht mehr ein bzw bootet nicht und 2. brauchte ich für den Wechsel auf Deutsch sowieso die komplette iso vom Multilanguage.

ABER bei mir war Win7 eine iso, ich hatte die nur gemountet und dann komplett kopiert.

Soll heißen ich hab auch keine Idee und es liegt nicht am Board, also am besten mal in nem anderen Thread nachfragen :)
 
Guten Abend,

ich bin ein wenig besorgt :(
Ich durchforste seit einer stunde das Netz, aber finde nichts.

Vorhin als ich meinen PC anmachen wollte, bootete er ganz normal doch im Bootscreen (dieser schwarze Text) sagt er mir, er erkenne keine USB Geräte!

Meine MX518 leuchtet, doch meine G15 tut nichts. An einem anderen PC funzt sie einwandfrei, das besorgt micht. Eine PS2 Tasta wird ebendfalls nicht erkannt!

Ich kann keinerlei Eingabe machen - Clear CMOS ; Batterierausnahme und soweiter habe ich schon hinter mir ! Soweit ist halt auch im Bootscreen zu sehen, dass meine "CPU changed" wurde und die Standarteinstellungen geladen werden konnten.

Mein LED Display zeigt "7F" an -rescherchen brachten nichts.
Ich habe mit 1x RAM gebootet - mit 4ren hat er mir den Fehler "52" angezeigt auf dem Display, also den, welcher besagt, dass mein RAM nicht funktioniert.

Ich bin echt ratlos hier, mitten in der Nacht, ich hoffe mir kann wer helfen :wink:

Ich bau auf euch :hail:
 
Guten Abend,

ich bin ein wenig besorgt :(
Ich durchforste seit einer stunde das Netz, aber finde nichts.

Vorhin als ich meinen PC anmachen wollte, bootete er ganz normal doch im Bootscreen (dieser schwarze Text) sagt er mir, er erkenne keine USB Geräte!

Meine MX518 leuchtet, doch meine G15 tut nichts. An einem anderen PC funzt sie einwandfrei, das besorgt micht. Eine PS2 Tasta wird ebendfalls nicht erkannt!

Ich kann keinerlei Eingabe machen - Clear CMOS ; Batterierausnahme und soweiter habe ich schon hinter mir ! Soweit ist halt auch im Bootscreen zu sehen, dass meine "CPU changed" wurde und die Standarteinstellungen geladen werden konnten.

Mein LED Display zeigt "7F" an -rescherchen brachten nichts.
Ich habe mit 1x RAM gebootet - mit 4ren hat er mir den Fehler "52" angezeigt auf dem Display, also den, welcher besagt, dass mein RAM nicht funktioniert.

Ich bin echt ratlos hier, mitten in der Nacht, ich hoffe mir kann wer helfen :wink:

Ich bau auf euch :hail:

Vllt hilft das.

http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=13066853&postcount=466
 
Moin!
Ich mal wieder ^^
Ich bekomm den VID-Bug einfach nicht weg. Hab jetzt das neueste Beta-BIOS aufgeflasht, hatte die Batterie bei umgesteckten Jumpern 3 Stunden draußen, aber die VID droppt ohne EIST und C1E um 0,12V. Das ist alles andere als schön. Hab ich beim Bug entfernen nen Fehler gemacht? Ich hab als erstes den CMOS, dann den RTC Jumper umgesetzt und dann die Batterie rausgenommen. Nach 3h Jumper wieder zurück und Batterie rein. Das ist grade alles ziemlich ätzend.

Grüße
 
Bekomme meinen auch nicht weg, bei mir hängt sich das Bios dann auf weil eine andere CPU eingebaut ist
 
Ich habe es damals so gemacht : Default Settings geladen, Jumper umgesteckt und Batterie raus. Nach ein paar Stunden Neustart und jetzt ganz wichtig keine gespeicherten Settings Laden. Mal sollte alles nochmal neu Einstellen. Fang auf der Linken Seite als erstes an. 1-2 Sachen ändern,Speichern neu booten und wieder ins Bios.
Das hat bei mir sofort geklappt und seit dem kein Bug mehr :wink:
 
Hatte auch kein gespeichertes Setting geladen. Werde dann mal links anfangen ^^
Sollte man nach jeder Änderung kontrollieren, ob der Bug noch da ist? Den EIST und C1E sind ja auf der rechten Seite einzustellen.

EDIT: VID ist mit EIST und C1E 1,2125V und ohne 1,0875V (Angaben von CoreTemp)
BIOS Werte sind mit und ohne EIST/C1E bei 1,04V ... Heißt das jetzt, der Bug ist weg?? Aber dann sollte die VID bei CoreTemp nicht so rumspringen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die VCore im Bios word mit 1,04 (Eistellung Auto) beziffert. Und zwar unabhängig davon, ob EIST/C1E aktiviert ist. Nur die VID springt beim Aktivieren/Deaktivieren von EIST/C1E rum (1,2125 zu 1,0875). Was hab ich denn nun für ne VID? CoreTemp verwirrt mich mit seinen Angaben total.
 
der Bug sollte weg sein. Schau mal CPU´z wie sich die Vcore verhält. Wie hoch geht sie bei Belastung?
 
Bei CPU-Z mit Belastung durch Prime-Custom:
Ohne Last: 1,040V, mit Last 1,136V, einzelne Peaks bis 1,152V
 
@Microborg:

Nein, das kann mir soweit ich das sehe nicht helfen.
Aber schonmal danke für deine Bemühungen!!

Ich habe nie Übertaktet, ins BIOS komme ich nicht rein, die Batterie sitzte 100% !!

Kann mir bitte einer helfen *heul* :fresse:

Beste Grüße,
#sNook
 
Hey,

ja jetzt ebend gerade!
Nun bringt er mir den C1 Fehler und piept im Sekunden takt :(


Edit:
C1 Fehler nach Anleitung im SP behoben, trotzdem rührt sich nichts.

Ich bekomme nach dem AutoBoostSystem Bildschirm den Bootscreen und dann sagt er mir:

#Keyboard error or no Keyboard present
#CMOS Checksum Error - Defaults Loaded
#Warning! CPU has been changed
#Please re-enter the CPU Settiings in the BIOS an save

LED zeigt an : 7F

Problem:
Weder PS2, noch USB Tastatur werden erkannt - ich kann keine Einstellung treffen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal in meinen EDIT :)

Und mit dem Speicher, da hab ich alles durchgetestet.
Und vorher lief ja auch alles, ich wunder mich hier schon sehr!

Grüße
 
@master VID ist 1,2175 Mach mal CPU´z auf geh auf About, Save Report .TXT. Da schau mal rein unter Processor 1 da steht die max Vid.

@sNook
beide Speicher raus. Ohne booten dann wieder ausmachen und einen RAM rein. Jetzt nur mit einem booten. Wenn es geht bis ins Win rein. Herunterfahren und dann den 2ten RAM rein.
 
@Prime73:

Nochmals Danke.
Leider kein Erfolg!!

Auch mit 1nem RAM bootet er nicht :(
In KEINEM Slot mit VERSCHIEDENEN RAM's
 
So, nochmal vielen Dank an alle, die mir mit der Beseitigung des VID-Bugs geholfen haben! Jetzt werd ich mal wieder OC-Versuche unternehmen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh