[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du nutzt win7 oder? ;) denn unter win7 ändert sich bei mir die VID in Coretemp auch (wenn er im idle ist), unter Vista nicht
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich suche ein Programm welches mir die exakte Vcore-Spannung unter OS anzeigt, am besten als Kurve in Echtzeit, damit ich mal nachvollziehen kann was es mit V-Droop Control auf sich hat. Den entsprchenden Tread welcher die theorie dahinter erklärt kenn ich schon, jetzt würde ich gerne mal sehen, wie es konkret wirkt.
Gibt es so was?

gr dolltoll
 
Zuletzt bearbeitet:
Flash mal ein älteres Bios und dann wieder ein Aktuelles

Woran kann es liegen das eine Pretestet CPU (DFI P45) bei meinem DFI P45 fast 0,5v mehr brauch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mir einen weg erklären, das zu machen, ohne eine Tastatur zu benutzen?

Mittlerweile habe ich herausgefunden das das Boar bootet und sich nach POST Code 75 (Test der IDE und Floppy LW's) nicht mehr bemüht, etwas zu machen !

Da ich aber keine Eingabe machen kann, komme ich nicht weiter.
Ich kann auch den Front USB nicht ansprechen - auch schon ausprobiert!

Beste Grüße,
#sNook
 
Wenn du ins Bios auch nicht mehr rein kommst, nehme ein USB Stick mit deiner alten Bios Datei, klemme die Festplatte"n" ab und stecke den Stick rein, der wird dann automatisch als HDD erkannt

Hintere USB? Wenn der Stick nicht erkannt wird, ansonsten sieht es aus wie eine RMA

Sonst klemme einfach alle Laufwerke ab
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pit Bull:

Danke erstmal :)
Ich hatte mein BIOS noch nie geändert, soll ich das trotzdem mal versuchen?

Laufwerke abklemmen hatte ich schon probiert, ging auch nix...
Und die hinteren USB Slots sind betroffen, ja !

Grüße
 
Bei mir hat sich Die vid in coretemp auch unter Vista geändert. Glaube nicht das es an win7 liegt.
 
@Pitbull:

Der Stick wird nicht erkannt.
Also heisst es für mein Mainboard: "Auf zur RMA"

Was meint ihr: Wie lange wird das ding unterwegs sein?!

Grüße
 
3-6 Wochen

Habe jetzt mein System 7 Std. Custom Stabil, Vcore 1,28v obwohl Micro das teil bei 1,232v laufen lassen hat.
 
wer jetzt mal versuchen eine iso datei zu erstellen von den daten, um win 7 zu installieren.

Ist win7 ultimate RC oder Professional besser, bzw zu empfehlen?

danke
 
na wenn du an ultimate rankommst natürlich ultimate :)

@prime bei mir nicht! ;)
 
Frag mal Werner wie lange sein Board weg war. Kannst dir in der Zeit besser ein neues bestellen und wenn es wieder da ist verkaufen. Kannst natürlich auch warten.
 
Nabend Jungs,

das ist natürlich schade :(
Mein DFI P45 JR hatte ich 2 wochen in der RMA.

Dennoch ein guter Gedanke Prime73, ich werde mir das mal überlgen ;)
NUR: Gilt die Garantie, also die 2 Jahre, dann wieder ab RMA Austausch oder ab Kauf?

Grüße
 
Das müsste man auch bei den Programmen finden und dann rechte Maustaste - Eigenschaften - Ziel suchen. :wink:

da mir keiner aus Werner antwortet

hier ist noch mal screen
das die background dateien nicht da sind zum ersetzen
ihr benutzt ja auch win 7
wie ersetzt ihr die bilder von smartguardian??????

 
ich hatte glaube den kompletten Ordner einfach kopiert :)

also: installiert-->Vista Platte SG gesucht--->komplett überschrieben :)
 
habe ich auch gesucht
nix gefunden.
ich kann mich einfach nicht mehr errinern wie es bei xp war.
 
da gibts normalerweise auf jeden Fall ne Datei die Backround.png oder jpeg heißt! :)
vielleicht nochmal ne andere Version von SG probieren?
 
Genau Background.jpeg und die ini-Datei muss getauscht werden.
Auf das Icon von SG rechte Maus-Taste -> Eigenschaften -> Dateipfad öffnen
warum soll das denn bei Win7 anders sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nicht :( Sonst hängt sich mein Bios auf. Hat er sonst Nachteile ausser höhere Vcore im Bios?
Also an sich finde ich den BUG ok, kann ich auch mal Untervolten

Ansonsten teste ich gerade schnell die 471FSB, wenn der Test heute Abend noch läuft, werde ich hier den Feinschlif vornehmen, aber 1,21vNB sind zu wenig oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
die 1,21 vnb sollten reichen. Läuft bei mir auch. event. kannst du noch die vtt auf 1,21 bringen. Der einzige Nachteil mit dem Vid Bug das EIST nicht richtig funktioniert. Da ging bei mir immer die Vcore so hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh