[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Woran erkenne ich das der VID Bug jetzt nicht mehr aktiv ist? Ich denke das ich ihn beseitigt habe, aber irgendwie machen mir meine Temps sorgen.

Unter Coretemp wird die VID jetzt mit 1,2125V angezeigt vorher 1,1000V, habe im Bios +125mV eingestellt und die VCore ist jetzt unter Last bei 1,2000V, aber die CPU wird ziemlich heiß trotz Wakü, bei 3750MHz wird sie 59°C unter Prime!!! Wird gekühlt durch einen Nexos XP Bold und nen 240er Radi von AC... sind das normale Werte oder ist das zuviel. Vielleicht gibt das Board ja auch mehr Spannung als ich eingestellt habe!? Hier mal SCreens:

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, mit nem Dual und dem Kühler wird das wahrscheinlich nicht besser werden... hast du mal die WLP kontrolliert?
 
mangaman

Die Temps sind ok.!

zum Vid Bug >CPUZ>>>>>Save Report TXT dann vergleichen mit CoreTemp
 
Eigentlich nicht. Brauchte ich mit meinem Dual jedenfalls nicht.

Aber finds grad beim Quad blöde, weil EIST und C1E nicht verkehrt sind, damit die Stromrechnung nicht explodiert
 
Zahle im Monat 105€ Strom, bin aber max. 10 Std am Tag zuhause wovon der Schlaf abzuziehen ist ;) Selbst wenn ich 150€ im Monat zahle, mich stört es halt das hoch und runterhüpfen des Taktes :fresse:

Tom, Danke für die Info, so bin ich beruhigt und kann später beim Feintuning des Rest rausholen
 
WTF 105!?!? :hmm: was hast du denn für eräte zu Hause?!
 
Nicht ganz 2xBartagame, 1 Leguan und 2 Rechner, Sonst eigentlich nur Energy sparende TFT und LCD Fernseher ;)
Und die Küche ist auch fast Jungfräulich, esse nur im Büro

BTT!!! Zuhause laufen gerade die 471FSb :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mir noch nen 2x80mm radi bestellt, rechner läuft jetzt aber stabil auf 8x500@1,262VCore

wird zwar in Prime 63 Grad warm, aber beim spielen maximal 48, denke mit dem zusätzlichem Radi kann ich noch ein paar Grad rausholen!

Ist 1,28FSB VTT und 1,31 NB Core ok für FSB500?
 
bitte helft mir jetzt mal,
ich habe jetzt schon alles versucht.

Ich habe das iso image auf dvd, die entpackten files auf dvd und eine kopie von der mit daemon tools gemounteten iso datei auf dvd.

Alles funktioniert vom desktop aus, wenn ich sie einlege
keine davon aber zum booten, 1 boot device ist cd-rom eingestellt !?!?

Was hats da?

Bitte um Hilfe
 
bekommst du denn mit das da steht boot from cd... und die DVD dreht wenigstens los?
 
Kurze Frage mal...
Habe derzeit das D45PD819 Betabios drauf, läuft soweit super. Allerdings kann ich den N/2 Multi nicht mehr aktivieren! Ich aktiviere ihn, der Corser springt drauf, drücke ich was anderes deaktiviert der sich direkt wieder. Kann das jemand bestätigen oder was dazu sagen? Bräuchte den gerade...
Oder kann mein E8400 gar keine halben Multis?
 
Zuletzt bearbeitet:
bekommst du denn mit das da steht boot from cd... und die DVD dreht wenigstens los?

hi tom

also im bios is ja 1 boot device cdrom eingestellt.

nahc dem dfi bild, kommt das raid bild und dann steht ca eine sekund "boot from cd..." dann kommt aber sofort der normale xp boot vorgang

weiss nicht was ich falsch mache?
 
stell nicht auf boot from CD sondern wähle direkt das DVD Laufwerk aus! Es gibt da noch nen extra Eintrag für dein DVD Rom, ist bei mir jedenfalls so. Hab AHCI an!

Edit:

habe gerade nochmal geschaut, kann mein DVD Laufwerk direkt auswählen (da steht dann T3 TSST DVD...)
 
Zuletzt bearbeitet:
hätte aber trotzdem so funktionieren müssen wie Michael es gemacht hat. Ich habe es nie anders gemacht.

@Michael
Hast du die Iso so gebrannt das wenn man das Laufwerk öffnet die einzelnen Ordner sieht oder einfach die Iso als Daten DVD gebrannt?
 
Zuletzt bearbeitet:
stell nicht auf boot from CD sondern wähle direkt das DVD Laufwerk aus! Es gibt da noch nen extra Eintrag für dein DVD Rom, ist bei mir jedenfalls so. Hab AHCI an!

Edit:

habe gerade nochmal geschaut, kann mein DVD Laufwerk direkt auswählen (da steht dann T3 TSST DVD...)

findest du den eintrag des dvd laufwerkes in der gleiche spalte wie cd-rom, also unter primary boot device?

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:23 ----------

hätte aber trotzdem so funktionieren müssen wie Michael es gemacht hat. Ich habe es nie anders gemacht.

@Michael
Hast du die Iso so gebrannt das wenn man das Laufwerk öffnet die einzelnen Ordner sieht oder einfach die Iso als Daten DVD gebrannt?

habe alle varianten ausprobiert, zuvor die einzelnen daten auf daten dvd, jetzt grade die iso datei mit nero auf eine "image cd" gebrannt

hab in nem anderen thread grad den tipp erhalten, es von einem mem stick zu versuchen, mal schaun wie das geht, hab den stick bootfähig gemacht so wie wenn man ein neues bios flashed, und dann die einzelnen dateien draufkopiert.

mal schaun ob das funzt
 
Das mit dem USB Stick sollte auch gehen aber warum geht das nicht bei dir...
oder fehlt die Autostartdatei ??

 
Zuletzt bearbeitet:
es rennt von der dvd; danke an alle; musste das dvd laufwerk direkt auswählen und boot device; jetzt mal schaun wie weit ich komme; wegen den neuen raid einrichten und so

vielen danke an alle!!!!!!


---------- Beitrag hinzugefügt um 23:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:33 ----------

jetzt noch eine Frage weil es ohne neuen raidtreiber gegangen ist, also das alte raid noch erhalten ist:

soll ich da einen raid treiber update machen, und wenn ja geht das nur bei der installation oder auch im nachhinnein noch, wenn im nachhinein, verliere ich dann die daten darauf?

danke
 
wow, die installation geht echt flott, auch von der dvd.

installeire grad das language pack, will deutsch^^

weiss wer was zu der raid treiber frage?
 
Ist etwas unverständlich gemacht.
Wenn man AHCI oder RAID einrichten möchte, muss man AHCI oder RAID einstellen -> Speichern -> Neustarten wieder ins Bios, erst dann werden die AHCI-fähigen DVD-Laufwerke erkannt.
Ich hab auch schon das deutsche Win7 Ultimate.

btw: mein DK P45 Plus frisch aus RMA wird jetzt verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem das Brett seit Mitte Juli weg war und ich jetzt endlich ein Austausch Board erhalten habe, fehlt mir jetzt irgendwie die Lust. Außerdem habe ich die CPU und Rams verkauft.
 
So, Custom run ist nun einmal durch mit 471FSB, nun noch kleine Feinheiten mit der VTT sowie vNB einstellen und testen, dann habe ich zum Wochenende erstmal ein Stabiles System.

Das Teil tut mir schon fast Leid, seit Samstag durchgelaufen und nur von Prime gequält :fresse:

Noch eine andere Bescheidene Frage: Wenn ich soweit mit dem Board fertig bin und die Vcore gesenkt bekomme, sind die Ram dran, PL9 sollten Sie machen oder? Zudem laufen Sie dann auf den Timings 5-5-5-12-5-52 @ 2,05 wenn Pl9 nicht möchte muss ich dann mehr vNB geben? Wie sieht es dann mit Normal/Normal zu Fast/Fast aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!:wink:

PitBull schrieb:
wenn Pl9 nicht möchte muss ich dann mehr vNB geben?
Das verstehe ich nicht?
Wenn Du von PL10 auf PL9 gehst, sind es mestens 1-2 Stufen mehr vNB mit dem Teiler1:1, mit dem Teiler 5:6 und PL8, sind 1-2 Stufen weniger vNB, der Unterschied zw. Fast/Fast und Normal/Normal liegt auch bei 1-2 Stufen vNB, eventuell +1 Stufe VTT!
 
Ok habe jetzt die Nacht erstmal die VTT gesenkt, nun teste ich noch die vNB. Danach kann ich ja mal Pl9 testen, vielleicht läuft es :fresse:
Zwischenablage2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh