[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was soll ich sagen? Bekomme nicht einmal meine CPU durch Small obwohl die Vcore mehr wie ausreichend ist, Ständig kommt ein BS dazwischen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber sag mal wenn es eh nur ein übergangsteil ist, wäre es mir die mühe nicht wert.... Finde es schon anstrengend genug bei meinem "guten stück" die ganze Prozedur durch zu machen....

Aus Fun :fresse: läzten monat hatte ich nen geköpften Celeron D :d und wollte den einfach unter einer guten wakü quälen xD fands lustig ... :)

da steckt so ein Sucht Protenzial drinne beim übertakten :fresse:

denke einige leute kennen das hier :d

bis jetz leuft meine Durch :) die 3,4 bekomme ich auch noch :asthanos:

@ Pitbull sicher das es an der CPU liegt? ;)

wenn die VTT oder NBv zu wenig ist oder der ram zickt stürzt der rechner auch schon vorher ab zb freez oder BS ...da kannste solange die V-Core anheben bist du blau wirst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Blau wird nur der Monitor :fresse:

Also es kann dran liegen, nur habe ich mit 1,3v angefangen und bin runter auf 1,2v Vcore sollte passen. Nur das Board und ich werden keine Freunde :'(
 
Aus Fun :fresse: läzten monat hatte ich nen geköpften Celeron D :d und wollte den einfach unter einer guten wakü quälen xD fands lustig ... :)

da steckt so ein Sucht Protenzial drinne beim übertakten :fresse:

denke einige leute kennen das hier :d

bis jetz leuft meine Durch :) die 3,4 bekomme ich auch noch :asthanos:

@ Pitbull sicher das es an der CPU liegt? ;)

wenn die VTT oder NBv zu wenig ist oder der ram zickt stürzt der rechner auch schon vorher ab zb freez oder BS ...da kannste solange die V-Core anheben bist du blau wirst.


Wo hat er gesagt das es an der Cpu liegt?
 
CPU VCore 1,25
Vnb 1,25 (scheint es zu brauchen)
VTT 1,22v

teste erstmal 445FSB, möchte dann gerne auf 471FSB hoch

Es liegt 100% nicht an dem Proz und 95% nicht am Board, dafür 100%ig am Benutzer :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hat er gesagt das es an der Cpu liegt?

Dann habe ich es wohl überlesen wo das Problem liegt. sry:)

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:46 ----------

CPU VCore 1,25
Vnb 1,25 (scheint es zu brauchen)
VTT 1,22v

teste erstmal 445FSB, möchte dann gerne auf 471FSB hoch

stell doch vorläufig erstmal 1,3v nbv ein und 1,3v vtt... :)

Habe ich jetz auch eingestellt, um mich an die 3,4 ran zu Pierschen, und seit dem keine BS oder Freez mehr.

mit weniger war dies nicht möglich.

Wenn du später den takt stabil hast, kannst du vtt und NBv immer noch ausloten.

achso den ram immer schön endspannt lassen also 5-5-5-15 1:1 2-2,1v auch das kannst du später noch ausloten.

oder rams vorab testen, damit du weist was er wofür genau braucht. ich weis das meiner bei 5-5-5-15 @ 1100 2,1v brauch :) also stelle ich das ein egal mit wie wenig FSB ich hantiere so brauch ich mir aber erstmal keine sorgen machen das er limitieren tut.

achso stell Performence lvl auf 12, wichtig ist erstmal das , das bord nicht limitiert und so endspannt wie möglich arbeitet.

Damit du die CPU erstmal stabil bekommst ohne das irgendwas anderes stört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal alles auf Auto.Nur Vcore hoch und Fsb.
 
Ich bekomme leider bei 1,3vNB ein BS das Teil zickt bei zu hoher Spannung

:hmm: hast du ein lüfter vor der NB?

welches bios hast du drauf? ich hab das vom 20.03.09 drauf und keine Probleme.

achso mein Run mit 1,37v leuft immer noch ohne probs durch :) glaube das wird doch noch was mit den 3,4 :d

hab mein post oben editiert les das mal :)

Microborg sein vorschlag ist auch ne möglichkeit ;)

....bei mir gibt es garkein auto :fresse:
 
@PitBull
hast die vcore jetzt auf Auto oder auf +162mv ?
Wenn Small nach 90min abgebrochen hat muss die vcore noch ne Stufe rauf. Stell mal C1E und EIST auf Enabled.
 
Vcore ist manuell eingestellt, selbst bei 1,3vcore hatte ich einen BS, C1E sowie EIST sollen Deaktiviert sein, will sowas nicht

Small habe ich nach 90 Min beendet ;) Vorher hatte ich immer BS beim Test. CPU ist Pretestet auf einem DFI sollte also nicht das Problem sein
 
ist deine CPU mal mit weniger vcore bei 4Ghz getestet woredn. Sonst könnte das ja auch stimmen das sie mehr als 1,3v braucht.
 
wo sind backgrund dateien von smartguardian (bilder)
bei win 7 geschpeichert?

Das müsste man auch bei den Programmen finden und dann rechte Maustaste - Eigenschaften - Ziel suchen. :wink:
 
hallo leute,

ich möchte meinen PC in der Signatur jetzt neu aufsetzten von vista auf win7, habe mir gedacht vorher aber noch dass neueste bios draufzumachen.

Jetzt meine Frage: Wo bekomme ich das neueste bios her, und 2) verliere ich meine eingestellten OC Settings bei einem update?? und wenn ja, kann ich dann die alten einfach wieder übernehmen?

besten dank
 
Deine gespeicherten Profile gehen nicht verloren. Das neueste Beta soll sehr gut laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
neustes Beta-Bios auf Bios gehen, von Normal Side auf Beta wechseln und runter nuckeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne oder, du bist ja Lustig :motz::shot:

Scheiß Übertakterei, habe die Nacht nur 6 Std geschlafen, sitze hier im Büro und könnte nur pennen :fresse: Hat sich aber gelohnt, konnte ich heute Morgen noch ein Small run laufen lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach dein USB Stick boot fähig, pack die 3 Dateien drauf und lasse vom USB Stick zuerst Booten dann kommt automatisch der Flashvorgang
 
Mach dein USB Stick boot fähig, pack die 3 Dateien drauf und lasse vom USB Stick zuerst Booten dann kommt automatisch der Flashvorgang

ja das habe ich eh schon mal geschafft, wollte nur nochmal siche gehen dass die DATEI de richtige ist, und ich die OC settings nicht verliere, ansonsten würd ich vom dach springen :fresse:
 
Hi
will jemand sein DFI LANparty DK P45-T2RS Plus loswerden? Ich würde 70€ inkl Versand dafür zahlen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh