SSD UltraDrive Supertalent / OCZ Vertex SSD / Indilinx Barefoot Controller [Part 7|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@SSDfix
Hast du infos warum die 1819b wieder von der ST seite genommen wurde? (nicht das ich persönlich ein problem damit hätte^^)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@pinki

Hallo pinki

Ich hatte mit der FW 1819 Final (alten) sehr große Performanz Probleme und habe deshalb die 1819b geflächt und Windows 7 läuft jetzt sehr gut, jetzt ich die Frage an dich ob ich jetzt die neu 1819 Final flächen sollte oder nicht ,da Eventuell die 1819b eine Fehler hat.
 
keine ahnung. ich mag auch nimmer nachfragen.
sonst beschweren sich hier wieder welche von wegen chaos.
;)

dei jetzige version klappt einwandfrei und so is gut.
:)
 
@Colossus

Ich hab absolut keine ahnung ob die 1819b nen fehler hat.

@SSDfix
Wie wahr, wie wahr ;)
 
tja, dass haben wir jetzt davon. Nur weil ein Teil meint immer Maulen zu müssen......

Ich für meinen Teil habe zurzeit noch die 1819b vom 19.10 drauf. Vielleicht flashe ich auch mal die neue iso von der supertalent Seite.
Im Zweifelsfall kann ich ja eh wieder zurückflashen (oder habe ich da was falsch verstanden?)

Edit: Natürlich von mir an dieser Stelle auch einen Dankeschön an ssdfix für die Tatkräftige unterstützung und Hilfe hier im Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte um Aufklärung, welche FW das denn jetzt auf der Super Talent-Seite ist?!

Danke für Feedback!
 
@SBUser

Die Mauler gehen mir auch sehr auf den Nerv, diese Leute meinen immer Ales besser zu wissen und SSDfix und pinki machen ihre Arbeit sehr gut.
 
Es geht nicht um Mauler, Möchtegernexperten oder Stänkerer. Es geht hier alleinig um Barefootbasierte SSDs, also bleibt beim Thema.
 
@ callito , danke für die Antwort :)
Dann werd ich mal abwarten und hoffen das die SSD noch bis Samstag bei mir ankommt *g*

Mal hoffen das ich das alles mit dem flashen so hinbekomme =)

Danke nochmal an alle die mir geholfen haben.
Ich geb dann ein Feedback sobald w7 auf der SSD werkelt ^^

Grüsse
Timmih
 
Öhm ich hab den überblick verloren weil 3-4 tage hier nicht gelesen habe *lol*

Welche FW ist denn nun aktuell und gut? Benutze im mom. 1819 beta gibt es jetzt ein neueres?
 
Öhm ich hab den überblick verloren weil 3-4 tage hier nicht gelesen habe *lol*

Welche FW ist denn nun aktuell und gut? Benutze im mom. 1819 beta gibt es jetzt ein neueres?

Du kannst DIe final bei ST runterladen , oder die beta drauflassen

Bitte um Aufklärung, welche FW das denn jetzt auf der Super Talent-Seite ist?!

Danke für Feedback!

Das ist die Version die Du auf dein UD flashen sollst ;)
 
Du kannst DIe final bei ST runterladen , oder die beta drauflassen

Ist es die gleiche version die vorher released wurde oder wurde es nochmal überarbeitet? Ich hatte nämlich von Final auf Beta wieder zurückgeflasht weil damit ich performance-probleme hatte.
 
ich kann also von der Beta auf die Final mit GC (?) hin und her flashen, wie ich lustig bin ?

Was hab ich denn genau für Vorteile, wenn ich die Final mit GC flashe auf mein Win7 x64 im Vergleich zur Beta ?
 
Hi Leutz,

habe eine UD ME 64GB mit der Firmware 1571.

Als Betriebssystem ist Vista 32 Bit druf.

Lohnt sich ein Firmware Update auf 1819?

Frage aus dem grund, da ich oben gelesen habe,

das Autotrimm nur mit Win7 funzt?


M.f.G
 
Hi Leutz,

habe eine UD ME 64GB mit der Firmware 1571.

Als Betriebssystem ist Vista 32 Bit druf.

Lohnt sich ein Firmware Update auf 1819?

Frage aus dem grund, da ich oben gelesen habe,

das Autotrimm nur mit Win7 funzt?


M.f.G

da Autotrim nur mit Win7 funktioniert, ist in deinem Fall ein Flash auf 1819 nicht nötig... die 1571 funktioniert ja bestens... und manuel trimmen kann du damit ja auch...
 
@Mr_Bo

Vorteil hast du durch GC welches nur zum teil belegte zellen frei räumt, es gibt also weniger nur zum teil belegte zellen was der pervormance zu gute kommt.
 
Wow, also das ist sicher keine neue Erkenntnis, aber Trim ist ja mal Pflicht.
Hatte Gestern und Heute das Gefühl, dass meine SSD nicht mehr so flott ist im Laden und installieren und habe mal AS SSD bench laufen lassen, was kam raus. Seq. 90read und 20write. Seit meiner Neuinstallation nach dem downgrade auf 1571 von 1711 hatte ich nur einmal mit wiper getrimmt und danach nicht mehr. Gerade habe ich neu getrimmt und habe wieder 175read und 94write. Hätte nicht gedacht, dass sich das so schnell als notwendig erweist, aber werde jetzt wohl in regelmäßigen Abständen trimmen.

Eine Frage habe ich noch, da ich überlege mir noch eine zweite 64GB ST UD zu holen für aid0. Bin der Meinung gelesen zu haben Trim funktioniere nicht im aid0, heisst es praktisch ist ein aid0 mit zwei von diesen SSDs noch nicht wirklich Sinnvoll?
 
Mit welchem Tool kann man denn nachsehen welche Firmware drauf ist?
 
Mit Everest z.B..
 
so habe mir jetzt einfach mal zum vergleich die neue final drauf gemacht.

Wann springt GC eigentlich an?

Werde dann morgen noch mal einen Bench machen und schauen wie es aussieht....
 
Yep, die hat Toshiba flash (43nm). Hat Vor- und Nachteile. Mach dir keine Gedanken, das passt schon.

Also als Vorteil habe ich gute benchwerte für eine 64er herausgefunden :



Jetzt machst du mich neugierig,welche Nachteile gibt es?
Im changelog zur 1819 war ja auch ein bugfix für die Toshiba aufgeführt, scheint eine gute FW für meine SSD zu sein.
 
kann mir jemand sagen warum ich so miese lese und schreibraten habe ? habe FW erst von 1275-> 1571 und dann auf 1819. Es läuft win7 64.

 
Zuletzt bearbeitet:
sieht aus als wenn die ssd ungetrimmt wäre. Wahrscheinlich ist autotrimm noch nicht angesprungen
 
Der automatische Vorgang der Deine Platte wieder schnell macht ;) .
Er sollte automatisch ausgeführt werden, wenn du eine große Datei löschst und dann den Papierkorb leerst.

Eine Problemquelle könnte sein, dass du AHCI aktiviert hast und die Intel-AHCI-Treiber installiert hast.
 
ok, meine BIX hat 128GB

hängen die slowdowns von den 3 Buchstaben oder von der Größe oder von beidem ab? Weiss das jemand?

ist jemand mit 128GB BIX auf 1819 ohne slowdowns?

hier ist der OCZ slowdown hilfethread, einige haben es hingekriegt. cmosclear, secure erase und neuinstallieren o.ä.
http://www.ocztechnologyforum.com/forum/showthread.php?t=63626
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh