*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 41]

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Naja etwa mehr power hät ich auch gerne, aber chippen lohnt nicht und mein moped muss jetzt bis April in der Garage stehen..
 
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Wie viel muss man z.Z. für einen passablen E39 hinlegen ? Ist da eine Laufleistung von 150Tkm viel bei so einem Wagen ?
 
Wie viel muss man z.Z. für einen passablen E39 hinlegen ? Ist da eine Laufleistung von 150Tkm viel bei so einem Wagen ?

kommt ganz auf den motor an....

willste das FL, oder is auch VFL i.o


motor muss es min der 528i (vfl) bzw der 525i (fl) sein...alles drunter geht mal garnicht.

für nen richtig schönen 528i, kurz vor fl musste schon noch so 7k€ hinlegen
der 525i bewegt sich in der selben liga...bzw etwas unter dem 528...trotz neuerem baujahr


wo man echt mega schnäpchen machen kann sind die 8 zylinder...


für nen 530i vl (eig bester kompromiss uach power/verbrauch) musste schon noch so 10k hinlegen.


und die laufleistung....150tkm sind für die r6 noch garnix...da brauchste dir (wenn der wagen gepflegt ist) keinerlei gedanken machen.
 
Netter Dynolauf ! ;)

dynolauf? :rolleyes::d

mal paar interessante zahlen von einigen supersportwagen:

Porsche Carrera GT (Laufzeit 4Jahre und 19.312 km, Rechnungskurs 1,3 £ =1€)
Kaufpreis: 429.000 € (2004)
Wert nach der Laufzeit: 325.000 € (-24%)
Kosten während dieser Zeit: Inspektionen 15.000 € , Reifen 3120 € = 18.120 €
Besonderheit: Die größte Inspektion ist alle 4 Jahre fällig, dabei wird der ganze Motor ausgebaut und das Ventilspiel zurückgesetzt wird. Bei diesem Spaß wird das ganze Heck demontiert, das kostet dann schlappe 7.800 € gleichzeitig wird meistens auch die Kupplung ersetzt was noch mal ca. 6.500 € kostet. Achtung, beim Einparken des Carrera GT nicht das Rad anecken lassen, es ist aus Magnesium und kann nicht repariert werden, Ersatz kostet 7.200 Euro, pro Rad versteht sich.

Koenigsegg CCR (Laufzeit 4Jahre und 19.312 km, Rechnungskurs 1,3 £ =1€)
Kaufpreis: 529.100 € (2004)
Wert nach der Laufzeit: 253.500 € (-52%)
Kosten während dieser Zeit: Inspektionen 31.200 € , Reifen 4680 € = 35.880 €

Ferrari Enzo (Laufzeit 4Jahre und 19.312 km, Rechnungskurs 1,3 £ =1€)
Kaufpreis: 650.000 €
Wert nach der Laufzeit: 800.000-850.000 € (+55%)
Kosten während dieser Zeit: Inspektionen 18.700 € , Reifen 4680 €, Kupplung 11.700 € = 35.080
Besonderheiten: Kupplung muss teils schon nach 9.800 km gewechselt werden. Deshalb die hohen Kosten bei der Kupplung. Ferrari Enzo erlebt eine Wertsteigerung, ein unregistriertes und ungefahrenes Exemplare würde heute locker über 1 Mio € bringen.

Mercedes McLaren SLR(Laufzeit 4Jahre und 19.312 km, Rechnungskurs 1,3 £ =1€)
Kaufpreis: 407.505 €
Wert nach der Laufzeit: 195.000 € (-52%)
Kosten während dieser Zeit: Inspektionen 18.700 € , Reifen 3120 € = 21.820 €
Besonderheit: Roadster werden höher gehandelt da sie seltener sind.

Pagani Zonda S (Laufzeit 4Jahre und 19.312 km, Rechnungskurs 1,3 £ =1€)
Kaufpreis: 416.000 €
Wert nach der Laufzeit: 487.500 € (+17%)
Kosten während dieser Zeit: Inspektionen 5.616 € , Reifen 3120 € = 8736 €
Besonderheit: Sehr billige Inspektion

Pagani Zonda F (Laufzeit 4Jahre und 19.312 km, Rechnungskurs 1,3 £ =1€)
Kaufpreis: 903.500 €
Wert nach der Laufzeit: 975.000 € (+8%)
Kosten während dieser Zeit: Inspektionen 5.616 € , Reifen 3120 € = 8736 €
Besonderheit: Sehr billige Inspektion

Bugatti Veyron (Laufzeit 4Jahre und 19.312 km, Rechnungskurs 1,3 £ =1€)
Kaufpreis: 1.267.500 €
Wert nach der Laufzeit: 910.000 € (-28%)
Kosten während dieser Zeit: Inspektionen 72.800 €, Reifen 131.560 €, Felgen 38.870 € = 243.230 €
Besonderheiten: Dieses Auto verbraucht förmlich Geld. Inspektionen sind so teuer weil angeblich enorm viel Zeit für die Wartung gebraucht wird.
Reifen sind so enorm teuer, das sie a) Spezialreifen sind, und nur von Bugatti montiert werden können b) weil alle 4.000km neue Reifen fällig sind und c) pro Reifen (!!!) liegt der Preis bei knapp 8.250 €
Felgen: Ja bei diesem Auto muss nach knapp 20.000km fast alles neu gemacht werden, nach 9800 km sind neue Felgen fällig so wie nach jedem Mal wo der Veyron 400+ gelaufen ist. Neue Felgen kostet im kompletten Satz 38.870 €, noch Fragen? Wenn man sich dann noch überlegt das dieses Fahrzeug nach den 19.312 km knapp 7.000 € (Preis Super Plus 1.45 €, Verbrauch 25l/100km) für Sprit gesoffen hat, wenn es Sparsam gefahren wurde, dann dreht sich mir persönlich der Magen um. Alles in allem gibt ein Besitzer eines Veyron in dieser Zeit über 250.000 Euro aus !!! Dies zuzüglich des Preisverfalls macht ein Defizit von über 600.000 Euro und mehr aus. Ein McLaren F1 macht dies viel besser.

:d:d:d

lg chris
 
Und Weiter ? Wollte eher sagen das 7sek im Bereich 100-200Kmh mit der Karre nicht realisierbar sind .
Nehmen wir doch mal 3,5sek für den 100Kmh Wert, ergibt in der Summe 10,5sek auf 200Kmh . Ein von MTM optimierter KTM X-Bow mit 318PS auf 700kg braucht aber ~16sek auf 200Kmh ..... 400kg leichter aber 5sek langsamer, natürlich ;)
 
Und Weiter ? Wollte eher sagen das 7sek im Bereich 100-200Kmh mit der Karre nicht realisierbar sind .
Nehmen wir doch mal 3,5sek für den 100Kmh Wert, ergibt in der Summe 10,5sek auf 200Kmh . Ein von MTM optimierter KTM X-Bow mit 318PS auf 700kg braucht aber ~16sek auf 200Kmh ..... 400kg leichter aber 5sek langsamer, natürlich ;)

glaubst es mir eben nicht, ich erzähle ja immer märchen :rolleyes:

also nochmal ein anderes auto, danach kommt die zusammenfassung:

m.jpg



meine liste:

#1 RS4 B5 gemacht 5,3sek 100-200 860PS/900NM (hatte ich schonmal gezeigt)

#2 Golf4 Biturbo DSG 6,98 sek 100-200 ca. 530PS (steht oben)

#3 Golf5 Singleturbo DSG 7,1sek 100-200 ca. 550PS (steht beim anderen Post)

#4 Golf4 Turbo Schalter ~9sek 100-200 damaliger zustand ca. 400PS

was ist da nicht zu verstehen?!

lg chris
 
Deine Diagramme interessieren mich nicht, die Beschleunigung ist einfach nicht realisierbar .
Meine R6 liegt im Bereich von ~6sek, Golf 2 mit 3L VR6 + GT28RS + leergeräumt, das Leergewicht weiß ich nicht aber die Leistung lag bei über 400PS und der hatte sowas von keine Schnitte bis 250Kmh .

Wenn ein 400Kg leichteres Auto auf 200Kmh ~5sek langsamer ist dann würde ich mir schon mal gedanken machen ob die Messung auch stimmt ;)
 
Deine Diagramme interessieren mich nicht, die Beschleunigung ist einfach nicht realisierbar .
Meine R6 liegt im Bereich von ~6sek, Golf 2 mit 3L VR6 + GT28RS + leergeräumt, das Leergewicht weiß ich nicht aber die Leistung lag bei über 400PS und der hatte sowas von keine Schnitte bis 250Kmh .

Wenn ein 400Kg leichteres Auto auf 200Kmh ~5sek langsamer ist dann würde ich mir schon mal gedanken machen ob die Messung auch stimmt ;)

echt komisch was da bei dir los ist :confused:

Klick

1200kg und 300PS sind genauso wie deine angaben?

schon sehr komisch, kannst du mal GPS diagramme, logs von diesem fahrzeug besorgen, bitte mit HM, gefixt und gedropt

das geile finde ich an euch, ihr wisst sofort im schlaf die "ps zahl" und hauptsache laut...

bevor ich es vergesse

gemachter GT2 mit chip und aga hat 6,2sek (ca. 600PS), wenn man die lader macht sogar nur noch 6,7 erst wieder obenraus 250-350 dampf

lg chris
 
Zuletzt bearbeitet:
echt komisch was da bei dir los ist :confused:

Klick

1200kg und 300PS sind genauso wie deine angaben?

schon sehr komisch, kannst du mal GPS diagramme, logs von diesem fahrzeug besorgen, bitte mit HM, gefixt und gedropt

das geile finde ich an euch, ihr wisst sofort im schlaf die "ps zahl" und hauptsache laut...

lg chris

Natürlich nicht, ich mag so kleine wannabes nicht, er fährt z.b im Sommer mit Winterreifen in der Hoffnung auf mehr Grip ;)
Die Diagramme kann ich auch locker auf dem Prüfstand fahren und es ist sau komisch das die von dir bekannten Autos immer extrem schnell sind und jeden Supersportler links liegen lassen .

KTM = 2,2Kg Pro PS
Golf = 3,54Kg Pro Ps

Bitte mal Brain ON, der Wert von dir kann im leben nicht stimmen und wenn maximal dann auf dem Prüfstand . Wie soll das denn gehen oder ist an dem Golf ein Gravityverminderer verbaut ?

5sek langsamer aber ein um Welten besseres Leistungsgewicht, erzähl deine Märchen ein paar VW Fanboys, die glauben das vielleicht .
 
vor allem haben 10hz auf dem prüfstand "signal" und die HM verändern sich oder?

wandert der prüfstand 10m mit anstieg/gefälle? cool

lg chris
 
Mit der Performance ist es doch so easy eine entsprechende Map zu laden und diese dann auf dem Prüfstand zu fahren um sie anschließend wieder mit der Box auszulesen ;)
Läuft ja eh alles auf Windows XP Basis .
 
ja genau so wird es sein!

zum glück hast du soviel ahnung von allem, bin mal gespannt wann du etwas schnelles baust

und woher bekommst dann aufm prüfstand das signal? :d

habe dich mal erwähnt

lg chris
 
Zuletzt bearbeitet:
ja genau so wird es sein!

zum glück hast du soviel ahnung von allem, bin mal gespannt wann du etwas schnelles baust

lg chris

Ich lass dich in deinem glauben, der Golf setzt sich einfach über jedes Leistungsgewicht hinweg und die Schwerkraft kennt er nicht :hail:
Bin schon fertig mit bauen aber leider reichen meine Zauberkräfte für die Beschleunigung leider nicht aus, der STI ist doch um einiges langsamer auf 200Kmh trotz 100PS mehr :confused:

Muss auch dazu sagen das der Umbau sehr einfach war, Turbo tauschen, anderer LLK, Fächerkrümmer + AGA und Remapp .
Es ging um die Zeit für den 300PS Golf ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
lass mal logs rüberwandern, oder komme doch einfach mal zu uns

kannst dir dann was aussuchen

Gt2 gemacht, Corrado gemacht, verschiedene RS2/RS4 gemacht, Golfs, S3

von 300 bis 1100ps ist alles dabei, nur zu

lg chris

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:01 ----------

300ps golf gibt es nicht

lg chris
 
Beim nächsten mal schreibst vielleicht dazu um welches Auto es sich handelt ;) ... denn da ging es ja nur um den Golf ...... dachten ja wie man sieht auch andere User und nicht nur ich !
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ich dachte das die 7sek sich auf das 300PS Fahrzeug beziehen und jeder schrieb von dem Golf .
Die anderen Zeiten passen doch, deswegen habe ich mich auch so gewundert ;)
 
ich bin aber nicht jeder, ich hatte geschrieben, was was ist und fertig

nur weil andere irgendwas verdrehen, heißt es gleich, dass ich diagramme fälschen würde, dafür mache ich mir keine arbeit und zudem, war es wohl das letzte mal, dass ich hier etwas in die richtung veröffentlicht habe

lg chris
 
ich bin aber nicht jeder, ich hatte geschrieben, was was ist und fertig

nur weil andere irgendwas verdrehen, heißt es gleich, dass ich diagramme fälschen würde, dafür mache ich mir keine arbeit und zudem, war es wohl das letzte mal, dass ich hier etwas in die richtung veröffentlicht habe

lg chris

Ich habe lediglich geschrieben das diese 7sek utopisch sind und es möglich wäre Diagramme zu fälschen .
Spätestens beim Leistungsgewicht das sich bei den Autos völlig unterscheidet hätte dir auffallen müssen das etwas nicht sitmmt .
Trauern werde ich bestimmt nicht wenn du keine Diagramme mehr zeigst :)
 
Zuletzt bearbeitet:
klar wirst du nicht trauern, da du nur eines kennst

"laut, breit, tief und beleuchtung"

lg chris
 
das leder ist schick
 
Es sollte schon ein FL sein. Er sollte min. Xenon und Klimaautomatik haben, aber keine voll Ledersitze und keine Automatik.
 
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Für weitere Antworten geschlossen.
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