*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 41]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Ice: Naja, sieh es so, später kannst Du womöglich für den gleichen Preis auch einen E39 M5 kaufen :)

'cuda

ja, da klappts dann vllt. auch mitm unterhalten :)

aber glaub ich eher weniger :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:15 ----------

Genau Ice, kaufst dir halt einen Hybrid :bigok:

ich finde hybrid zum kotzen :wall:

das einzige was ich gut finde sind mild-hybride, sprich wo der e-motor nur unterstützend wirkt, aber nicht allein läuft.

mild-hybrid ist gut, würde ich auch kaufen, aber nen voll-hybrid nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, da klappts dann vllt. auch mitm unterhalten :)

aber glaub ich eher weniger :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:15 ----------



ich finde hybrid zum kotzen :wall:

das einzige was ich gut finde sind mild-hybride, sprich wo der e-motor nur unterstützend wirkt, aber nicht allein läuft.

mild-hybrid ist gut, würde ich auch kaufen, aber nen voll-hybrid nicht.

stellste dir den M5 halt ins wohnzimmer zum anschauen :xmas:

ich find die plugin hybride perfekt, denn damit könnt ich was anfangen.
was hab ich von nem mildhybrid mit benzinmotor, der mehr säuft als nen gleichstarker dieselmotor :stupid: und auf der bahn hab ich mit nem hybriden eh keine vorteile, außer vllt beim kurzen beschleunigen, wo der emotor unterstützt.
nen pluginhybriden, den ich jeden abend wieder auflad und der seinen motor nur bei fahrten >100km nutzt (zb wenn ich nach hause fahre am weekend oder in den urlaub o.ä.), find ich deutlich interessanter.
aber am wirklich spaßig wirds eh erst, wenn die ersten systeme mit allrad nabenantrieb kommen. damit könnte man auch fahrdynamisch verbrennungsautos was vormachen, da die ansteuerung von 4 emotoren deutlich einfacher von statten geht als die regelung zB mit differentialen etc.
aber dafür fehlt halt noch die akkutech.
 
@Ice: Naja, wenn Du M5 nur als Sommerfahrzeug hast, warum nicht?

'cuda
 
So, war gestern mal bei der BMW und hab mich beraten lassen.
Wegen meinem Fahrprofil haben wir nen 123d QP konfiguriert. Da sie keinen 123d im Programm hatten, den ich probefahren könnte, bekomm ich nächste Woche für 2 Tage nen X1 23d ;-)
...Normalerweise ist der noch gar nicht im "Probefahrt-Fuhrpark", hab den aber trotzdem bekommen :cool: Dann kann ich mal herausfinden, ob mir der Motor zusagt, oder nicht.

Außerdem hat der :) nen 125 QP angefordert, den ich dann bei "nichtgefallen" auch noch fahren kann.


Freu mich schon :d
 
Zuletzt bearbeitet:
der wagen ist so hammer:

bdpnpm5to6uxisyt5.jpg
 
ich finde hybrid zum kotzen :wall:

das einzige was ich gut finde sind mild-hybride, sprich wo der e-motor nur unterstützend wirkt, aber nicht allein läuft.

mild-hybrid ist gut, würde ich auch kaufen, aber nen voll-hybrid nicht.

Mildhybrid ist wohl auch die nächstliegende Generation, das war auch mein Fazit bei der Seminarfacharbeit fürs Abi. :d

Bester Satz im Kolloquium von mir: "Ich werde trozdem bis zum Schluss auf den fossilen Brennstoffen verharren." Meine WR-Lehrerin hat mich nur angegrins, denn die fährt mit 59 noch nen R32. :fresse:

15092009636.jpg
 
@Ycon: Ich finde, wenn schon ein M3 E46, dann den CSL. So nach dem Motto, wenn schon, dann richtig :)

'cuda
 
@Ice: Hmm, gute Frage. Also mein Arbeitgeber war mal ein Sponsor bei den LKW-Rennen (Caterpillar). Aber es war für uns nicht wirklich gewinnbringend, deswegen haben wir es sein lassen. Klar, es war Werbung für uns, aber mehr nicht.

Aber, ich denke schon, dass man damit etwas Geld verdienen lässt.

So wie es aussieht, habe ich zwei BiXenon-Einheiten gekauft :) $145 inklusive Versand aus Washington. Kann man nichts sagen. Wenn ich mir überlege, was Hella für die Dinger verlangt, ja Servus.

@Gizzle: Ich schrieb "wenn einen M3 E46". Du verstehst? :) Aber ein X5 von ///M, naja, ich weiss nicht. Klar, knappe 700PS sind drin, aber er doch nur zu fett.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß nicht. Wenn ich mir einen E46 M3 zulegen wollte, den ich auch mal im Alltag bewege - dann wäre mir ein CSL dafür eigentlich zu schade. ;)
 
Weil die CSL eine ganze Ecke seltener sind. Der CSL ist für mich ein Auto das man ausfährt wenn man Spaß haben will, für die Fahrt zum Edeka nimmt vll. doch lieber was anderes.

Anders gesagt - ein verlebter CSL würde mir in der Seele mehr weh tun als ein verlebter M3.
 
http://www.youtube.com/watch?v=qju9iEFqp3Y
meine nachbarn würden mich lieben :fresse:

aber vom smg hab ich mir mehr erhofft. da schaltet ja jeder aktuelle wandler schneller :fresse:
http://www.youtube.com/watch?v=tNyPcaP8UME

aber für mich bleibt der E60/61 M5 der einzig wahre M. und das smg schaltet auch annehmbar schnell :drool:
http://www.youtube.com/watch?v=Haslsrr7TTs
http://www.youtube.com/watch?v=3BSPmLpRaxI

aber ALLE //Ms wären mit 10000%iger sicherheit der wirtschaftliche ruin für mich. mit geschätzten 25-30tkm im jahr bei knapp 1k netto als 19jähriger (fahrer unter 23 :haha:) student :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gizzle: Ja, das ist klar. Als alleiniges Fahrzeug ist ein CSL nichts, bzw. geht schon, kostet aber richtig Geld, wenn man ihn instandhalten will. Bei uns rasten die Kollegen schon aus, wenn man sagt, dass man den 8er im Alltag fährt.

Boah, der Dollarkurs ist ja voll im Keller, $1,433 = 1€. :eek:

'cuda
 
@Ice: Das habe ich wohl "verschlafen", ich bestelle nur äusserst selten was im Amiland.

So sieht ein fast 1A Xenonlichtbild aus: klick mich

@Max: SMG1 war für die Tonne. SMG2 und SMG3 sind dagegen gut. Man kann das Getriebe zwischen Opa-190er Benz und Sportwagen einstellen. Je schneller schaltet es, desto weniger Komfort hat man. Bei Sporteinstellung bekommt man regelrecht Tritte ins Kreuz. Auf Sport hält die Kupplung aber nicht besonders lange und überlebt im SMG3 selten mehr als 10-11 Starts mit LC.

'cuda
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh