*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 41]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vectra Caravan abgegeben.
Corsa 1,2 Easytronic abgeholt. Endlich wieder Automatik.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
16:00 Auto abholen, 20:00 neuen Satz Reifen bestellen? :d

Haha... :fresse: Nene ich heisse nicht Ken Block! :d

Aber kriege zwei Sätze Sommerreifen dazu, werd noch in den nächsten Wochen nen Satz Winterreifen bestellen!


Fotos gibts sicher noch am Wochenende, Video hab ich nichts gescheites, mal schauen ob meine Cam das noch hinkriegt.



Ach ja, ratet mal was heute für mein Chef abgeladen wurde? Ich geb ein Tipp, es wird ein reines Track-Auto, also nur für auf die Rennstrecke! :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
naja...du arbeitest bei mb..die ham nix nur fürn track :fresse:...ausser vllt nen CLK63AMG Black

Hehe... deshalb hat er sich extra nen Evo X RS gekauft den er jetzt aufbaut... :stupid::fresse:


CLK63 Black Edition haben wir in der Kundschaft, ein ca. 27 Jährer besitzt diesen plus noch den normalen CLK63 AMG für den Alltag! :hail:
 
Hehe... deshalb hat er sich extra nen Evo X RS gekauft den er jetzt aufbaut... :stupid::fresse:


hä? den evo den du gekauft hast, das war doch auch seiner? warum holt er sich dann nen andern?



ja, das teil is mörder...aber halt auch der preis :fresse:

und zu bekommen sind die auch nicht wirklich...wer einen hat, gibt ihn nicht her.
 
jupp der clk gtr ist wirklich einer der sehr wenigen mercedes-fahrzeuge, die mir richtig gut gefallen
 
@Ycon,

ein BMW ist eben wie ein passend geschnittener Anzug, wer gerne mehr Raumgefühl möchte, als sein Körper Platz verbraucht, kann ja Van fahren. Schön verkackt hat das BMW aber im 5er GT, da sitzt ma eher drauf als drin.

Das Audis Kardantunnel wesentlich breiter sein sollen wäre mir neu, macht ja auch keinerlei Sinn. Zudem liegt bei Audi das Getriebe weiter im Motorraum als bei BMW, da BMW im Gegensatz zu Audi den Motor hinter der Vorderachse einbaut. Aus fahrdynamischen Gründen natürlich. Ebenso ist die Batterie unter dem Kofferraumboden, um eine 50/50 Verteilung zu erreichen. Um solche Geschichten schert sich Audi ziemlich wenig, da gibts einfach Quattro + viel Leistung wenn man bei der Konkurrenz mitmischen will. Auf der Bahn natürlich schnell aber wenns Kurvig wird naja, dann wars das.

Diese Platzdiskussion ist doch eh ein Witz, für jemanden der einen BMW oder Audi kauft wird sich wohl kaum für hier 2cm ud dort 15L mehr Platz interessieren. Im Gegensatz zu jedem Kompaktvan sind Audi und BMW Waisenknaben.

Vlt. solltest du dir doch besser nen Zafira OPC kaufen, der hat wirklich viel nutzbaren Platz!

grüsse Peter
 
juhuu

larini wartet nur noch aufn sportcat und der sollte naechste woche eintreffen :)
 
@ scarface:
Deine Argumentation ist zynisch und euphemisiert nur das Fehlen von BMW :) Aus der Sicht gäbe es ja auch nur 40 m² Wohnungen - mehr Platz, als die Körper der Familie einnehmen, braucht man nicht :d Wenn den Insassen des Fahrzeuges die Knie und Ellbogen an den Fahrzeugkomponenten reiben, dann ist das kein "passgenaues" Raumgefühl, das nennt sich Käfig.
Als wirkliches Auto für die eigene Familie z.B. kann man erst den 5er nutzen, darunter würde die Schlacht um den Lebensraum ausbrechen, v.a. wenn ich an die Kinder denke, die ihren Hintern nicht ruhig halten können :fresse: bis zum 5er sind BMWs eigentlich alles 2-Sitzer, die nicht mehr Innenraum haben, als bei anderen Marken entsprechende Coupés. Und bei so eklatantem Platzmangel kann man nicht von 2 cm sprechen, da geht es um grundsätzliches Fehldesign und eine Frechheit ist es obendrein, wenn man ein großes Auto suggeriert und dann hat man in einem Passat mehr Platz (und Platz = Komfort). Natürlich kann immer ne Probefahrt machen, um sich da ein Bild von zu verschaffen, aber trotzdem. Und in einem Van haben die Insassen nicht unbedingt mehr Platz zur Verfügung als in einer Limo, das gilt nur für den Stauraum (also Kofferraum, etc.) ;)

Wer wirklich nur so viel Platz haben will, wie unbedingt sein muss, der kauft bei Anbietern wie Lotus ein. Ein eng bemessener Innenraum macht einen BMW noch lange nicht zu einem Sportwagen. Und ja, Kardantunnel in Audis sind ausgesprochen groß, das glaubt man gar nicht, bevor man es selbst sieht :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würd nicht nö sagen, aber den preis würde ich trotzdem runterhandeln um 1000€
 
@Ycon,

ich weiß jetzt nicht wie viel du dich im Auto bewegst, dass du es mit einer Wohung vergleichst, aber da setze ich wohl andere Maßstäbe. BMW bietet eindeutig weniger Platz als Fahrzeuge mit ähnlichen Ausmaßen, das steht außer Frage. Allerdings scheitert das nicht am Unvermögen, sondern schlicht daran, wie man die Prioritäten setzt. Aber vergleiche doch einmal den Audi A4 Avant und einen 3er Touring, A4 vorne 5cm weniger Innenbreite, hinten soagr 8cm weniger, und dass obwohl er 1cm mehr Außenbreite hat, wo hier der besonders enge BMW sein soll verschließt sich mir. Ganz zu Schweigen von den unglaublichen 30L mehr Kofferraum, die der A4 trotz 17cm mehr Außenlänge herausholt. Ähnlich setzt es sich beim A6 fort. Außnahme ist hier allerdings der 1er, der ist ultraeng innen, da liegt der Innenraum wirklich nur auf Polo Niveau.

Wirklich viel Platz bietet ein Superb (Kombi), so viel Beinfreiheit hinten und Kofferraum in der Klasse bietet keiner. Ergo weder Audi noch BMW bieten auf die Größe noch den Preis gesehen viel Platz. Ok, ok bei Audi bekommt immer noch Gewicht über Klassennievau aber ob man das gerne bezahlt...

grüsse Peter
 
beim preis geht sicher noch etwas, scheint aber gepflegt zu sein und die ausstattung ist auch top. aber warum 4 motion? braucht er das unbedingt, bringt halt viel gewicht und verbraucht mehr sprit.

Also brauchen vllt. paar mal aber nicht immer, er findet es halt gut da wir damals einen synchro hatten.
 
kommt draurf an wie stark sie entladen ist... aber sollte so zwischen 13,4 und 14,4 sein
 
Zuletzt bearbeitet:
@Max: Von 13,8V geht man im Kfz-Bordnetz aus, wenn man irgendwelche Schaltungen entwirft.

'cuda
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh