*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 41]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer? Der C2? Den gibts leider nicht mit Xenon.

Schlimmer ist es aber, dass es den DS3 auch nicht mit Xenon gibt. Schicke LED Tagfahrlichter aber in der SportChic Variante nicht einmal Xenon. :rolleyes:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aus einem anderen Forum:

Unterhaltskosten für Supersportwagen:
Porsche Carrera GT (Laufzeit 4Jahre und 19.312 km, Rechnungskurs 1,3 £ =1€)
Kaufpreis: 429.000 € (2004)
Wert nach der Laufzeit: 325.000 € (-24%)
Kosten während dieser Zeit: Inspektionen 15.000 € , Reifen 3120 € = 18.120 €
Besonderheit: Die größte Inspektion ist alle 4 Jahre fällig, dabei wird der ganze Motor ausgebaut und das Ventilspiel zurückgesetzt wird. Bei diesem Spaß wird das ganze Heck demontiert, das kostet dann schlappe 7.800 € gleichzeitig wird meistens auch die Kupplung ersetzt was noch mal ca. 6.500 € kostet. Achtung, beim Einparken des Carrera GT nicht das Rad anecken lassen, es ist aus Magnesium und kann nicht repariert werden, Ersatz kostet 7.200 Euro, pro Rad versteht sich.

Koenigsegg CCR (Laufzeit 4Jahre und 19.312 km, Rechnungskurs 1,3 £ =1€)
Kaufpreis: 529.100 € (2004)
Wert nach der Laufzeit: 253.500 € (-52%)
Kosten während dieser Zeit: Inspektionen 31.200 € , Reifen 4680 € = 35.880 €

Ferrari Enzo (Laufzeit 4Jahre und 19.312 km, Rechnungskurs 1,3 £ =1€)
Kaufpreis: 650.000 €
Wert nach der Laufzeit: 800.000-850.000 € (+55%)
Kosten während dieser Zeit: Inspektionen 18.700 € , Reifen 4680 €, Kupplung 11.700 € = 35.080
Besonderheiten: Kupplung muss teils schon nach 9.800 km gewechselt werden. Deshalb die hohen Kosten bei der Kupplung. Ferrari Enzo erlebt eine Wertsteigerung, ein unregistriertes und ungefahrenes Exemplare würde heute locker über 1 Mio € bringen.

Mercedes McLaren SLR(Laufzeit 4Jahre und 19.312 km, Rechnungskurs 1,3 £ =1€)
Kaufpreis: 407.505 €
Wert nach der Laufzeit: 195.000 € (-52%)
Kosten während dieser Zeit: Inspektionen 18.700 € , Reifen 3120 € = 21.820 €
Besonderheit: Roadster werden höher gehandelt da sie seltener sind.

Pagani Zonda S (Laufzeit 4Jahre und 19.312 km, Rechnungskurs 1,3 £ =1€)
Kaufpreis: 416.000 €
Wert nach der Laufzeit: 487.500 € (+17%)
Kosten während dieser Zeit: Inspektionen 5.616 € , Reifen 3120 € = 8736 €
Besonderheit: Sehr billige Inspektion

Pagani Zonda F (Laufzeit 4Jahre und 19.312 km, Rechnungskurs 1,3 £ =1€)
Kaufpreis: 903.500 €
Wert nach der Laufzeit: 975.000 € (+8%)
Kosten während dieser Zeit: Inspektionen 5.616 € , Reifen 3120 € = 8736 €
Besonderheit: Sehr billige Inspektion
Quelle: Evo Magazin (uk)


Erstaunlich wie "günstig" ein Pagani da noch wegkommt :fresse:
Vor allem im Vergleich hierzu:
Bugatti Veyron (Laufzeit 4Jahre und 19.312 km, Rechnungskurs 1,3 £ =1€)
Kaufpreis: 1.267.500 €
Wert nach der Laufzeit: 910.000 € (-28%)
Kosten während dieser Zeit: Inspektionen 72.800 €, Reifen 131.560 €, Felgen 38.870 € = 243.230 €
Besonderheiten: Dieses Auto verbraucht förmlich Geld. Inspektionen sind so teuer weil angeblich enorm viel Zeit für die Wartung gebraucht wird.
Reifen sind so enorm teuer, das sie a) Spezialreifen sind, und nur von Bugatti montiert werden können b) weil alle 4.000km neue Reifen fällig sind und c) pro Reifen (!!!) liegt der Preis bei knapp 8.250 €
Felgen: Ja bei diesem Auto muss nach knapp 20.000km fast alles neu gemacht werden, nach 9800 km sind neue Felgen fällig so wie nach jedem Mal wo der Veyron 400+ gelaufen ist. Neue Felgen kostet im kompletten Satz 38.870 €, noch Fragen? Wenn man sich dann noch überlegt das dieses Fahrzeug nach den 19.312 km knapp 7.000 € (Preis Super Plus 1.45 €, Verbrauch 25l/100km) für Sprit gesoffen hat, wenn es Sparsam gefahren wurde, dann dreht sich mir persönlich der Magen um. Alles in allem gibt ein Besitzer eines Veyron in dieser Zeit über 250.000 Euro aus !!! Dies zuzüglich des Preisverfalls macht ein Defizit von über 600.000 Euro und mehr aus. Ein McLaren F1 macht dies viel besser.
:eek:
 
Frag mal nicht was der Nissan GT-R im Unterhalt kostet und dazu noch die exclusiven Garantierichtlinien :fresse:
Das Getriebeöl kostet um die 800€, haben jetzt das gleiche von Castrol für 1/8 des Preises gekauft :p
 
also ich weiß ja nich wo das problem is, aber diese zeiten von 100-200 sind absolut kein problem...

son dusseliger crossbow oder was auch immer kommt vielleicht nicht an die zeiten, aber 100 auf 200 is unter 5 sekunden is locker machbar mit den richtigen autos.

siehe -> http://www.youtube.com/watch?v=fECrrBfAU3o

ka wa die duskussion ansich soll, aber wenn ich den q6600 so lese, merkt man das er nen plan von den sachen hat....und diagramme fälschen is natürlich total cool! weil man auch so viel davon hat o0
 
also ich weiß ja nich wo das problem is, aber diese zeiten von 100-200 sind absolut kein problem...

son dusseliger crossbow oder was auch immer kommt vielleicht nicht an die zeiten, aber 100 auf 200 is unter 5 sekunden is locker machbar mit den richtigen autos.

siehe -> http://www.youtube.com/watch?v=fECrrBfAU3o

ka wa die duskussion ansich soll, aber wenn ich den q6600 so lese, merkt man das er nen plan von den sachen hat....und diagramme fälschen is natürlich total cool! weil man auch so viel davon hat o0

Es ging um das 300PS Fahrzeug und ich dachte die 7sek gehören dazu weil jeder über den Golf gesprochen hat, verstehst du :) ? Dabei handelt es sich aber um einen Golf R32 was ich inzwischen auch weiß .
Die anderen Zeiten sind doch völlig i.O
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee rede gerade von einem E39

ok FL....dann wirds teurer.

nen 525i bekommt mans chon so ab 6k...allerdings dann nackt und recht viel gelaufen.

so mit 7-8k biste da ganz gut dabei und bekommst schon was ordentliches.


525i hatte nen kumpel von mir, mit automatik, ging wirklich gut udn der verbrauch war mit 11,xl auch immer voll ihm rahmen....muss dazu sagen war firmenwagen und er hat ihn doch sehr sehr flott bewegt.
10l sind ohne probs drin.


würde aber eig eher zum 530 tendieren, vom verbrauch nur ganz knapp drüber, aber deutlich mehr leistung und meist sehr sehr gut ausgestattet
die fangen so bei 10k an....


was bei so autos pflicht ist, is automatik und xenon.
navi is auch immer gut und leder auch.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:40 ----------

Einen E31 mit BiXenon :)

Mit Gutachten versteht sich :)

'cuda

:hail:


aber denk bitte an einen ausführlichen umbaubericht :d
 
also ich weiß ja nich wo das problem is, aber diese zeiten von 100-200 sind absolut kein problem...

son dusseliger crossbow oder was auch immer kommt vielleicht nicht an die zeiten, aber 100 auf 200 is unter 5 sekunden is locker machbar mit den richtigen autos.

siehe -> http://www.youtube.com/watch?v=fECrrBfAU3o

ka wa die duskussion ansich soll, aber wenn ich den q6600 so lese, merkt man das er nen plan von den sachen hat....und diagramme fälschen is natürlich total cool! weil man auch so viel davon hat o0

passt aber nicht so ganz zusammen bei dem 2er golf, traktionsprobleme und dann die zeit nach tacho zählen, das ist doch bisschen zu einfach :d

tacho zählt ja munter weiter, wenn die reifen durchdrehen, kann man ja mal im schnee testen

lg chris
 
naja gut das schon klar =D aber ähnliche zeiten erreichen die jungs ja auch mit ihrem allrad renner :) bin mal gespannt auf die nächsten offiziellen messungen und vor allem die neue ausbaustufe vom renner2....

du kennst dich doch bestimmt ein wenig inner scene aus, schonmal was von rene seinem golf 1 r36 turbo 4motion gehört? :) (motoso.de)
 
Ich denke mal Leder und Automatik sind bei so einem Wagen gefragter als welche ohne. Da ich beides nicht haben will müsste ich eigentlich schon was zu einem passablen Preis bekommen...
 
naja gut das schon klar =D aber ähnliche zeiten erreichen die jungs ja auch mit ihrem allrad renner :) bin mal gespannt auf die nächsten offiziellen messungen und vor allem die neue ausbaustufe vom renner2....

du kennst dich doch bestimmt ein wenig inner scene aus, schonmal was von rene seinem golf 1 r36 turbo 4motion gehört? :) (motoso.de)

jep klar :d

lg chris
 
Ich denke mal Leder und Automatik sind bei so einem Wagen gefragter als welche ohne. Da ich beides nicht haben will müsste ich eigentlich schon was zu einem passablen Preis bekommen...

natürlich sind die gefragt, weils pflicht ist.

wirklich unter die von mir genannten preise wirste aber nicht kommen, sind schon recht tief angesetz....so bis ca. 150tkm.


ich hab ja uach lange lange schon gesucht :d
 
:hail:

aber denk bitte an einen ausführlichen umbaubericht :d

Ja normal. Aber beim E39 ist es ja komplett anders als beim E31. Da ist es Plug-n-play, beim E31 werde ich eine Adapterplatte bauen müssen um die Reflektoren an den originalen Schrauben aufhängen zu können. Aber, machbar ist es. Zumal der Lensendurchmesser 1:1 passt :)

'cuda
 
@cuda

mir gehts auch nicht so darum um das auf mich anwenden zu können, sondern ich finde sowas einfach mega interessant :d


mit meinem e39 hats sich wohl erstmal erledigt....ich mein, ich lass ihn weiter im netz...aber wirklich dran glauben tu ich nicht mehr...vorallem nicht jetzt im winter :fresse:

naja...dnan halt nach der ausbildung einen...aber dann nen schönes FL (oder nen E60....aber eher E39)
 
jep klar :d

lg chris




ich bin sowas von gespannt :d hab mir das ding auffer car&style mal bisl genauer angeguckt, geniale arbeit die er da abgeliefert hat. allein die vorarbeiten usw sind schon beeindrucken was da an geld und zeit reingeflossen ist.

und wenn man so die ersten angaben liest, 850ps auf unter 1000kg....das is schon leicht bekloppt :stupid::d
 
Zuletzt bearbeitet:
@cuda

mir gehts auch nicht so darum um das auf mich anwenden zu können, sondern ich finde sowas einfach mega interessant :d

Ja, okay, stimmt auch wieder, es ist interessant, aber man ist auch froh, wenn es endlich fertig ist.

Diese Aktion wird, glaube ich, richtig interessant.

mit meinem e39 hats sich wohl erstmal erledigt....ich mein, ich lass ihn weiter im netz...aber wirklich dran glauben tu ich nicht mehr...vorallem nicht jetzt im winter :fresse:

naja...dnan halt nach der ausbildung einen...aber dann nen schönes FL (oder nen E60....aber eher E39)

Kriegst Du den 1er nicht weg? Das ist blöd. Dank unserem Vaterstaat ist der Gebrauchtwagenmarkt kaputt. :(

'cuda
 
Ja, okay, stimmt auch wieder, es ist interessant, aber man ist auch froh, wenn es endlich fertig ist.

Diese Aktion wird, glaube ich, richtig interessant.

'cuda

ja, auf jedenfall

Kriegst Du den 1er nicht weg? Das ist blöd. Dank unserem Vaterstaat ist der Gebrauchtwagenmarkt kaputt. :(

leider ja...dank der tollen abwarackprämie :wall: :kotz:
 
Keine Angst, so in 2-3 Jahren kommt die nächste Abwrackprämie......für Elektroautos oder Hybride.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ice: Naja, sieh es so, später kannst Du womöglich für den gleichen Preis auch einen E39 M5 kaufen :)

'cuda
 
Keine Angst, so in 2-3 Jahren kommt die nächste Abwrackprämie......für Elektroautos oder Hybride.

dann hat das ganze wenigstens mal nen sinn.
nicht wie bei diese abwrackprämie. nen sparsamen kleinwagen abgewrackt und nen porsche cayenne turbo S für geholt. und dafür noch vom staat ne "umweltprämie" kassiert :bigok: :stupid:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh