Der Galerie Diskussionsthread! Sagt eure Meinung!

Ich persönlich möchte mich nicht festlegen welches der Beiden Systeme jetzt besser ist. Ich als eher Anfänger fand das alte fast besser, weil man da eben hier und da mal ein gutes Bild dabei hat das man gerne zeigen möchte und nicht immer gleich ganze Serien hat, für die es sich wirklich auszahlt nen Thread aufzumachen. Ich denke das es vielleicht sinnvoll wäre einen "Einzelbilder-Thread" oder wie auch immer oben anpinnt (in der Form vom alten Thread) und wer mehr oder was ganz besonderes zu zeigen hat und auch möchte das direkt darüber diskutiert wird kann nen eigenen Thread aufmachen.

MFG Fungames :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist es erlaubt sammelthreads zu machen. zb. "tremeloes-bilder" oder "selbstportraits" usw? für mich persönlich hat es jetzt auch nicht viel sinn für 1-2 bilder immer einen neuen thread aufzumachen.

ist es erlaubt sammelthreads zu machen. zb. "tremeloes-bilder" oder "selbstportraits" usw? für mich persönlich hat es jetzt auch nicht viel sinn für 1-2 bilder immer einen neuen thread aufzumachen.

So fände ich das auch gut ;)
Das würde der Übersicht gut tun und und man hat kein schlechtes Gewissen weil man für ein Bild nen neuen Thread aufgemacht hat :fresse:
Oder eben wie vorgeschlagen nen festgepinnten Einzelbilder-Thread.
So würde man die Vorteile von beidem verbinden (es können noch einzelne Bilder gut gezeigt werden, und man kann für tolle Serien nen extra-Thread machen) :)

Samelthreads wäre schonmal ein richtiger Schritt.

Apropos Spam, black_viper: Es ist unnötig, Beiträge, die direkt über dem eigenen stehen, zu zitieren. Und komplette Beiträge zu zitieren ist eh nicht die Sache des Erfinders.

Samelthreads wäre schonmal ein richtiger Schritt.

Apropos Spam, black_viper: Es ist unnötig, Beiträge, die direkt über dem eigenen stehen, zu zitieren. Und komplette Beiträge zu zitieren ist eh nicht die Sache des Erfinders.

Ich zitiere grundsätzlich (so wie jetzt auch) damit sowas wie hier ganz unten nicht passieren kann: http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=646589&page=55 ;)
Wer noch nicht ganz versteht was ich meine:
http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=13218898&postcount=113

Außerdem war das mit dem Spam ja nicht an irgendjemanden gerichtet, sondern eher an mich selbst, da ich immer ein blödes Gefühl habe, wenn ich für jeden Quatsch nen eigenen Thread aufmache :d

Der alte thread hat mir sehr gut gefallen, mich nu umzugewöhnen fällt mir schwer, finde wie viele andere hier auch, das die übersicht verloren geht durch ganzen einzelnen Threads.
Die Idee mit den Sammelthreads, wie von Tremeloes vorgeschlagen finde ich besser, würde zwar auch nicht so übersichtlich wie im alten Thread sein, aber auch nicht so durcheinander wie wenn jeder für 1-2 bilder einen neuen Thread auf macht.

Mal schauen wie es sich entwickelt..........

da das Kontra ja hier doch recht deutlich vertreten ist, wär ich dafür, dass wir vielleicht so in 1-2 Wochen darüber abstimmen lassen könnten.
es schreiben ja IDR nur die Leute die etwas doof. Wenn alles ok ist wird keiner spontan eine Lobeshymne schreiben ;)

Ich find das neue System sehr gut. zb. grad bei dcdead und sickboy hab ich mir das ja schon laenger gewuenscht, so haette ich eine stelle fuer die Bilder der USA Tour oder aus Korea.

29 Bilder und 40 Kommentare in knapp 12std. Ich glaube nicht, dass wir das im alten Thread hatten ;)

Zu Sammelthreads: Wenn ein User, zb Tremeloes, eine Schuh Serie macht über viele Wochen/Monate, dann kann er das natürlich in einen eigenen großen Thread einpflegen und sollte dies sogar. Somit ist die ganze Serie schön übersichtlich in einem Thread.
Oder wie Kasn schon sagt, eine Korea Serie von Sickboy, eine US Serie von DC. Sowas ist natürlich super in einem einzigen eigenen großen Thread.

Ein allgemeiner Portrait, Schuh was weiß ich Thread, wo alle User ihre Bilder posten ist aber nicht vorgesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Unter User-Bilder-Sammelthread, dachte ich eigentlich an ein Thread wo alle bilder von einem User rein kommen, nicht nur ne Serie von blidern zu einem bestimmten thema, da wäre man ja bei dem Problem für jedes Bild/Serie ein eigenen Thread aufzumachen....

Nehmt das neue System doch einfach mal an, es besteht jetzt ;)

wird auf jeden Fall gemacht :) (allerdings wird es bei mir zu wesentlich weniger Bilder Postings führen).
will keine schlechte Stimmung machen aber mir will sich der Sinn nicht erschließen, warum ich für einzelne Bilder einen Thread aufmachen soll. die Rege Beteiligung der letzten 12 Stunden würde ich eher darauf zurück führen, daß es hier sich jetzt was grundsätzlich geändert hat. man wird sehen, wie´s weiter geht...

die Möglichkeit, daß user ihren eigenen Sammler machen könnten würde ich mir weiterhin wünschen. es gibt viele Bilder bei mir die ich mal zeigen würde, die aber nicht diskussionsnötig (gibt es das Wort? :d ) sind. die könnte man dann in so einem persönlichen Sammler packen...

wird auf jeden Fall gemacht :) (allerdings wird es bei mir zu wesentlich weniger Bilder Postings führen).
will keine schlechte Stimmung machen aber mir will sich der Sinn nicht erschließen, warum ich für einzelne Bilder einen Thread aufmachen soll. die Rege Beteiligung der letzten 12 Stunden würde ich eher darauf zurück führen, daß es hier sich jetzt was grundsätzlich geändert hat. man wird sehen, wie´s weiter geht...

die Möglichkeit, daß user ihren eigenen Sammler machen könnten würde ich mir weiterhin wünschen. es gibt viele Bilder bei mir die ich mal zeigen würde, die aber nicht diskussionsnötig (gibt es das Wort? :d ) sind. die könnte man dann in so einem persönlichen Sammler packen...

So eine Art "NMZ" Sammelthread.

Werden wir intern mal diskutieren, fänd ich jetzt gar nicht so abwegig, solange dann nicht alle Bilder darin landen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dann kann man doch einfach einen persönlichen Thread z. B. "[NMZ] mixed Landschaft, Produkt, Stills[...]" öffnen, der dann nach Bedarf wieder hochgeholt wird. Finde das auch nicht verkehrt.

zum Thema viele Kommentare:
Früher hatte man viele Bilder in einem Beitrag kommentiert. Nun kommentiert man in mehreren Threads dort nur die jeweiligen Bilder.

Ich würde dem System hier einfach mal eine Chance geben.
Themen-Sammelthreads würden, wie vorgeschlagen, den 1-2 Spontanbilderpostern zugute kommen. Und für ganze Serien eben jeweils ein einzelner Thread.

Ich ebenfalls.

Nichts gegen die Motivation des Teams, hier etwas zu verändern, aber auch ich finde die Änderung auch etwas unglücklich.
Im Zweifelsfall hätte ich die Community dazu befragt, welche Änderungen sie sich wünschen. Oder ging der Kelch an mir vorbei?

Gut ich trage das mal nach, denke ohne Begründung kann hier niemand viel damit anfangen.
Es ist so, das wir eigentlich ein Hardwareforum sind und ich schätze mal viele sind hier, wie ich am posten, weil sie die Leute noch kennen und sich hier wohl fühlen. Obwohl sie mit HW nicht mehr sehr viel am Hut haben.
Das System ist aus dem DSLR Board bekannt, dort hat es mich auch schon genervt, sehe es aber als sinnvoll an, weil dort ganz andere Größenordnungen vorhanden sind. Es wäre unmöglich das in einen Thread darzustellen.
Hier hingegen liegt der Schwerpunkt auf HW, wir sind hier eine echte Ausnahme und auch nicht gerade so viele, dass sich so ein Subforum hier lohnt.

Sicherlich werden so einige Bilder genauer behandelt und man wird nicht mehr mit erhobenen Zeigefinger beim Diskutieren unterbrochen, das stimmt und ist eine ganz klare Verbesserung. Denn noch halte ich die Struktur hier für unnötig und hab die alte als angenehm empfunden. Ein Thread, scrollen und begucken, das ist jetzt nicht mehr möglich und ich frage mich, ob wie hier mit der Strukturierung allgemein bei HWLuxx nicht langsam zu weit gehen. Ins besondere die Subforen, die eigentlich mit dem Thema HWLuxx ja nicht wirklich viel zu tun haben.

Wobei man mir vor einigen Jahren auch gesagt hat, wir brauchen keinen Unterforum für Mainboard Sammelthreads. Da wollt es mir keiner Glauben, heute haben wir eins und keiner möchte es mehr missen.
Das war ein Fall wo ich es als geglückt und notwendig ansehe, hier allerdings (leider) nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Vor gut 2 Jahren (korrigiert mich wenn ich falsch liege) war der Bilderthread noch im Offtopic und nun gibts pro Bild/Serie einen eigenen Thread. Steile Entwicklung... auch für mich ein wenig zu steil.

Ich mag das neue System nicht.

Früher war es immer schön sich durch den thread zu arbeiten und sich Fotos anzuschaun, jetzt werde ich sicher nicht jeden Thread angucken.
Hab mich immer gefreut, wenn ich andere foren mit dem System gesehen habe, dass wir nen anderes System haben.

Wie gesagt, ich finds nicht prall.

Sehe ich auch so. Ich fands immer toll nach dem Urlaub etc. 20-30 (oder mehr) Seiten durchzuschaun. Zudem mag ich auch nicht so gerne für ein einziges Bild einen extra Fred aufmachen.

Und jetzt schaut ihr halt 20-30 Threads durch.

Was seit ihr doch altmodisch ;)

"Früher war alles besser, hachja damals!" :fresse:

Wie siehts denn mit Reposts aus? Ich könnte meine Pilzreihe nochmal reinkloppen...

Also ich finde die Idee jetzt nicht schlecht, aber bin auch ein Gewöhnheitstier :fresse: Denke aber gerade die Kommentare werden sich jetzt deutlich übersichtlicher gestalten, da man sich halt nur auf die Bilder beziehen kann. Aber ich denke auch für jedes einzelne Bild jetzt extra einen Thread aufmachen hmm... Ich glaube ich werde jetzt meine Bilder dann nur noch in Serien zeigen, zum Beispiel Ausflug am XX.XX.XXXX oder so.
Finde aber gut das sich das hier weiterentwickelt und das finden aber halt nie alle gut ;)

Und jetzt schaut ihr halt 20-30 Threads durch.

Sicher, gehen tut das. Das ist nur etwas viel geklicke für meinen Geschmack. Ich war ja erst hier aktiv und hab dann auch mal im DSLR-Forum reingeschaut und nur gedacht Uff, gut das das hier anders ist.

Die Vorteile will ich ja nicht abstreiten (Schuhbilderfred) und ich möchte euch euer Engagement hier schon gar nicht absprechen. Es wäre eventuell gut gewesen mal die User zu fragen (wurde ja schon gesagt...).

Macht ihr noch mal was an der 900Pixel Sache? Viele haben ja doch einen 22er oder so.

Nochmal zur Klarstellung:

Darf man einen Sammelthread für eigene Bilder aufmachen?
Wie in meinem Fall z.B.: "Kridi's Makro-Thread", in dem ich dann nach und nach alle meine Makros poste?

an der pixelschraub könnte man jetzt schon drehen.. 1200*1200 und 600kb wären doch was feines ;)

Oh ja, bitte! Diese Briefmarken-Auflösung macht wirklich keinen Spaß...
Vorallem weil die meisten Leute hier ja auch noch Rahmen benutzen, im Endeffekt guckt man sich 600px Bilder an :hmm:

Die Auflösung mit den 900px wird durch das Forum vorgegeben, afaik.
Alles darüber verzerrt dann leider das ganze Forum, demnach wird es da vermutlich keine Änderung geben.

Zuletzt bearbeitet:
Lasst den Rahmen weg :d
Ich gurke mit nem 14,1"er rum - aber mir waeren zB. die von Flip erwaehnten 1200x1200 auch lieber.

So, auf euren Wunsch hin haben wir jetzt noch einen "NMZ" Thread aufgemacht.

In diesem könnt ihr Bilder einstellen, wenn ihr keinen extra Thread aufmachen wollt.
ABER: In diesem Thread wird NICHT kommentiert. Ihr könnt dort eure "NMZ" Bilder posten, Kommentare jeglicher Art sind aber nicht erlaubt.
Sollte das nicht klappen, und jemand nur Kommentare oder Bilder + Kommentare posten, müssen wir den Thread leider einstellen.
Um es zu verdeutlichen: Auch wenn ihr selbst Bilder postet, dürft ihr in diesem Post keine Kommentare zu anderen Bildern hinterlassen!

Wollt ihr Kommentare zu euren Bildern, dann macht bitte einen extra Therad auf, so wie es das neue System vorsieht.

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=657979

ich möchte mal allgemein anregen, dass die bilder im thread nummeriert werden. am besten auch mit nick bzw. nem passenden kürzel.
das macht das kommentieren einfach viel einfacher und man muss nicht irgendwelche komischen umschreibungen fürs bild finden ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh