Sehe ich genauso
Ich ebenfalls.
Nichts gegen die Motivation des Teams, hier etwas zu verändern, aber auch ich finde die Änderung auch etwas unglücklich.
Im Zweifelsfall hätte ich die Community dazu befragt, welche Änderungen sie sich wünschen. Oder ging der Kelch an mir vorbei?
Gut ich trage das mal nach, denke ohne Begründung kann hier niemand viel damit anfangen.
Es ist so, das wir eigentlich ein Hardwareforum sind und ich schätze mal viele sind hier, wie ich am posten, weil sie die Leute noch kennen und sich hier wohl fühlen. Obwohl sie mit HW nicht mehr sehr viel am Hut haben.
Das System ist aus dem DSLR Board bekannt, dort hat es mich auch schon genervt, sehe es aber als sinnvoll an, weil dort ganz andere Größenordnungen vorhanden sind. Es wäre unmöglich das in einen Thread darzustellen.
Hier hingegen liegt der Schwerpunkt auf HW, wir sind hier eine echte Ausnahme und auch nicht gerade so viele, dass sich so ein Subforum hier lohnt.
Sicherlich werden so einige Bilder genauer behandelt und man wird nicht mehr mit erhobenen Zeigefinger beim Diskutieren unterbrochen, das stimmt und ist eine ganz klare Verbesserung. Denn noch halte ich die Struktur hier für unnötig und hab die alte als angenehm empfunden. Ein Thread, scrollen und begucken, das ist jetzt nicht mehr möglich und ich frage mich, ob wie hier mit der Strukturierung allgemein bei HWLuxx nicht langsam zu weit gehen. Ins besondere die Subforen, die eigentlich mit dem Thema HWLuxx ja nicht wirklich viel zu tun haben.
Wobei man mir vor einigen Jahren auch gesagt hat, wir brauchen keinen Unterforum für Mainboard Sammelthreads. Da wollt es mir keiner Glauben, heute haben wir eins und keiner möchte es mehr missen.
Das war ein Fall wo ich es als geglückt und notwendig ansehe, hier allerdings (leider) nicht.