Da ich im Hintergrund auch an dieser Idee und an der Umsetzung mitgearbeitet habe, möchte ich mich auch zu Wort melden.
Zuerst möchte ich mich bei den Usern hier für die Kritik im Thread bedanken. Das Feedback ist uns wichtig. Ihr macht es uns aber auch nicht gerade leicht, wenn gleich der erste Beitrag ein konstruktives "Ich mag das neue System nicht" ist. Die meisten Probleme aus diesem Diskussions-Threads konnten von den Mods einfach gelöst werden, aber gebt uns und der neuen Struktur bitte erstmal eine Chance und probiert es aus
Auch finde ich es schade, dass manche User gleich soweit ausholen und keine Bilder mehr posten wollen, obwohl sie dies in anderen Foren mit einer sehr ähnlichen Struktur regelmäßig tuen. Das neue System ist keine Schikane gegenüber euch, sondern wir möchten euch damit die Möglichkeit bieten, eure Fotos noch besser im Forum ausstellen und kommentieren lassen zu können.
Natürlich ist die neue Struktur eine Umstellung für unsere Stamm-User. Das alte System mit einem Thread für alle Fotos, wollen wir es mal überhaupt ein "System" nennen, war nach unserer Meinung an seinen Grenzen angelangt. Wirklich tolle Fotos verschwanden in den Tiefen des Threads und nach 2500 Beiträgen verschwindet dann der komplette Thread in den Tiefen des Unterforums. Eine komplette Seite konnte ich erst nach ein paar Minuten durchscrollen, DSL768 sei Dank. Mal ganz zu schweigen von den vielen Bilder-Quotes, den langen Diskussionen zwischen den Bildern, dem erhöhten Moderations-Aufwand, usw..
Daher nun dieses neue System und ich bin wirklich positiv überrascht, wie gut es angenommen wird. Es ist heute der dritte Tage mit der neuen Struktur und wir haben bereits über 30 Themen mit über 421 Beiträgen. Ich begleite den DigiCam-Bereich hier im Forum schon recht lange und es werden sich sicher einige von euch daran erinnern, wie es noch vor ein paar Jahren um diesen Bereich stand. Mittlerweile haben wir ein gut besuchtes Unterforum mit viel, aktuellem und kompetentem Content. Imo ist die Entwicklung bisher sehr gut und ich möchte auch, dass das in Zukunft so bleibt. Wichtig ist natürlich dabei eure aktive Mithilfe. Wenn ihr einen konstruktiven Vorschlag habt, dann scheut euch nicht, einen Mod oder mich anzuschreiben. Auch die anderen Mitglieder der Forenleitung stehen natürlich zu eurer Verfügung
Ich möchte mich hier auch noch bei allen Usern bedanken und natürlich bei den Mods und Admins, die bei der Umsetzung mitgewirkt haben.
Ich wünsche euch viel Spass mit der Galerie !