Nach RTL hatte ich auch SF2 angeschrieben und gefragt ob sie die 5. Staffel fortsetzen oder wie RTL eine Pause einlegen. Wie nicht anders zuerwarten war, hatte SF2 keine Standardantwort gewählt, sondern wie üblich sich die Mühe gemacht und die Email gut und interessant beantwortet.
SF2 wird, wie sie selber sagen, tatsächlich die 5. Staffel fertig spielen bis zum "bitteren" Ende. Das sind wenigstens für unsere Schweizer gute Nachrichten. Nachdem ende der 5. Staffel wird SF2 die letzten beiden Dezember Wochen mit Wiederholungen auffüllen. Die beiden Folgen werden 3x09 Judas | Finding Judas und 3x10 Unfrohes Fest | Merry Little Christmas sein. Also gute und spannende Unterhaltung für euch schweizer bis ende des Jahres.
Und noch etwas hat mir SF2 verraten, was ich noch nicht mal angefragt hatte. Nach den heutigen Planungen wird die sechste Staffel im April 2010 bei SF2 zusehen sein. Was bedeutet, das auch RTL und ORF1 im April 2010 die neuste Dr. House Staffel ins Programm nehmen könnten. Ob das tatsächlich so eintreffen wird, werdet ihr natürlich zeitnah auf drhouse.de erfahren.
Text: MO