Prolimatech Megahalems Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Killuah
Das mit dem Schleifen sollte in dem fall nix bringen da der Mega eh für Intel CPUs optimiert ist .
Ausserdem versausst du Damit nur den Kühler unwiederbringlich .
Sollte man wirklich nur machen wenn man nen Total miesen Heatspreader erwischt hat .
Hatte es bei meinem Q6600 auch gemacht , würde es aber nicht wieder tuen .
Das sind so PCGH Methoden von denen ich genauso abstand genommen habe wie von PCGH selbst .
Das mit den 10° grad muss so auch nicht unbedingt zutreffen aber der Unterschied wird gewaltig da es beim Mega viel später richtung 70° grad geht als mit ner 4x8mm Heatpipe direct touch Lösung .
Auf jeden Fall hast du dann nen Perfekten Kühler der bestimmt auch noch für deinen nächsten Prozzi reicht und nicht mehr das Gefühl irgendwas verbessern zu müssen .
Kannst dich ja mal melden wenn du ihn verbaut hast und mir per PM mitteilen ob du zufrieden bist .
Hab gerade gesehen das du auch schon die F3 Platten hast . So ist der Unterschied mit Mega auch wie ne F3 gegen ne F1 nur das der Gross Glockner nicht von Prolimatech ist und auch von der Verarbeitung in ner andern Liga spielt .

MfGamiac
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also heute haabe ich mal geprimelt mit dem Megahalms und max war 71°C das is nacher aber so auf 55-60°C runter gegangen is das zu viel für 4GHz@1.32V mit zwei Lüftern auf dem Proli =?!
 
@Killuah
Das mit dem Schleifen sollte in dem fall nix bringen da der Mega eh für Intel CPUs optimiert ist .
Ausserdem versausst du Damit nur den Kühler unwiederbringlich .
Sollte man wirklich nur machen wenn man nen Total miesen Heatspreader erwischt hat .

Bei meinem IFX-14 + q6600 hab ich das damals auch gemacht (nur kühler geschliffen), dort hat es gut was gebracht.
den megahalems braucht man aber imo nicht schleifen, der "passt" schon so :)
 
naja, der IFX hat halt normal schon ne konvexe Bodenplatte, und wenn du nen extrem planen Heatspreader erwischt hast, dass bringt schleifen bei dem auf alle Fälle was...

Bei Kühlern mit normaler Bodenplatte würde ich wenn dann die CPU schleifen...
 
Danke leute. Werds dann erstmal so lassen und ohne schleifen testen. Wenns nich viel besser ist, werd ich mal schauen ob schleifen was bringt bzw erstmal schauen ob der Kühler oder die CPU "konvex" ist :p
 
so, heute bastelstunde gehabt (erst den sugo umgebaut, dann den richtigen pc) -> nun auch ein mega shadow drin!

und... ich lach mich kaputt :)

temps ca 10°C besser als mit nem thermalright true black!!! (auf einem kern sogar 15°C :fresse: )

wlp hab ich mir noch die prolimatech pk1 dazubestellt -> die ist extrem gut zu verteilen, kein vergleich zu meiner alten as5! von mir 5 sterne zu dieser paste :)


Ich habe heute den Megahalems probiert. Bei mir brachte er im Vergleich zum True Black lediglich 4° Scheint so, als hättest du nicht genug Anpressdruck bei dem True Black ;)
 
schrauben beim black sind bis anschlag. nur der ist eh konvex wie sau, der kippelt richtig wenn ich ihn auf dem tisch stehen hab :)
 
Beim Gehäusekönig ist der Mega Shadow erst wieder ab 9.11. lieferbar... wollte gerade gestern die Bestellung aufgeben, als ich das sah.
9.11. ist mir zu lang... jetzt werde ich ihn beim Händler um die Ecke kaufen, wo er dazu noch 10 Eulen teurer ist!!:fresse:
Ich will dieses Ding endlich in meinem Case glänzen sehen!!:d
 
Ich dachte du hättest ihn längst bestellt,...das ist natürlich doof dann...ich glaube der ist auch weggegangen wie warme Semmeln
 
Wieso gibt es eigentlich immer noch Leute die sich was anderes wie den Mega aber in der selben Preisklasse holen ?
Ich verstehe das echt nicht .

mfGamiac
 
Es soll bekanntlich auch Leute geben, die glauben, dass Michael Jackson mit Elvis und 2Pac auf einer Geheimen Insel lebt und das ein Zusammenschluss aus CIA, Mossad und MI6 versucht aus den dreien den Supermusiker zu erschaffen und mit den Gewinnen aus dessen Plattenverkäufen und Konzerten Anti-Terror Operationen zu finanzieren ;).
 
Passt der Kühler denn in das coolermaster ELite 330 ? Da zu weihnachten ein Phenom 2x4 system kommt, würde ich auch den Prolimatech kaufen, würde aber gerne gleich wissen ob er passt oder nicht.
 
Ich kenn das Gehäuse, hab dort selbst aber nur nen Noctua verbaut, der hat da gerade so reingepasst.
Gehäuse: Maße: 187 x 413 x 486 mm (BxHxT)*
Noctua: Maße 126 x 158 x 70 mm (BxHxT)*
Prolima: Maße: 130 x 158,7 x 74 mm (BxHxT)*

--> der ist noch 0,7 cm höher, könnte verdammt eng werden ! Denke schon fast es passt nicht!


*Maßangaben von Caseking
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm schade, der Prolimatech könnte man hlt mit sehr leisen lüftern laufen lassen und trotzdem gute Temps haben ^^
Naja es eilt nicht, vllt kommt dochnoch ein neues case.
 
Oh Mann... der Shadow ist da und ich bin von der Qualität begeistert. Nicht nur der Kühler ist kerzengerade, sondern auch jede einzelne Lamelle!!:)

sdc12246g9nq.jpg


sdc12250uall.jpg


Allerdings ist er kaum schwarz, was auf den Produktbildern bei Caseking z.B. täuscht. Naja, aber mein dunkel schwarz lackierter Clock'ner gefällt mir ehrlich gesagt nicht mehr, weil er irgendwie überhaupt nicht mehr auffällt... der Shadow tut das und bei so einem teuren Teil sollte das auch so sein!!;)

Jetzt warte ich noch auf die beiden Lüfter... da habe ich mir für meinen blauen Drachen was besonderes ausgedacht!!;)

http://www.caseking.de/shop/catalog/Noiseblocker-BlackSilent-Fan-XL1-120mm::12826.html
 
Heiß! Sehr geiles Teil :) sieht noch etwas besser aus als der normale, aber beide funkeln so schön.
 
Wegen dem Coolermaster Gehäuse:

Also ein Mugen 2 hat bei mir reingepasst, zwar grade so, aber er hat gepasst... und der Megahalems ist ja nur minimal höher, also könnte das schon hinkommen... Notfalls kann man ja immer noch ein bisschen am Gitter des Gehäuses rumschleifen und so Platz machen...
 
Bei Conrad gibt es den Prolimatech Megahalems grade zum Aktionspreis:

http://www.cxtreme.de/goto.php?artikel=871925

39,95€ - es ist allerdings nicht bekannt ob es Rev. A oder Rev. B ist.

Kombiniert das ganze mit folgenden Gutscheinen:

020547-N8 Ihr persönlicher 5,- Euro Gutschein lieferbar -5,00 EUR

020195-N8 Rechnungsabzug komplette Transportpausch lieferbar 0,00 EUR

Man bekommt den Megahalems für 34,95€ INKLUSIVE Versand.

(Es funktionert so wirklich - ich habe es ausprobiert)

Für nur 10€/Stück gibt es Be Quiet Silent Wings (allerdings 3 Pin Variante).

http://www.cxtreme.de/goto.php?artikel=872091

Noch einmal 1-2€ Ersparnis gegenüber dem günstigsten Geizhals.at Preis.

Siehe hier:

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a444870.html

(Man kann natürlich auch mehrere bestellen -> noch mehr gespart. ;-))

Wer will kann ja anstatt des 5€ Gutscheines noch den 7,50€ Gutschein testen.

Gutschein-Code: 020895-AE :asthanos:
 
Meine neue Lüfterserie... vor zwei Stunden angekommen. Zwei davon für den neuen Shadow!!;)

sdc122521qsz.jpg
 
B@man mach mal pics wenn alles montiert ist und schreib dann doch bitte mal ein kleines Fazit zu den Lüftern.
 
Bei Conrad gibt es den Prolimatech Megahalems grade zum Aktionspreis:

http://www.cxtreme.de/goto.php?artikel=871925

39,95€ - es ist allerdings nicht bekannt ob es Rev. A oder Rev. B ist.

Kombiniert das ganze mit folgenden Gutscheinen:

020547-N8 Ihr persönlicher 5,- Euro Gutschein lieferbar -5,00 EUR

020195-N8 Rechnungsabzug komplette Transportpausch lieferbar 0,00 EUR

Man bekommt den Megahalems für 34,95€ INKLUSIVE Versand.

(Es funktionert so wirklich - ich habe es ausprobiert)

weißt du wie lang die aktion geht? und was genau ist der Unterschied zwischen rev A oder B?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist wohl die Rev A

Lieferumfang:

* CPU-Kühler
* 2x Backplate
* Befestigungsmaterial
* Wärmeleitpaste
* 2x Lüfterklemmen
* Bedienungsanleitung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh