Prolimatech Megahalems Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei mindfactory hatte ich auch 2mal rev. a bekommen.


also linx gibt dem megahalem echt. bei 5minuten linx waren kern 3,4 auf 55 grad. prime schaffte gerade mal 48. lol. und ich hab 2x 120mm auf 12v laufen.

ich möchte schon gerne die 4ghz bevor der cpu schmilzt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
B@man mach mal pics wenn alles montiert ist und schreib dann doch bitte mal ein kleines Fazit zu den Lüftern.

So sieht das aus, wenn B@man einen Mega Shadow intus hat!!:d

sdc12293ayqyb.jpg


Die Noiseblocker-Lüfter sind angenehm leise und mir fallen keine Lagergeräusche auf... vorallem die Noiseblocker BlackSilent Fan XL1 sind besonders leise... selbst @12V!!;)
 
Hey B@man,

Aber die Lüfter pusten sich nicht beide an, oder :)
Sieht schick aus.
Wird bei meinem Blood Raven Projekt auch verbaut....

Nein das glaube ich bei B@man nicht ;)

Hm ich hab meinen Kühler um 90° gedreht, das er nach hinten die luft russchickt, was is nu besser...

Die Noiseblocker-Lüfter sind angenehm leise und mir fallen keine Lagergeräusche auf... vorallem die Noiseblocker BlackSilent Fan XL1 sind besonders leise... selbst @12V!!;)
du hast doch auch das k62 gell ? sind die neuen 140 nb nun hörbar leiser als die std 140 ? bin noch nicht dazu gekommen sie zu wechseln.

Würde mich über eine Antwort wie "ja ein unterschied wie Tag und Nacht" freuen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch das Angebot von Conrad wahrgenommen und direkt 2xbeQuiet Silentwings für 20€ ohne VK bestellt.

Aber da ich ein P55 Board habe, hoffe ich das es die REV. B sein wird
 
Hey B@man,

Aber die Lüfter pusten sich nicht beide an, oder :)
Sieht schick aus.
Wird bei meinem Blood Raven Projekt auch verbaut....

Gott sei's gedankt, tuen sie das nicht!!:d
Der eine saugt, der andere saugt nach oben hinaus, wo die Abwärme die beiden neuen Noiseblocker 140'er annehmen!!;)

sdc12277amki2.jpg


Nein das glaube ich bei B@man nicht ;)

Hm ich hab meinen Kühler um 90° gedreht, das er nach hinten die luft russchickt, was is nu besser...


du hast doch auch das k62 gell ? sind die neuen 140 nb nun hörbar leiser als die std 140 ? bin noch nicht dazu gekommen sie zu wechseln.

Würde mich über eine Antwort wie "ja ein unterschied wie Tag und Nacht" freuen ;)

Also ich wollte die horizontale Montage schon immer... ging beim vorherigen Clock'ner leider nicht, weil die seitliche Halteklammer mit der Mobo-Heatpipe kollidierte.
Besser glauben einige, sei die Unterstützung des sog. Kamineffekts.
Bei mir habe ich schon bessere Temps festgestellt, aber letztlich wollte ich die Optik verändern... sonst hätte ich ja den Clock'ner drinlassen können!!:)

Zu den neuen Lüftern kann ich nur klasse sagen... sie sind deutlich leiser und laufen auch bei 5V an, was die serienmäßigen Lian Li-Lüfter nicht getan haben. Auch haben die Lian Li-Lüfter Lagergeräusche gehabt... einer quietschte sogar im Betrieb... Lagerrasseln, -schleifen oder -klackern kennen die Noiseblocker gar nicht. Eine Empfehlung für jeden Silent-Freak!!;)
Hoffe, dass das einigermaßem aufschlußreich ist!!;);)
 
Zu den neuen Lüftern kann ich nur klasse sagen... sie sind deutlich leiser und laufen auch bei 5V an, was die serienmäßigen Lian Li-Lüfter nicht getan haben. Auch haben die Lian Li-Lüfter Lagergeräusche gehabt... einer quietschte sogar im Betrieb... Lagerrasseln, -schleifen oder -klackern kennen die Noiseblocker gar nicht. Eine Empfehlung für jeden Silent-Freak!!;)
Hoffe, dass das einigermaßem aufschlußreich ist!!;);)

Jaa das hört sich doch super an ! Dann werde ich doch noch zum Gehäusekönig gehen, werde mir aber die Black Pro Serie holen, bin ja ganz schwarz :P

Welche hast du genommen für die 140er die 1 oder 2er ? db/m³/h Verhältnis ? und auf wieviel hast du sie laufen?
Und was ist das hinten für einer am Gehäuse?

Sonst HOT :love:
 
Weiß nich ob schon bekannt,man bekommt den Megahals aktuell auf Conrad für 40 Euro überlege auch grade ob ich das machen soll weil ich meinen Brocken sicherlich auch gut loswerden sollte.

catsetc5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja habs versucht irgendwie zu verpacken aber mit Conrad Links is das doof

Günstiger gehts nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

hatte mir dieses Bundle Lancool-K62-Megahalems-Editionl gekauft. Auf dieser Seite steht Kompatibilität: Intel Sockel 775, 1156, 1366
Auf der Packung des Megahalems steht nur 775/1366.
Passt der nun auf 1156 oder brauch ich noch das zusätzliche Prolimatech-Retention-Modul-fuer-Sockel-1156?


Rev. A 1x Lüfter-Klammern + 1x Backplate 775 +1x Backplate 1366

Rev. B. 2x Lüfter-Klammern + 1x universelle Backplate 775 1366 1156


Hier siehst Du das Montagematerial bzw. Zubehör vom Rev. A

http://www.prolimatech.com/images/photos/photo_07.JPG

Hier siehst Du das Montagematerial bzw. Zubehör vom Rev. B bzw. Megashadow.

http://www.prolimatech.com/products/megashadow.html

Da steht ja alles nötige.........:bigok:
Wie ich das hieraus sehe, hab ich wohl noch den Rev. A und brauche demnach das Prolimatech-Retention-Modul-fuer-Sockel-1156 dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein Conrad Gutschein, falls noch jemand den Megahalem bestellen möchte :

7,50€
Gutschein: 020895-AE

Funktioniert, eben getestet :)

Coxie
 
Hier noch ein Conrad Gutschein, falls noch jemand den Megahalem bestellen möchte :

7,50€
Gutschein: 020895-AE

Funktioniert, eben getestet :)

Coxie

Spitze, hab jetzt auch einfach bestellt. Danke
Gesamt inkl. MwSt. 37,78 EUR

Wollte zwar lieber den Mega Shadow, aber bei dem Preis kann man nicht nein sagen. Jetzt fehlt zwar noch eine Lüfterklammer aber die kommt auch noch ;)
 
Ja, hab das jetzt auch bestellt, obs nun Rev A oder Rev B ist, ist mir ja nicht so wichtig bei nem AM2+...
 
Für den Preis hätte ich auch bestellt -- aber ob sich ein Upgrate vom Mugen 2 lohnt?
Ich denke eher nicht, oder?
 
Für den Preis hätte ich auch bestellt -- aber ob sich ein Upgrate vom Mugen 2 lohnt?
Ich denke eher nicht, oder?

Der Mugen 2 ist doch auch sehr gut, da dürfte der Unterschied nicht groß sein.

Ja, hab das jetzt auch bestellt, obs nun Rev A oder Rev B ist, ist mir ja nicht so wichtig bei nem AM2+...

Für AMD braucht man immer das Prolimatech-Retention-Modul für AM2 / AM2+ / AM3 dazu.
In ein paar Tagen brauch ich meins nicht mehr, dafür aber das für 1156 :fresse:
Falls du doch die Rev. B bekommst können wir ja das Zubehör tauschen.

Die Lüfterklammern werde ich mir mal aus Federstahl biegen. Zufällig habe ich noch Stabware in der richtigen Stärke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
der unterschied zw mugen2 und megahalems ist doch beträchtlich
sollten einige grad besser dastehen

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=638190&highlight=review <- in dem review is es zwar relativ gering, aber man hat auch von usern schon andere sachen gehört

siehe: http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=12822351&postcount=665

gibt in diesem thread einige bemerkungen zu

Danke dir. Ich lass es dann doch lieber sein.
Gibt zwar den Unterschied, aber so groß ist er dann auch nicht, dass ich bereit wäre, 37€ für den Kühler, 15€ für nen guten Lüfter und 10€ für das AMD Kit zu zahlen.
 
Ich werd meinen wahrscheinlich stornieren und hole mir den neuen Noctua.
 
aber der noctua soll deutlich lauter sein
denke nich das der viel besser kühlen wird
das design erinnert doch stark an den ifx14 ... und die zwei sind eigentlich auf augenhöhe (megahalems nur MINIMAL vorn)
 
aber der noctua soll deutlich lauter sein
denke nich das der viel besser kühlen wird
das design erinnert doch stark an den ifx14 ... und die zwei sind eigentlich auf augenhöhe (megahalems nur MINIMAL vorn)

Naja Lauter - das kommt eben auf die Lüfter an. Denke Ende der Woche kommen Tests, die zeigen das der Noctua der neue Spitzenkühler ist. Hier im Forum hat ihn ja schon einer, der genau das auch sagt. Bei 2 Lüftern ist der Noctua bis zu 5°C kühler.
 
Zum Eingemachten: Ich habe gerade Prime95 laufen >> 100% Load also unter Small FFT's.
Es wird eine Temp von 43°C angezeigt... ist das ein guter Wert für den Mega Shadow?!
Ich denke, ich habe ihn richtig montiert... WLP war übrigens die beiliegende. Ich hätte zwar auch noch AC Silver 5 übrig gehabt, allerdings ist die schon etwas älter und dadurch vllt auch nicht mehr so leistungsfähig. Die beiliegende WLP ist der AC übrigens ähnlich.
Also, ist die Temp gut und habe ich ihn korrekt montiert?!:wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh