Prolimatech Megahalems Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich mir den Kühler auf mein AM3 Board setzen möchte brauch ich das Retention Kit für 10€, ist das korrekt ?

EDIT: Da oben stehts ja :>
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Loopi, ja ist korrekt.
@ ronin24 keine Ahnung ob das jetzt genau die ist die du mit pk-1 beschrieben hast, ich hab sie benutzt und sie ist super. Werde heute Mittag, falls die Frage noch offen ist draufgucken und hier noch ergänzen.
Ich selber habe nen NB Multiframe S1 genommen der ist echt superleise und schaufelt definitiv genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TripleDistilled : Ich meine gehört zu haben, dass es Probs gibt wenn man einen Multiframe an einem CPU-Kühler nutzen will aufgrund der Klemmen und dem Rahmen das Multiframe, was kannst du dazu sagen ?

Wäre echt nett von dir, wenn du das mit der Paste nachgucken könntest ;).

Gruß
 
Mega Shadow & Gigabyte GA-P55-UD4

Hallo,

ich würde gerne mal wissen, ob der Prolimatech Mega Shadow
auf ein Gigabyte GA-P55-UD4, P55 passt. Und wenn ja, welche
Lüfter würdet Ihr mir dann empfehlen?

MfG
 
Halte die Tube/Spritze gerade in der Hand und drehe sie und drehe sie... ich kanns dir leider nicht beantworten da steht nur Prolimatech^^

Nein habe beim Verbauen keine Probleme gehabt und der sitzt super fest und wackelt nicht !
Empfehlungen fürn Lüfter jap den den ich habe, den NB MF-S1
 
Hmm dann muss ich ja die Prolimatech PK-1 noch dazu kaufen, kostet nen ganzen 10er...

Also wenn du sagst mit der Befestigung eines Multiframes am Prolimatech läuft alles ganz easy, dann wird es bei mir ein Noiseblocker Multiframe MF12-S3HS !

Manno ey das wird ein teures Vergnügen, der Prolimatech Mega Shadow + Prolimatech PK-1 + 2 x Noiseblocker Multiframe MF12-S3HS, alles zsm kostet mich mit Versand bei Caseking so um die 130 Euro !

Also da der Preis schon echt ne Wucht ist, würde ich gern wissen, wie viel Grad ich ungefähr verliere bzw gewinne, wenn ich "blos" einen Noiseblocker Multiframe MF12-S3HS an den Prolimatech kloppe ?

Gruß Ronin
 
Ein zweiter Lüfter bringt so 2-3°C, wenn überhaupt! Kommt halt immer drauf an....
 
Zuletzt bearbeitet:
dann nimm 2 lüfter und hau die paste raus ^^ dann sieht der megashadow besser aus^^
 
DFI LanParty JR X58-T3H6 Feedback

Nabend Hardwarefreunde,

ich liebäugel mit diesem CPU-Kühler und bräuchte noch eine kleine Info von einem Besitzer dieses Prachstücks.

Wieweit ragt der Kühlkörper über den Rand eines DFI LanParty JR X58-T3H6 Boards?
Das ist wohlgemerkt ein mycroATX und deshalb könnte das bei meinem Case zu Problemen führen.

Desweiteren würde ich gern wissen ob der Kühler praktisch gedreht werden kann so das er garnicht über das Board hinausragt oder ob es dann arge Probleme mit den RAM's gibt.

Dann hoffe ich mal auf ein paar Tips und bedanke mich schonmal im Voraus.

:wink:
 
Jap :d

Die Paste, die beiliegt ist auch gut! Mit der PK-1 hast du au nur so 2°C weniger...kommt aber wie gesagt immer drauf an :fresse:

Leute ich glaub ihr unterschätzt das ganz schön, guckt mal wenn ein zweiter Lüfter 2-3 Grad bringt und die wlp auch 2 Grad weniger, dann sind das schon 4-5 Grad, das eine Menge beim ocen und kann über stable sowie nonstable entscheiden ! Also 2 lüffis, sowie die WLP PK-1 !
 
Da hast du recht...Habe mir nun auch einen zweiten Lüfter gekauft. Müsste morgen oder übermorgen kommen....mal sehn, was da so geht an der Temp! Die Paste is mir aber etwas teuer....ich mein 10€ für son bissl Paste...hmmm
 
Also ich kann nicht klagen und benutzte die beiliegende Paste und nur einen Kühler.

Aber da ich hier dauernt lese, das der i7 eh sehr heiß ist und übertaktet wird, vielleicht nutzt da ne bessere Paste und ein zweiter Kühler doch was.
 
Die Paste bringt höchstens 2-3 Grad - mehr sicher nicht. N zweiter Lüfter bringt nochmal 3-4 Grad dazu - für extreme Übertakter lohnt sich das dann eventuelle schon.
 
2 x Noiseblocker Multiframe MF12-S3HS

Warum nimmst Du nicht den S2... Drehzahl: 1250 U/Min, Airflow: max. 87 m³/h??
Der S3 ist @12V dann definitiv lauter... aber auf der anderen Seite hast Du dann auch mal Reserven: Drehzahl: 1800 U/Min, Airflow: max. 124 m³/h!!
Bei Drosselung mit einer Lüftersteuerung sollte der S3 ja kein Problem darstellen!!
Der Preis bei 19,90€ ist gleich... ich schwanke zw. S2 und S3, da ich ja eh 'ne Lüftersteuerung einsetze. Soll ich mir die Reserven mit dem S3 sichern, oder dem Mega Shadow ruhig die mittlere Variante S2 spendieren. Was meint ihr??:wink:
 
Naja wie schon, glaube mittlerweile 2 mal, gesagt verwende ich nur einen und sogar nur den s1, das reicht und bei den temps denke ich bietet selbst der s1 noch luft bzw kühle nach oben zum oc'en
 
Nimm ganz klar den S3, wenn du doch eh ne Lüftersteuerung hast, wär es doch dumm den S2 zu kaufen, wenn du doch mit dem S3 quasi einen S2 (= S3 runtergeregelt) mit Reserven nach oben hast ;).

Gruß
 
Stichwort: Reserve... ein geringerer Widerstand im S3 eingelötet!!;)

Wie schnell läuft der S3 denn bei 5 V?? Er läuft ja bei 4,5 V an!!:)
 
Ahm... auf keinen Fall grün. Das passt nicht in meinen blauen Drachen!!;)

Die Noiseblocker sind schon das Non-Plus-Ultra!!:)
 
So what?? Da habe ich ganz andere Sachen gelesen... und super sieht er auch aus. Ich kann leider keinen bunten "Schnickschnack" in meinem System gebrauchen und Pabst-Lüfter sind viel teurer und zumeist schlechter!!;)
 
Die Paste bringt höchstens 2-3 Grad - mehr sicher nicht. N zweiter Lüfter bringt nochmal 3-4 Grad dazu - für extreme Übertakter lohnt sich das dann eventuelle schon.

Ist auch für mich so gut, da mein i7 extrem warm wird...hab nun nen zweiten Lüfter dran...ma sehn, was es bringt....test ich dann ma richtig...
 
Dann schreib doch bitte deine erfahrung nach dem test hier rein, würd mich sehr freuen :).
 
Hatte gerade wieder 4GHZ getestet...max Temp 83°C bei einem Loop von LinX :fresse:

Die Temp hatte ich auch mit einem Lüfter....komische Sache :p


edit: Kommando zurück :d

Ich De*p hab den Lüfter falsch rum montiert:d Sodass quasi beide Lüfter am Megahalems die Luft in die Mitte vom Kühler geblasen haben...ich mein, da kann sich die hitze gut stauen dann :d Oh mann ey :wall: War ich wohl geistig abwesend:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh