Prolimatech Megahalems Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:d....ohne Worte

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:45 ----------

Wenn du die gleichen Temps mit einem Lüfter hattest, dann kann man wohl sagen, dass du mit zwei richtig montierten bessere haben wirst, die Frage ist jetzt nurnoch wie viel, freu mich schon aufs Ergebnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja...ist eigentlich komisch, dass die Temp ähnlich wie mit einem Lüfter war...normal hätte se etwas höher sein müssen....

Aber hab mich eben schon gewundert wieso ich 45°C im Idle hab :d
 
Ich kann nur sagen der Mega Shadow ist ein Traum. Kühlt noch ma 3-4°C besser als mein alter IFX-14.
Q6600@3,6GHz , 1.43Vcore mit 2 x 1000Rpm Lüfter geht bei prime nicht über 60°C bei 21°C im Zimmer.
 
Was für hammer Temps....Q6600 heizt auch iordentlich und dann 1,43V...das echt krass wie die Core i7 mehr heizen...
 
nun ja. 60°C war das absolute max.. Hat im durchschnitt 53-55°C ;)

Der Kühler ist nicht mal lauwarm, hab grad mal meine Hand draufgehlaten^^

 
Zuletzt bearbeitet:
also mein Megahalems wird gut warm...ist eigentlich nen Zeichen dafür, dass alles richtig sitzt! Der i7 heizt nur so krank!
 
Bezüglich Noiseblocker MF-Serie:
DeXgo schrieb:
Der neuartige Rahmen bringt auch kleine Nachteile mit sich. So lassen sich die Lüfter nicht so stark fixieren wie herkömmliche Lüfter, und Halteklammern oder Lüfterrahmen bieten für die Multiframe-Lüfter keinen Halt. Für die meisten Einsatzbereiche sind dies aber vernachlässigbare Schwächen und wie sich bei unserem Test-Setup zeigte, lassen sich die Schwächen unter Umständen mit etwas Improvisation umgehen.

Quelle: http://www.dexgo.com/index.php?site=artikel/view.php&id=303&rubrik=Hardware&seite=10

Die Halteklammern des Megahalems bzw. Mega Shadow funktionieren aber doch, oder?! Sonst gäbe es ja hier keine Leutz mit dieser Kombo, nich' wahr?!;)
 
so, heute bastelstunde gehabt (erst den sugo umgebaut, dann den richtigen pc) -> nun auch ein mega shadow drin!

und... ich lach mich kaputt :)

temps ca 10°C besser als mit nem thermalright true black!!! (auf einem kern sogar 15°C :fresse: )

wlp hab ich mir noch die prolimatech pk1 dazubestellt -> die ist extrem gut zu verteilen, kein vergleich zu meiner alten as5! von mir 5 sterne zu dieser paste :)

und der kühler... 2x nb multiframe s2 120mm dran um meinen i7 920 zu kühlen... aber seht selbst:

idle:


prime:


irgendwie "cool" :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:52 ----------

hm, kann meinen post nicht editieren o_O (bug gerade von mir oder vom forum?)

also sry für doppelpost :)

->

nun läuft prime so vor sich hin, während ich hier fröhlich beiträge tippe und nun...

die temps werden noch besser :fresse:

 
das die temps runtergehen ist normal
erst nach einer gewissen zeit "greift" die wlp voll

aber die temps sind einsame spitze! was für ein tower (und wieviele lüfter)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Denkt ihr, es lohnt sich vom Groß Clockner auf den Megahalem umzusteigen? Ich komm mit 3.6GHz beim Q6600 mit 1,38 - 1,4V auf 70°C bei Prime (beim härtesten test). Ist zwar über 2h stabil aber halt warm - ingame bleibt er meist bei ca 60°C

Sollte ich erstmal CPU & Groß Clockner Schleifen? Würde gerne noch höher takten (wenn die temps stimmen würden wäre noch etwas luft).

Passt der Megahalem überhaupt auf mein Gigabyte P35 DS3?
 
Also die mitgelieferte Paste läßt sich auch super verteilen.

@ b@man naja selber Hersteller, kannste denke ich auch nicht soviel falschmachen, sind vielleicht a' bissel lauter aber das sollte durch Reglung sicher kein Problem darstellen.

Ich überlege ob ich mir davon 3 140 hole, hab aber auch gerade im NB-Forum hier angefragt, ob es die multiframes bald als 140'iger geben wird, sie vollen drüber nachdenken. hrhrhr (das wird teuer^^)
 
aber die temps sind einsame spitze! was für ein tower (und wieviele lüfter)?

lian li pc343b (cube) -> vorne 2 120er rein, auf der cpu 2 120er, hinten 1 120er und 2 80er raus. alle lüfter laufen auf ca. 1000rpm (die 80er auf ca 1500rpm) und sind entkoppelt. also schön durchzug von vorne nach hinten :)
 
@killuah
Ob es sich finanziell lohnt musst du selbst entscheiden von den Temps denke ich mal wird es dir ca. 10° grad bringen .
Hatte vorher den Brocken und kann nur sagen das sind Welten , in jeder Beziehung .

mfGamiac
 
@ b@man naja selber Hersteller, kannste denke ich auch nicht soviel falschmachen, sind vielleicht a' bissel lauter aber das sollte durch Reglung sicher kein Problem darstellen.

Vorzugsweise der Aspekt, dass ich mit den blauen Rotorblättern Kontrast reinbringen möchte... zwei NB BlackSilent XL2 für den Mega Shadow, ein NB BlackSilent XL2 für's Heck und drei NB BlackSilent Fan XK2 - 140mm für jeweils 2x oben und 1x Front im Austausch zu den serienmäßigen Lian Li-Luffis des Dragonlord K62.
Xigmatek hat sogar blaue Luffis mit weißer LED-Beleuchtung... aber verglichen mit NB und der Serienstreuung bei Xigmatek, ist NB selbstverständlich Spitzenreiter!!:wink:
 
Ich überlege ebenfalls meine 3 Std 140mm aus meinem lancool durch Black Silent PRO PK-2 zu ersetzten, finde bloß nicht so recht nen händler...case hat sie noch nicht gelistet =(
 
@killuah
Ob es sich finanziell lohnt musst du selbst entscheiden von den Temps denke ich mal wird es dir ca. 10° grad bringen .
Hatte vorher den Brocken und kann nur sagen das sind Welten , in jeder Beziehung .

mfGamiac

Ui bei 10°C mach ichs. Kann man den Megahalem noch zusätzlich schleifen? Wenn man CPU & Kühler schleift sollte man ja das maximale Ergebnis bekommen :) 3.8GHz strebe ich noch an ;) Wenns von den Temps klappt rüttel ich mal an den 4GHz
 
Da sowohl der kühler als auch dein cpu geschliffen sind sollten sie so eine größe Oberfläche haben und mehr Wärme gleichzeitig abgeben können ;)

Falls es hier zu Missverständnissen kommt, damit war gemeint auf keine fall schleifen!
Die sind schon optimal angepasst (im Normalfall)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau den Link hatte ich auch gefunden. Ist aber leider der pk3 such ja wenn die pk2.
Werde auch auf case warten, wohn ja quasi um'e ecke^^
Sehen schon nice aus, auch vom technischen her, hätte aber lieber die aus der Mf S-Serie, die ja, wenn überhaupt, mitte/ende 2010 kommt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
beim s775 ja.

findet ihr die temp in ordnung für nen q9550 @ 1,20v @ 3,6ghz oder geht das besser?

gehäuse is nen lianli pc7 mit 140 vorne, 120hinten. 120er aufm megahalem.

paste is die mitgelieferte. 50,46,48,48 prime small 2 stunden. alle lüfter volle pulle. also 1500rpm. der 140er 1000rpm. alles xigmatek. lautstärke mir egal ^^

habe heute den 2. lüffi draufgeschnallt.

asdasdt9n4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht SEHR gut aus.
Frage hat jemand hier die Scythe Elixier im Einsatz und kann was dazu sagen, ic hwerde wohl oder übel demnächst die Gelid Gc 1 testen, weiß auch nicht irgendwie sind mir die Temps recht hoch bei mir, hab doch 2 Magmas mit 1200 umdrehungen dran... und komm mit 1.248-1.264V auf 70° aber evtl. liegt das einfach nur an meiner niedrigen VID...

Frage @ Scrush, hast Du mal #Prime 95 laufen lassen?

Die Temps sind wirklich SEHR niedrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich möcht den Megahalems aufm P5Q-Deluxe einsetzen? Jemand Erfahrung damit ob das passt? Find so nichts zur Kompatibilität.
 
Hallo,

ich möcht den Megahalems aufm P5Q-Deluxe einsetzen? Jemand Erfahrung damit ob das passt? Find so nichts zur Kompatibilität.

Habe selbes Mainboard mit dem Mega verbaut und er passt problemlos ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh