-= OC Prozessoren Intel Sockel 1156 Laberthread =-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Custom-Styler

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
28.12.2005
Beiträge
11.047
Ort
bei Magdeburg ;-)
Hiermit eröffne ich den ersten offiziellen OC Prozessoren Diskussions-Thread.
Ab sofort könnt ihr hier über alles rund ums übertakten von Sockel 1156 CPUs quatschen.



Was gehört hier rein:

  • Nur Themen über S. 1156 (Core i5/i7/Xeon LGA 1156)
  • Diskussionen/Gespräche rund um das Thema OC, wie z.B. welcher RAM sehr übertaktungsfreudig ist, welches Board die höchste Base Clock Rate erreicht, Verbrauchswerte von übertaktete Systeme, Kühlung, das richtige Netzteil usw.
  • Bilderlinks/Screenshots max. 900x900dpi und nicht größer als 400kb.
  • Benchmarks (nur im Rahmen, Fachgespräche im Sammelthread führen!)
  • Probleme mit verschmorten Sockeln oder Cpus ;)




Was gehört hier nicht rein:

  • Spam -> z.B. Only Smiley Posts
  • Offtopic -> Frisörgespräche etc.
  • Fachgespräche über AMD, nVidia, ATI usw.
  • Sehr Ausführliche (mit Bilder etc.) und Detaillierte Gespräche über richtige BIOS-Einstellungen (diese bitte nur im Intel sockel 1156 Overclocking-Thread führen)
  • Temperaturvergleiche -> S1156 OC-Thread
  • Unterschiedliche BIOS-Versionen (auch Beta Bios) -> S1156 OC-Thread

intelspezifrogf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na da wollen wir mal hoffen das es nicht so ist.

Abo
 
Hi Ace, schick mir mal bitte ne PN ob die Das Board und den Prozessor getauscht haben.
Werd das dann mal an Gigabyte weiterleiten.

Thx.

Gruß
 
Es ist einmal "Sammelthread" zu viel in der Überschrift ;)
Kommt davon wenn man kopiert :p
 
Hi!
ja habe alles von Alternate direkt getauscht bekommen,und sie setzen sich mit Asus in Verbindung weil der Sockel auch was ab bekommen hat!
das einzigste Problem was ich hatte ist das ich die Sachen abgegeben habe Board und CPU,und er mir das selbe Board bracht und eine neue CPU,und ich eben beim Einbau gesehen habe, das sie mir nicht einen neuen i5-750 getauscht haben sondern mir einen i7-860gegeben haben :fresse:
 
Wäre super nett wenn du mich auf dem Laufenden halten würdest ob da noch was von Alternate kommt.

Falls nicht, sehe ich keinen Grund warum Gigabyte so reagiert.

Gruß und Danke schon mal
 
Bei MSI Marketing anrufen, Händler und Problem nennen . Entweder direkt via MSI oder Händler(je nachdem was das fürn Kauz ist). Bisher keine Sockelschäden aufgetreten.Jedes Sockel-Problem wird als Einzelfall behandelt(normal) .

Kein Problem sowas.
 
Hi!
ja habe alles von Alternate direkt getauscht bekommen,und sie setzen sich mit Asus in Verbindung weil der Sockel auch was ab bekommen hat!
das einzigste Problem was ich hatte ist das ich die Sachen abgegeben habe Board und CPU,und er mir das selbe Board bracht und eine neue CPU,und ich eben beim Einbau gesehen habe, das sie mir nicht einen neuen i5-750 getauscht haben sondern mir einen i7-860gegeben haben :fresse:

Warum raucht mir nichts ab? :fresse:
 
Man warte den längeren Einsatz ab. Bei mir ist es auch erst nach Monaten passiert :d

Gruß
 
so geändert :) bin immer noch am editieren

@bikerks: kannst du mir nochmal die intel specs als pic posten, das wäre cool mit vcore und vtt etc. dann kommt das in post 1 damit keiner mehr fragen muss

big thx
 
Das ist eine gute Frage Don keine Ahnung warum mir,und wie gesagt alles Einstellungen waren human!
 
ja super Ace hab ich doch gesagt das die das ohne murren dir austauschen werden, meine wörter in gottes ohr oder wie was das :fresse:.
und dann noch 80€ gespart und ein i7 oben drauf.

ich habe auch zwischendurch um die 60.83vcore unter cpu-z und everest.
sprich ich habe eine tickende zeitbombe :fresse:
das wird lustig.
 
Der Baron provoziert es :d

War vorhin in nen nettes Gespräch verwickelt und bin dabei drauf gekommen mir mal den 1366er und den 1156er anzuschauen. Also die Unterschiede sind schon stark zu sehen. Aber warum bei einem 2€ Teil so gespart wird bzw. wurde kann ich nicht nachvollziehen.

Gruß
 
Hi!
ja habe alles von Alternate direkt getauscht bekommen,und sie setzen sich mit Asus in Verbindung weil der Sockel auch was ab bekommen hat!
das einzigste Problem was ich hatte ist das ich die Sachen abgegeben habe Board und CPU,und er mir das selbe Board bracht und eine neue CPU,und ich eben beim Einbau gesehen habe, das sie mir nicht einen neuen i5-750 getauscht haben sondern mir einen i7-860gegeben haben :fresse:

wollen wir tauschen?:wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:44 ----------

ja super Ace hab ich doch gesagt das die das ohne murren dir austauschen werden, meine wörter in gottes ohr oder wie was das :fresse:.
und dann noch 80€ gespart und ein i7 oben drauf.

ich habe auch zwischendurch um die 60.83vcore unter cpu-z und everest.
sprich ich habe eine tickende zeitbombe :fresse:
das wird lustig.

Ich würde das nicht lustig finden :fresse:
 
@Losmile

ach sch***ß drauf wenns passiert passiert, habe eh lust auf ein anderes board ;-)

ach und was ist jetzt habe deine postings gelesen.
ich würde an deiner stelle als rma zum händler schicken, er wird mit sicherheit das von seinem distri. ersetzt bekommen.wenn er guten draht zu denen hat, ansonsten wird es der distri mit gigab. abklären.
aber bin mir auch schon ziehmlich sicher. würde ich bei dir auch raten das du dir ein vordruck über den 1156er sockel mit beilegst damit sie sehen das da wirklich vielleicht was faul ist auch wenn es nicht so ist, sie sollen es einfach so denken. ;-)
 
Ja, das kann man so laufen lassen ;)

@Baron

Ach ich hab jetzt grad Bock und Zeit auf etwas "Stress". Mein Trauzeuge hat von mir alles bekommen was er für ein schreiben brauch.
Alles andere klärt er dann, geht mich nichts mehr an :d. Zum Händler kann ich dann später immernoch :d

Jetzt wird erstmal Ausschau nach einem 1366er Board und CPU gehalten, da fühl ich mich sicherer :d

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
ja habe alles von Alternate direkt getauscht bekommen,und sie setzen sich mit Asus in Verbindung weil der Sockel auch was ab bekommen hat!
das einzigste Problem was ich hatte ist das ich die Sachen abgegeben habe Board und CPU,und er mir das selbe Board bracht und eine neue CPU,und ich eben beim Einbau gesehen habe, das sie mir nicht einen neuen i5-750 getauscht haben sondern mir einen i7-860gegeben haben :fresse:

Hab ich ja gleich gesagt - alternate ist sehr kulant :d
und der 860 ist ein schönes Bonbon :coolblue:
 
Ja, das kann man so laufen lassen ;)

@Baron

Ach ich hab jetzt grad Bock und Zeit auf etwas "Stress". Mein Trauzeuge hat von mir alles bekommen was er für ein schreiben brauch.
Alles andere klärt er dann, geht mich nichts mehr an :d. Zum Händler kann ich dann später immernoch :d

Jetzt wird erstmal Ausschau nach einem 1366er Board und CPU gehalten, da fühl ich mich sicherer :d

Gruß

hätte jetzt fast gesagt "hey hab einen 1366sockel für dich" aber mit dem hersteller stehst du glaub ich gerade auf kriegsfuß :fresse::d
 
Naja Kriegsfuß würde ich es nicht nennen. Aber es gibt halt sachen die nicht gehen. Und das ist bei gigabyte nun mal passiert. Sowas dürft ich mir nicht erlauben sonst hätten ich und meine Frau nix zu essen aufm Tisch :d

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich sag mal so wenn die das board hätten und es dann ablehnen würden dann wäre ich auch sauer, aber gleich ein trauzeugen.................

würd ich an deiner stelle nicht machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh