-= OC Prozessoren Intel Sockel 1156 Laberthread =-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin gespannt, wann der erste Hersteller mal "Flagge zeigt", drücke Dir die Daumen:wink:

Mfg

Da bin ich auch gespannt. Es gibt sicher nen Grund warum z.B. DFI, die keine eigene Fertigung haben und wie viele andere bei Foxconn fertigen lässt trotzdem dort Lotes Sockel verbauen lässt.

Gruß

Da bin ich auch gespannt. Es gibt sicher nen Grund warum z.B. DFI, die keine eigene Fertigung haben und wie viele andere bei Foxconn fertigen lässt trotzdem dort Lotes Sockel verbauen lässt.

Gruß

Aus "Clunk.org.uk

Foxconn LGA 1156 Issues and DFI

A couple of weeks ago, DFI told us that they had put back the release of their DK P55-T3eH9 board because they had found an issue with the Foxconn branded CPU socket whereby several pins and the CPU could become burned and melted under extreme usage. The problem was not limited to DFI boards, in fact in a thread over at XS, there are people reporting failures from a number of manufacturers including Gigabyte, MSI and Asus. We pointed DFI at the thread in question and they confirmed that it was the same issue. DFI also confirmed that they were testing a different socket assembly made by Lotes, this, allegedly has slightly better quality pins than the Foxconn socket and has apparently fixed the burn out issue. All future P55 boards from DFI will feature this type of socket

Rev A52 are samples and a small first shipment, which seem to have been sold mainly in Germany, these seem to be predominantly Foxconn, but mine is the same revision and is Lotes. The mass production run is A53 and is all Lotes.

http://www.clunk.org.uk/forums/revi...y-dk-p55-t3eh9-living-review-2.html#post73452

bis jetzt ist doch nur bei Asus vorgekommen oder?

Zuletzt bearbeitet:
ganz grob hat DFI bestätigt, dass ein Problem mit den Foxconn Sockeln besteht und sie in Zukunft auf die etwas "besseren" Lotes Sockel setzen werden...

edit: Verdreher ausgebessert ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte auch heute bei Alternate ein anderes Board haben aber es ging nicht musste das Maximus wieder nehmen :rolleyes:

LOTES Placebo :hail: anhand eines Threads zu nutzen um am Markt besser da zu stehen .

Na wieso gibt es dann auch schon MSI mit Lotes?
Placebo steckt an :fresse: . LOTES ein günstigeres Preisgefüge ? Würde abwarten bis von ebenso vereinzelnten verwürgten LOTES berichtet wird. Noch ist der prozentuale Anteil einer Fehlertrefferquote zu gering vs Foxconn.

Und wer war der pöse pin bender ? :fresse:

Das kann man nicht mehr sagen,ich bin da immer vorsichtig beim Einbau von Cpus.
Ich habe auch den Sockel geprüft habe nichts gesehen.
Ich habe das Board gekauft aber das weißt du ja.

und ich weiß sogar wer das brett inne finger hatte, was der oli da wieder gerichtet hat :)

Ja das war ich,nur denke ich,das ich das Board nicht geschrottet habe.:shake:
Aber das ist nun egal es läuft ja wieder alles ander regeln Frog und ich.

Ich auch und es ist einer von uns......

So ist es.
Aber das weiß ja jeder,habe kein Glück zur Zeit mit dem MB.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:24 ----------

Da sag ich jetzt mal nix zu :d

Hättest du ruhig sagen können,ich bin mir keiner Schuld bewußt.
Ich passe immer auf mit Hardware.

Und ich denke das diese Geschichte nicht hier her gehöhrt.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist schnell passiert bei den dünnen Pins. :-[Also keine Schande.

Ja ich weiß das es keine Schande ist,aber ich habe dann direkt ausgebaut und nach geschaut am Sockel,ich habe nichts gesehen....ausserdem würde ich es dann nicht zurück senden wenn ich diesen Schaden verursacht hätte und es gesehen hätte,ich war der Meinung es ist die Speicher Bank defekt.!!

Dann ist es ja egal es läuft ja wieder,von daher ist es ja ok.:wink:
Aber ich werde diese Sache nicht hier aus tragen.
Wer!wie!was! Schuld oder nicht Schuld ist hier nicht die Frage.
Will hier auch nicht ein riesen Fass auf machen Frog.;)
Das gehöhrt hier nicht rein.

Im Grunde reicht es doch schon die Kunststoff Abdeckung nicht 100%-ig plan drauf zu setzen und den Sockel zu schließen.

Würde mich nicht wundern wenn es so passiert wäre. Liegt auch auch direkt am Rand der gebogene.

Oder beim Einsetzen einer CPU seitlich vielleicht ein bisserl drauf gedrückt. NB is perfect. :fresse:

@kaspar33333
Wie laufen die GEiL EVO ONE im Vergleich zu den Dominator GT auf dem MaximusIIIFormula ?
Ist das PCB schwarz ?

Zuletzt bearbeitet:
schön werde ich nie hinkommen mit meine Gurken die ich bis jetzt hatte

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:28 ----------

und wieder 2 Kerne nach einer Stunde ausgestiegen:grrr:

Weißt ja wo du eine bekommst.
Baue gleich eine neue ein.......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh