WaKü***Quatsch***Thread (19)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich habe 10 Slip Streams (à 0.10A) und 2 Bequiet (à 0.10A) drangehängt - zusammen also 14,4W und alle liefen problemlos an, Anschluss funktioniert - schickt mir noch mehr Lüfter, dann mach ich witer... :fresse:

Und warum sollte der Gigabyte Support mir das sonst schreiben? Damit ich meine Boards schrotte? Damit ich die Garantie / Gewährleistung nutzen muss?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab da mal ne frage, weiß einer von euch ab es irgendwo den oberen deckel mit einem trippelausschnitte für das LL PC-A70FB gibt?

das einzige was ich finde ist in silber und ohne die löscher für den start/resetknopf.
 
@snake du kannst den Anschluss am NT nicht ansteuern. Also entweder mit so einem Adapter + Fanmate oder das Y-Kabel direkt an einem MB Anschluss (ohne Fanmate) anschliessen und wenn möglich mit Speedfan regeln.
 
hmm hab ich grad im PCGH Forum gelesen:
http://www.nanoxia-europe.com/

Was dabei rauskommt... und ob das hier nur Zufall ist:

hi, ich hab probleme neue samples zu bekommen^^ für ne dritte runde sollte es jedoch reichen. und ich kann versprechen das der hk3 cu nicht mehr das maß aller dinge ist!
es ist ein Hersteller der zum ersten mal mit wasserkühler auf den markt kommt und wird in sachen Kühlleistung eine neue messlatte hervorrufen. Auch preislich soll er deutlich attraktiver als die großen sein. optisch gefällt mir der kühler auch auf jedenfall. und ich bin mir sicher euch wird er auch gefallen! drückt die daumen das ich noch 3 samples bekomme dann kanns zeitnah zur dritten runde gehen. und nich vergessen. immer schön posten. das freut die sponsoren ;-)
 
Gut möglich, aber ich halte mich mit Jubel erstmal bedeckt. Nicht nur das ich die Kühler optisch erstmla nicht so ansprechend finde gibt es noch andere Dinge wie Verarbeitungsqualität- nützt ja nix wenn die vielleicht 0,x K besser sind, aber dann die Materialqualität fürn Po ist ;)
 
optisch ists auch nicht so sehr mein Fall... paar gehen, aber ich find grünes Plexi so unglaublich billig was die optik angeht... Gibt nix schlimmeres... Aber gut das ist halt deren Farbe ;) Zum glück sind das echt nur paar der Kühler die se so grün gemacht haben....
 
hi

ich hab vor ca 2 1/2 wochen meine graka (hd4890) geschrottet weil ich den waküblock zu fest angezogen habe :fresse:
hab sie heute ausgetauscht bekommen :P
brauche nun euren rat weil ich nicht wieder was falsch machen will...

der graka block ist noch im kreislauf...
ich denke ich sollte erstmal das wasser auspumpen um den block abmontieren zu können oder kriegt man das auch so hin?
(wie pumpt man das wasser eig ab? xD)
wenn ich dann soweit bin um den block neu anzubringen:
wie fest muss ich genau anziehen? (dumme frage ich weiß xD)
worauf sollte ich beim montieren achten?

am besten wär son step by step tut für noobs
weil ich mich ungern wieder mit der rma in kontakt setzen will :d
 
@snakemaster
1. Anleitung vom Hersteller lesen.
2. Bei Youtube gibt es genug Montagevideos auch in deutsch z.b. von ModMyMaschine.
3. Den Kühler aus dem System nehmen und dann mit Liebe auf die Karte montieren.
 
ok guck ich mir gleich an :P
und wie pumpt man genau das wasser ab?
hab iwie gelesen man kann den schlauch einfach iwo abtrennen dann schnell zuhalten
dann würde das wasser ne weile nicht auslaufen wegen dem unterdruck.
in der zeit legt man einen eimer drunter und lässt es laufen...
soll ich die pumpe dann auch laufen lassen damit alles abgepumpt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Wasser läuft direkt im hohen Bogen aus dem Schlauch heraus, sobald du ihn löst. :d Die Pumpe musst dazu nicht umbedingt anwerfen.
 
kommt halt drauf an wie du das Sytem verschlaucht hast. Mach es an der einfachsten stelle auf und lass das Wasser. Das wirst du leider selber heruas finden wie es am besten klappt. ;)
 
Also das mit den 24 Watt an den Lüfteranschlüssen an manchen GB Boards kann ich bestätigen. Bei mir gings damals ums EP45 UD3R weil ich wissen wollte ob ich die laing dranhängen kann. Die sagten mir das selbe wie Turbostaat.
 
...
Zum Beispiel haben die Gigabyte Boards in der Regel 24W pro Lüfteranschluss und max 48W insgesamt für alle Lüfteranschlüsse zusammen.

Also das mit den 24 Watt an den Lüfteranschlüssen an manchen GB Boards kann ich bestätigen. Bei mir gings damals ums EP45 UD3R weil ich wissen wollte ob ich die laing dranhängen kann. Die sagten mir das selbe wie Turbostaat.

hätte ich nie drauf gewettet :eek: leider sind die Boardanschlüsse für WaKü aber ja eh nur bedingt zu gebrauchen ...
 
jungs ich hab nen problem ich hab ja mal ne schablone von euch bekommen bzw 2 eine in cad eine pdf. jetzt hab ich des problem ich habs 1:1 ausgedruckt aber die bohrlöcher passen absolut nicht überein:( umsoweiter ich beim quad nach hinten gehe um so schlechter passt es. zum schluss ist das bohrloch scho um 3mm verzogen :( so passen aber die abstände zwischen den ausschnitten. :( wos kann ich da noch tun :(
 
und du bist sicher, dass du es in 100% ausgedruckt hast?

ums zu kontrollieren: 15mm sind zwischen 2 nebeneinanderliegenden bohrungen.
 
15 mm von mittelpunkt zu mittelpunkt jap es geht um die cad schablonen. es wird wohl so aussehn als ob ich alles von hand zeichnen muss :(
 
also die pdf passt, die cad passt nicht?

kannste die pdf net direkt ins cad einlesen?

PS: ich hab glaub ich noch die zusammengepackte version hier.
 
also ich hab beide versionen die von AT und die cad version von nem user ausm pcgh und beide passen nicht mit dem tfc zusammen oder mein drucker druckt ned wie er sollte :(
 
kann es sein das du Randlosdruck ausgewählt hast? Dann können die Maße nicht stimmen! Ich habe hier die Dateien von AT mal ausgedruckt, diese stimmen mit den Maßen sowohl gedruckt mit einem Kyocera 1800 als auch mit dem Canon IP3600
 
also ich hab von drucken ned so den plan meinen ersten drucker hab ich erst seit nem halben jahr habs einfach eins zu eins ausgedruckt :(
 
Was hast du denn für einen Drucker wenn man mal fragen darf? Es ist auf jedenfall nicht normal das da irgendwas verzerrt? Seitenanpassung oder son *+§$% nen Haken gesetzt?
Mit welchem Programm hast du die AT PDF denn geöffnet?
 
und ist das einzige problem, dass es sich um 3mm verläuft? 2mm könnte man sich noch erklären, aber net 3.
 
ich hab hier mal die drucksetting von solidworks edrawing. is nur ne testversion damit kann ich anschauen und ausdrucken.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh