WaKü***Quatsch***Thread (19)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E8400 und GTX260²AMP!
VIll noch die NB von meinem P5Q-Deluxe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dafür wird dir auch ein Magicool Slim ausreichen. Der ist eigentlich der P/L Tip. :)

Den hab ich aber irgentwie waren die Temps nicht soo mein Freund...
Kann auch daran gelegen haben das ich ihn intern in nem Minicase hatte mit nur den 3Fans da drauf :d
Wollte den Nächsten Radi extern lagern mit ner halterung von Phobya.
Und da ich n kleines bisschen HW abhänging bin könnte es sein das ich nächstes Jahr auf einen I5 umsteige (nur cpu+mobo und halt ram rest bleibt)
Und reicht da der Slim auch noch?
Weil ich wollte mir dann nicht wieder einen neuen Radi kaufen!!
Deswegen dachte ich kauf ich mir einen ETWAS größeren...
Und der Mora ist ja viel zu groß!

Bau den Magicool einfach extern auf. Ein neuer Radi tuts nur, wenn du die Fläche vergrößerst.

Aber was heisst "Temperaturen waren nicht gut?" Details?

Hatte bis vor 2-3Monaten meine CPU und eine 8800GTX dran, intern wie gesagt mit nur 3 Lüftern im ganzen Case + das NT aber das ist unten Angebracht,
bei dem Case handelt es sich um das Lian Li A06.
Die Graka war natürlich angenehm kühl im gegensatz zu dem Boxed kühler.
Aber meine CPU war bei 38-42°C anzusiedeln bei Normalbetrieb.
Unter Last war sei dann so etwa 50°C warm, klar nicht grenzwertig aber von einer Wakü errechne ich mir mehr!?

Da dachte ich mir:" da du ja jetzt eh am basteln bist verkaufst du deine alten Radis und kaufst dir n neuen!
SO und weiter bin ich jetzt auch noch nicht :P!

Klar der Slim reicht auch! aber auch wenn ich aufrüsten sollte?

Unter Last war sei dann so etwa 50°C warm, klar nicht grenzwertig aber von einer Wakü errechne ich mir mehr!?
Von einer Wakü darfst du keine Wunder erwarten. ;) Waren die drei Lüfter AUF dem Radi oder wie?

Jop ich weiß :d :fresse:
Also imom sind in der engeren Wahl EK-CoolStream RAD XT 360 und Aquacomputer airplex XT 360
Was meint ihr?
auf die ist nen upgrade vom magicool slim totaler blödsinn, der unterschied ist minimal bei dem bissl last.

selbst das upgrade auf nen xspc rx wäre kaum bis gar nicht lohnenswert.

Also ihr meint der Slim reicht auch aus für mein Vorhaben?

@isulk nö das ist total falsch, was du da sieht... :fresse:

@Labello ja. Den Radi extern montiren bringt mehr als ein neuer Triple, ausser du baust dir einen neuen triple zusätzlich.

Zuletzt bearbeitet:

ein steigrohr ist ja auch ne erweiterung...
könnte ich dann theoretisch folgendes machen?

Ich möchte meine Laing mit einem Aufsteck AGB ausstatten, so z.b.:
http://www.aquatuning.de/product_in...-100-Laing-DDC-Acetal-Ausgleichsbeh-lter.html

da ich aber schon eine laing, einen EK-Deckel für die laing, einen Doppelnippel und einen EK Multioption 150 AGB (leider zu groß) habe, kann ich dann einfach das 150mm große Plexirohr gegen ein 100mm Plexirohr austauschen und den AGB mit nem Doppelnippel auf die Laing stecken? Sozusagen wie der fertige Aufsteck-AGB, nur dass ich die Einzelteile halt schon habe und ihn selber baue. Geht das?

Zuletzt bearbeitet:
cool, das wäre nämlich viel billiger und einfacher als die einzelnen teile (deckel + AGB) zu verkaufen und den fertigen AGB neu zu kaufen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh