WaKü***Quatsch***Thread (19)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
komisch, ich höre bei meinen 6 nirgends ein Klackern, dabei sind die Lüfter im Moment gerademal 50 cm vom Kopf entfernt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Arikus
Ja nennt sich auch Serienstreuung, man kann Glück, aber auch Pech haben. So einfach und simple ist das - und davon ist jeder Hersteller betroffen, egal ob er sich Noiseblocker schimpft oder Scythe oder ichbinleise oder sonstwie

@elle HESmelaugh hat die Vorabversion des Revo "anständig" getestet, da war der Revo 420 gleich auf mit dem RX480. ;)

...Also hatte ich bisher immer ne ausschus-quote von 66% :fresse:

da hab ich ja noch Glück gehabt - sowohl bei den Slippies als auch bei den PK2 ;)

@scampi

wie ich gelesen habe, hast du mal kurz den rx480 und den ac420 verliechen und der rx war besser?!? :(

kommt noch ein review von dir? :wink:

Review kommt nicht, macht mit meinen Mitteln keinen Sinn. Sinn machen würde ein Vergleich z. B. Thermochill PA140.3 gegen PA120.4 mit Loonies in 120 und 140 mm. Das gäbe dann brauchbare Ergebnisse.

Ich habe den RX480 mit den 1200er Slippies gegen Revo mit PK2 verglichen. Das ist aber schon lüftermäßig heftig Äppels und Kirschen ...
Ergebnis zumindest bei 500 rpm und 800 rpm: Der RX zieht den Revo sauber über die Theke ... trotz dessen größerer Oberfläche, aber vielleicht auch nur wegen dem hohen Durchsatz der Slippies. Hätte statt der Slippies der Fairness halber normale Lüfter nehmen sollen, aber war ja nur für mich getestet zwecks "Verkaufentscheidung". Jetzt ist eh zu spät, der RX ist wech :heul: :wall: :-[

@Turbostaat

ne darum geht es nicht! wollte bald wieder mit wakü anfangen. habe jetzt ein tripel-ausschnitt im deckel (für 120iger lüfter). somit kann ich kein quadradi mehr verbauen!

den ausschnitt vergrößern für einen 420iger radi müßte jedoch passen. ;)

@elle
Wieso solltest du den Ausschnitt nicht vergrößern können? Oder hast du den Triple Ausschnitt zu weit mittig gemacht und hast nach vorne /hinten keinen Platz mehr? Dabei muss man sagen das der RX480 nen kleiner Lümmel mit seinen 51cm ist.

Dein G-70 ist doch ideal für einen 480er... hab auch in meinem Lian Li PC-70 den RX 480 im Deckel. Hat jede Mege Luft vorn und hinten.

Zuletzt bearbeitet:
@Turbostaat

ne darum geht es nicht! wollte bald wieder mit wakü anfangen. habe jetzt ein tripel-ausschnitt im deckel (für 120iger lüfter). somit kann ich kein quadradi mehr verbauen!

den ausschnitt vergrößern für einen 420iger radi müßte jedoch passen. ;)

brauchst Du beim Revo ja u. U. nicht mal, der hat ja ne "120er Seite"

Ergänzung zu den Slipstreams, die ich habe:

mir gefällt bei denen, dass die schon mit 360 RPM anlaufen, es sind aber auch die 800RPM Versionen, die ich da habe.

@Turbostaat

genau - leider ist der ausschnitt mittig! früher gab es noch nicht sooooo.... große radis :d

@scampi

dann kann ich mir auch gleich einen normalen 360iger kaufen - so groß ist der unterschied dann auch nicht! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh