[Bilder+Kommentare] Zeigt eure Dual-Lösungen / Server / Workstation Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die 1000Base-T Module würden auch nichts bringen, da die switchingleistung einfach net da ist. Könntest sicherlich ein paar Links mit 1000Base-T machen, aber bei 10gbit/s ist das Teil am Ende.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ding hat nen Durchsatz von 3,8 GBit/s auf der Backplane lt. Datenblatt.
Also mit mehreren GBit Ports wird man da nicht viel Spaß haben.

Edit:
Hab mir den Switch mal genauer angeschaut und festgestellt dass das Gigabit Kupfermodul J4115A aus dem 2424M auch in den 4000M passt.
Allerdings kann die Revision A leider kein standardkonformes Gigabit Ethernet weils das wohl vor dem Standard gab, das kann dann erst die Revision B.

 
Zuletzt bearbeitet:
So hier mal extra für dieTa aktuelle bilder.. das rack wird morgen umgebaut - erstmal alle systeme aus der wohnung in den serverraum verfrachtet.. der taug besser zum lagern...

#1
img_2715q1j2.jpg

#2
img_2716q2c4.jpg

#3
img_2717v47i.jpg


Mfg
MAFRI
 
ahja, ich komme morgen so gegen 12 Uhr und bringe Spülmittel, Lappen und Abtrock-Tücher mit.
Bist ja schon dabei wie ich sehe :-P
 
Was zur Hölle habt ihr da alle in euren Kellern stehn? Ziemlich geil :)

Nur eine Frage stellt sich mir: Wofür nutzt ihr das? Mhh...
PCs:
Mailserver
Fileserver
Firewall

Switch:
halt für die PCs im Haushalt + alles andere wo man irgendwie nen Ethernetkabel reinbekommt...

Aber wofür den Rest bzw überhaupt sowas für nen "einfachen" Haushalt? (Auch wenn ich nicht genau weiß, warum- wenn ich das Geld (und einen Keller) hätte würde ich mir auch sowas basteln :)
 
nicht zu vergessen der Internet Terminal auf dem Weg zur Tiefkühltruhe ;)
und der IP65-Schutzklasse Laptop unter der dusche
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Kram im Keller hast - meinst du es ist dann sinnig die Tiefkühltruhe auch im Keller zu haben? Das dürfte doch gut Wäme abgeben =)
 
Najaaa, ist ja alles klimatisiert und mindestens doppelt redundant. Sogar die Tiefkühltruhe.
 
Na dann läuft wenigstens hoffentlich alles über Ökostrom :) Die arme Umwelt^^

Edit: Und ja, mein PC bleib gleich wenn ich ins Bett geh, an :)
 
Na dann läuft wenigstens hoffentlich alles über Ökostrom :) Die arme Umwelt^^

Edit: Und ja, mein PC bleib gleich wenn ich ins Bett geh, an :)
klar ich zahle gerne 30cent die kwh für ökostrom - nicht nur das ich stelle meine rechenpower auch den sos kinderdörfern zur verfügung damit die mit CS via terminal server an die westliche welt herrangeführt werden...
Blockheizkraftwerk im Garten ist geplant.

was redest du denn da. ich habe auf ebay.ru gestern angereichertes uran für sage und schreibe 2000$ a kilo per sofortkauf erworben, ab jetz zahl ich kein cent mehr an die stromriesen. versand via ups daysaver war sogar mit inbegriffen...
und die netten wissenschaftler ausm iran helfen mir sogar wenn ich ihnen die hälfte abgebe und bauen das ganze umsonst unter meinem keller einfach klasse diese welt :xmas:
was man doch alles für tolle kontakte und hilfe übers inet findet, ich finde es einfach klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die Bilder klasse! Vielen Dank an MAFRI dafür ;)

@Mr.Gambler: Kennst seine Bude bald besser als er seine, was? ;)
 
was redest du denn da. ich habe auf ebay.ru gestern angereichertes uran für sage und schreibe 2000$ a kilo per sofortkauf erworben,...

Aso wusste net das du die pläne schon übern haufen geworfen hast [...]
 
Zuletzt bearbeitet:
So nachdem mein Office eine Überarbeitung bekommen hat:
http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=13386448&postcount=1511
War jetzt das Rack dran.
Seht selbst.
Etwas ist noch zutun, den Netfinity raus. Dann dort 1xDell@wOL für Notfälle und USV für Notfälle ebenfalls.

#1 3X DSL 2X 1800/350 1X 1500/400 mit Fester lP
mafridesk011w0wh.jpg

#2
mafridesk012h58i.jpg

#3
mafridesk013t03y.jpg

#4
mafridesk01441ok.jpg

#5
mafridesk01550ds.jpg

#6 2 X Netgear 1 x LeveI One alles GbE Untereinander verbunden mit 4 GbE
mafridesk016x0qq.jpg

#7
mafridesk017p5rf.jpg

#8 Alles idle
mafridesk018u206.jpg

#9 Auf dem Schreibtisch für Drucker, wK3, Lappy etc. wK 2 hängt am 24" im Rack.
mafridesk024t5or.jpg




Mfg

MAFRI
 
Zuletzt bearbeitet:
ja sind es... steht doch auch über dem Bild...

Und zu der Frage, wofür man das brauch:
http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=12865211&postcount=1

Regeln:
- keine überlangen/seitenweisen Diskusionen zu den Bildern --> gehören in den Single/Multi-Sockel-Hardwaretreff Sammelthread
- kein Geflame, Gespame oder sonstige Unannehmlichkeiten --> Beitrag melden Button (
report.gif
)
- keine Fragen über Sinn und Zweck der Hardware, kein Nerven der User, wenn er es nicht sagen möchte, nach dem Motto: "wofür brauchst du das eigentlich"
- Bilder max. 900x900@400KB
- und natürlich die allgemeinen Forenregeln :)
 
^^fdsonne
nö nö, wofür er das braucht muss er schon selber wissen.
Das war mehr so ne ungläubige Bemerkung. Hab nur die Smilies vergessen.

Was mich aber inetessiert, was er da für Anschlüsse hat?
 
steht doch auch da...

"#1 3X DSL 2X 1800/350 1X 1500/400 mit Fester lP"

und das andere war eher auf die Frage weiter oben bezogen, bzw. um allgemein nochmal dran zu erinnern. ;)
 
@MAFRI

genial..naja ich such z.zt einen anbieter der einen sehr starken upload hat..weil 200GB sind nicht wenig

ahh so sieht es bei meinem kollege aus...nur statt server sind dort 6 BL-Player, div AV-Verstärker und ca. 12Endstufen drinne...Heimkino..

kann mal ein bild machen und dir es zeigen^^

zum thema..

z.zt keine dual lösung aber einem im planen...kurz: Xserver 4 deluxx studio:d
 
@Killerchris,

ja ich habbes gemerkt, er hats mir aufs Profil geschrieben, aber er sieht etwas aus wie er hier:



und nun bin ich still, weil mehr server/19" sachen hab ich net :p
 
falls jemmand zufaellig eine adaptec 4 port server netzwerkkarte sucht, im marktplatz verkaufe ich reinzufaellig so eine karte :d
 
Supermicro SC933T-R760B 3 HE
2x AMD Opteron 252
Supermicro H8DAE
6 GB Kingston DDR-400 ECC reg
MegaRAID SATA 300-8XLP

1x Samsung HD501LJ 0,5 TB

Original-Zustand:
server01.jpg


Umbau auf WaKü:
wakueUmbau01.jpg


wakueUmbau02.jpg


wakueUmbau03.jpg


wakueUmbau04.jpg


wakueUmbau05.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh