[Bilder+Kommentare] Zeigt eure Dual-Lösungen / Server / Workstation Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Morgen,

Dan mal noch eins:

SuperMicro_X7DB8


SuperMicro X7DB8
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
diese platinen sehen immer aus wie ein stueck von einer stadt ... strassen und gebaeude und so :d
 
Ja ich finde auch die SMs sind immer sehr ordentlich und sortiert. Kein Vergleich zu meinem ECS AMD-paar-Euro-fuffzig-Board ;) Da ist alles Kraut und Rüben.
 
und hier noch der rest vom schützenfest

SUN Fire X4140
2x AMD Opteron 2431
4x 2 GB DDR2 PCunbekanntR
4x 146 GB SAS Hitachi 10000rpm
2x 650W PowerSupply
SAS Controller weiß ich grad nicht auswendig
























 

wie genau nennen sich diese tiefen ?midi-tower (server) gehaeuse und welche shops haben eine gute auswahl
 
Das sieht aus wie eins aus ner Chieftech serie. Soweit ich weiss haben diese Gehäuse keine dedizierte Klasse und werden meistens mit dem Beinamen Server tituliert.
 
Was du meinst dürfte 4 oder 6HE Towergehäuse sein. Mit der Option sie in ein Rack zu verfrachten. Die gibt es z.B. von Supermicro, Intel, Chenbro..
 
Auf jeden Fall sind diese sehr schick und unerwartet teuer :) Dafür bieten sie meistens auch den Einbau von Hot-Swap Netzteil (u.a.) an.
 
Will jetzt auch mal paar Schnappschüsse meiner Basteleien vom Wochenende zeigen.

Was ihr hier seht, sind meine beiden Rechner, einmal der Arbeitsrechner und die Grundlage für meinen Fileserver

Workstation:
Opteron 2378 mit Alpenföhn Brocken
Tyan S2915 in der HP XW 9500 OEM Version
4 GB Kingston DDR2 ECC Reg RAM
Lian Li PC 767
0815 Grafikkarte

Was fehlt:
Der Zweite Opteron mit Kühler und die weiteren 4GB Ram und das Netzteil, alle noch im Versand

Pur:
imgp0973xqxp.jpg

imgp0974lr4z.jpg

Im Gehäuse:
imgp0975ztpb.jpg

Schreibtisch vollkommen überladen:
imgp0978np1k.jpg


FileServer:
Intel Pentium 5200
Supermicro C2SEE
2GB RAM
Seasonic 330W NT
Lian Li 3077
Grafikkarte, die rausfliegt sobald meine Workstation läuft

Was fehlt:

Bekomme heute 3x 1,5 TB Festplatten von der Hobby & Elektronik.

Mainboard:
imgp0979vsum.jpg

Gehäuse:
imgp0984nqjo.jpg

Unsortierte Kabel:
imgp0981xpn2.jpg



Gruß Duefi
 
Der kleine passt wunderbar in die Ecke. :d Außerdem kommen da nicht so viele Platten rein...
 
@Duefi
der Lüfter auf dem Alpenföhn, ist der saugend oder blasend?

Also saugt der die Luft durch den Kühlkörper und bläst sie in den Freiraum oder bläst der die Luft durch den Kühlkörper?

Wenn er blasend seinen sollte, solltest du den mal auf die andere Seite packen... sieht zwar recht eng aus, aber könnte grad so da rein passen...
Denn der blasende Lüfter hintenraus würde genau dem Luftstrom der CPU Lüfter entgegenwirken...

Wobei ich sowieso nix von diesen umgedrehten halt BTX Cases halte... macht den ganzen Luftstrom kaputt irgendwie...
 
Also so wie ich das sehe sind der Case fans rausblasend montiert und der CPU fan durch den Kühler saugend.
 
So wie oc_parts schon sagte, der Caselüfter ist rausblasend montiert.

Der HDD Lüfter zieht die Luft vorne rein, durch die CPU Kühlung und wieder raus durch den Caselüfter.

Im späteren Zustand, mit 2 Grafikkarten und der zweiten CPU werde ich an den 5 1/4" Slots noch eine Batterie an 120mm Lüftern anbringen. Die Front ist komplett luftdurchlässig und so sollte es eigentlich keine thermischen Probleme geben

BTX oder ATX, bis jetzt konnte ich eigentlich nie irgendeine thermische Veränderung feststellen...
 
So ich hab heut ein Compaq Rack mit 42 HE bekommen.
Kam da über nen Kumpel ran der wen kennt dessen Firma ne Zweigstelle aufgelöst hat und das Zeug sonst weggeworfen hätte.

Hab mir dann nen Hänger geliehen, ihm ein Rack nach Hause gefahren und als Belohnung das zweite bekommen :)
Leider ohne Seitenteile, find ich aber nicht so tragisch.
Die hintere Tür hat beim Transport leider etwas gelitten (habens auf die hintere Tür aufn Hänger gelegt und ein wenig rum geschoben), ist aber nicht tragisch.

Bin jetzt noch dabei mir für meinen Fileserver n 19" Gehäuse zu besorgen dann kommt der da mit rein.

So siehts aktuell bei mir im Serverraum aus (eigentlich das Gästezimmer im Haus meiner Eltern das aber ohnehin über keine Einrichtung verfügt (hat) bevor ich's in Beschlag genommen hab).

Das Rack.




Hier sieht mein links in dem Chieftec Bigtower meinen Fileserver, der Switch auf dem Schubladencontainer ist für Test-PCs die nicht unbedingt am Gigabit-Switch hängen müssen und der Tisch ist mein alter Schreibtisch wo ich jetzt quasi nen "Wartungs-/Bastelarbeitsplatz" hab.
Das auf dem CM Testbench ist n Athlon XP 2400+



Den Switch hab ich auch noch abstauben können.





Und so sieht das ganze aus wenn die Klappe zu ist.


Muss mir jetzt noch Schrauben und Schienen etc fürs Rack besorgen dann kann da nach und nach n bisschen was rein wandern was ich öfter brauch.
 
Das isn HP Procurve 4000M.
Kannst du modular bestücken, aktuell sind 40 RJ45 10/100 Ports drin und n LWL, hab mir das Ding aber noch ned genauer angeschaut.
Offensichtlich hat man da auch die Option n zweites Netzteil zu verbauen.

Sowas ist in größeren Umgebungen eigentlich rel. üblich.
Das hier is halt n älteres Modell.
 
Hier noch n paar Fotos vom HP 4000M





 
Bei eBay gibt's die Massenweise, idr. rel. bezahlbar.
Ich hab Glück gehabt: Wie wir die Schränke bei dem Kumpel vom Kumpel in der Firma abholen waren lag unter dem ganzen Zeug aus der aufgelösten Zweigstelle dieser Switch und ich hab mich dafür interessiert, dann meinte er ich soll ihn mitnehmen.

Gut, ich brauch ihn nicht, stehen lassen konnt ich ihn dann aber auch schlecht :fresse:
 
Ihr habt teilweise so glück..ich könnte da zwar nix mit anfangen, aber die optik wärs mri wert..aber ich hab nie das glück das sowas verschenkt / billig verkauft wird...:(^^
 
Administrieren ist nicht das Problem, mach sowas ja beruflich.
Allerdings in der Hinsicht nicht in die Tiefe, hab aber so mal die Möglichkeit n bisschen rumzuspielen (was ich viel zu selten nutz, hab ja schon n paar HP 2524 und 2525 rumliegen...).

Jäger und Sammler triffts wohl am besten.
Auf ner LAN lässt sich sowas gelegentlich mal verwenden, 100 MBit/s reichen ja idr wenn nicht grad angefangen wird riesige Files durch die Gegend zu schieben.
Aber allgemein muss man natürlich sagen dass die Teile einfach veraltet und nimmer wirklich was wert sind.
 
Schade, dass es für den keine 1GB Base-T Module gibt ... ansonsten schickes Teil ;)



Ich glaube du hast noch keinen richtigen Backboneswitch gesehen ...
Dagegen ist der HP ein Miniteil

Bei uns hab ich letztens schöne Juniper T640 gesehn ... man sind die Dinger laut :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh