WaKü***Quatsch***Thread (19)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:d
jo mit dem HK macht es keinen Sinn mehr irgendwelche Filter zu verbauen... :d
Wenn der mal sauber ist hat man ein absolut sauberen Wasserkreislauf...ich hab ihn glaube 5x gereinigt....hat eben alles so seinen Sinn :d

Ach der Hk geht da ja noch :d Der EK Supreme ist da nochmal ganz was anderes :fresse: Aber wenn man beim befüllen und zusammenbauen keinen Mist macht, dann hat man da auch keine Probleme!
 
Nimm mal ne UV-Lampe und halt mal dran und wenn es im Dunkeln dann ganz hell leuchtet, dann haste des Rätsels Lösung (evtl).
 
Hab auch noch was, was mal nur so halb mit der WaKü zu tun hat. Hat vllt. wer Erfahrungen mit dem Lackieren von POM? Bin am Überlegen den Deckel meines EK Mb-Blocks zu lackieren und will den nicht unbedingt anschleifen, um dann festzustellen, dass es nicht funktioniert :shot:
 
@Guapa5000
Kommt schätze ich drauf an, wobei ich noch immer auf die ichbinleise Matten schwöre.

Ja, die hatte ich bisher auch immer im Einsatz. Aber jetzt muß was "edleres" her. DieMagic Fleece habe ich bereits schon ausprobiert, aber da bin ich überhaupt nicht zufrieden, denn das fuselt extremst.

Hab auch noch was, was mal nur so halb mit der WaKü zu tun hat. Hat vllt. wer Erfahrungen mit dem Lackieren von POM? Bin am Überlegen den Deckel meines EK Mb-Blocks zu lackieren und will den nicht unbedingt anschleifen, um dann festzustellen, dass es nicht funktioniert :shot:

Haftgrund-Lack
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich gerade, wie ich so ruhig sein kann, wenn mein PC nach einem provisorischen Umbau nicht mehr anspringt und mein Board wieder so doofes Zeug postet, wie, ich soll die Postings anschauen:stupid:

Aber egal, es sieht einfach Hammer aus mit den Domis.
 
Nabend zusammen :wink:

Welche Schnellkupplungen sind die besten bzw. welche sind die am wenigstens den Durchfluss bremsen ?

Ich hatte mal ab die Koolance gedacht... aber da blickt ja kein Schwein durch :fresse:

Ich bräuchte eine Seite mit Schottverschraubung für am Gehäuse zu befestigen (ob Tülle oder Verschraubung ist egal) und die Seite für am Schlauch (Richtung Mora) am besten mit Verschraubungen (notfalls auch mit Tülle). Als Schlauch wird 16/10er verwendet...

Kann ich die:

klick mich

mit denen

klick mich

kombinieren ?

Funktioniert das ?

Bin auch gerne für anderweitige Vorschläge offen... immer her damit...

Gruss und Danke...
 
Ich wäre mir da nich ganz so sicher. Bei dem einen steht VL2 und bei dem anderen VL3....
Sind das nicht verschiedene???

MfG Otto Riegel

edit: Zitat aus der Produktbeschreibung:

"Bitte beachten sie, dass von Koolance nur die VL2 untereinander Kompatibel sind. Achtung: VL2 und VL2N haben unterschiedliche Verschlusssysteme!"

edit2: Oder hat nur das "N" was zu bedeuten???

Ist echt kompliziert! Vielleicht gibt es hier jemanden der uns mal aufklären kann..... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wassermann und ich blicken da auch kaum noch durch. Kauf doch CPC Kupplungen!
 
Ich find die einfach nur hässlich! Deswegen würd ich auch die Koolance nehmen.
Ich hoff mal ich hab die richtigen bestellt.....

@Madz

Hast Du denn wenigstens ne Ahnung wie das mit dem VL2 zu VL3 aussieht?
Bei den mit "N" sieht man ja, daß die anders gebaut sind....
Kann es sein, daß das die verschiedenen Größen der Innen-Ø sind?

MfG Otto Riegel
 
DIE CPC gibts auch in Metall. Bei den Koolance habe ich völlig den Überblick verloren. :shake:
 
Schaaade! Na ja, hab hier schon weibliche Teile am Start und warte noch von zwei anderen Anbietern auf die Stecker dazu.
Ich hoffe mal das passt dann alles zusammen....
Hab je zwei verschiedene Stecker mit 10er und 13er Tüllen geordert. Die Gegenstücke
die ich jetzt schon da hab müssten eigentlich bei beiden passen.

Hab aber auch schon mal im AT Thread gepostet.... Der Wassermann sitzt ja an der Basis
und kann hoffentlich Licht ins Dunkel bringen ;)
 
servus,

Kuck mal hier Koolance.com direkt - > wenn du ein bischen englisch verstehst ist das dann kein problem

PS: es passen nur die VL2 zu VL2, die VL3 zu VL3 & die VL3N zu VL3N zueinander
-> soweit ich weiß ist VL2, das alte system, das VL3 altes etwas modifiziert und das neues system VL3N, unterschied sieht man ganz gut zu den male konektoren - da sieht man son schwarzes plastik-pinökel rausstehen bei dem VL2, das die VL3 etwa bündig haben & die (VL3N sind komplett verschlossen mit metall -> no spill <- bedeutet so viel wie keine oder kaum tröpfchenbildung beim trennen)

man kann auch die verschiedenen schlauchdurchmesser kombinieren -> solange es die selben verschlußsysteme sind z.B. Male VL3N 10mm ID mit Famale VL3N 13mm ID
oder man nimt die Threaded die besitzen einen G1/4" gewinde & man kann von Koolance die passenden Anschlüsse seperat dazu kaufen

!!!! WICHTIG: => wenn seperat anschlüsse bevorzugt -> Koolance-anschlüsse (tüllen) usw. nehmen -> weil Koolance kürzere Gewinde hat, wenn man andere nimmt muß man mit distancestücken dazwischen arbeiten <= !!!!

hoffe das hielft ein bischen weiter

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo danke! Da denk ich mal werden das die richtigen sein die ich bekomm....

MfG Otto Riegel
 
kennt jemand von euch eine gute Quelle für 3-Polige Lüfterstecker und buchsen in schwarz incl. innereien ?
Mein Problem ist das ich mir ein paar verlängerungen machen muß und dadurch stecker + Buchsen benötige (Lüfteransteuerung für Mora).
Thx
 
Mal was ganz anderes: Hat jemand diese Dämmmatten schon mal "getestet"? Würde mich v.a interessieren, wie die in real aussehen und ob sie ihren Zweck ausreichend erfüllen.

Merci!

meine erfahrungen mit dämmmatten: der schall, der im case intern entsteht bleibt auch drin und wird nur verstärkt. also leiser wurd es jedenfalls net. daher lieber gleich vernünftig die geräusche eliminieren. aber wenigstens sah es kuschelig gemütlich wie ein wohnzimmer im case dann aus :bigok:
 
kennt jemand von euch eine gute Quelle für 3-Polige Lüfterstecker und buchsen in schwarz incl. innereien ?
Mein Problem ist das ich mir ein paar verlängerungen machen muß und dadurch stecker + Buchsen benötige (Lüfteransteuerung für Mora).
Thx

Am Besten die Stecker der Lüfter abschneiden und dann parallel zusammenlöten und so gleich verlängern. Oder wolltest Du jeden einzeln ansteuern ?
 
@Madz, Fertige kabel kaufen und schlachten ist die letzte alternative, auch wenn sie nicht soo arg schlecht ist.
Zum einen möchte ich die wenns geht die Stecker Lüfterseitig nicht abknipsen, zum anderen muß ich ab dem Schottstecker (8 poliger Industriestecker für 2x Lüfterkreise und einen LED Kreis) dann auch erst im case ein kabel zum Aquaero bzw. zum Schalterpanel verlegen.
 
Schonmal danke an euch...

Wie siehts mit dem Durchfluss aus ? Sind die Koolance oder CPC besser ?
Weil bei den Koolance bleiben ja dann im Prinzip nur die VL2 übrig weil sonst keine mit Schottverschraubung da sind (zumindestens bei AT).

Gruss
 
Ich habe CPC kupplungen und hab bei denen im ersten unwissen die mit den schottverschraubungen gekauft.
Mittlerweile habe ich aber zum einen eine Slotblende mit schottverschraubung in verwendung, bzw. für´s neue Projekt werde ich entweder die Gummidurchführungen des neuen Cases Verwenden oder dieses durch "normale" schottdurchführungen ersetzen.
Aussen kommen dann normale Anschlüsse wie innen drauf und ein stück schlauch, und dann für Vorlauf und Rücklauf unterschiedliche geschlechter der Schnellkupplungen.
So ist sichergestellt das das im case die Flußrichtung immer die selbe ist.
Ahem
Ok kannst wohl oder übel vergessen.
Meine anwendung bezieht sich auch eine im moment noch externe Wak, und da macht einen unterschied wie die flußrichtung im case ist.
Beim neuen projekt kommt ja nur ein Mora extern über Schnellkupplungen dran und da wirds eigentlich eher egal sein wo das wasser reinläuft.

Nochmals korrektur, nein ich werde wieder mit den untschiedlichen geschlechtern arbeiten da ich dann immer sichergestellt habe das das wasser im Mora unten reinfließt und oben raus (zwecks den luftbläschen..)
 
Die sind beide ca. gleich gut. :)
 
Hätte ne frage und zwar habe ich jetzt das ASUS P5B Deluxe Mainboard, im falle eines Wechsel auf welches MoBo würden meine Wasserkühler passen ???

Hab das Komplette Waküsys vom EK, also NB,SB und die zwei SpaWa

Danke
 
z.b. aufs p5q, p5q-e, ... halt alles was von asus P5 im namen hat. (nur 1-2 der budgetboards sind anders)
 
Sind aber alles S775 oder täusche ich mich da, und das habe ich ja jetzt

Wenn dann würde ich auf S1165 wechseln.
 
ja, sind alles so 775 boards, ne paar 939 gehen auch noch (a8n) :fresse:

bei den neuen könnte es auf der sb (hat ja keine nb mehr) noch passen, bei den spawas ists aber größtenteils nen anderer aufbau.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh