Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Gute Ideebastel doch einfach ne usb-slotblende um.
hey ich möchte eine Wakü ins lian li PC-60FN bauen. Zuerst möchte ich mir mal die verschlauchung überlegen. ich habe mir das ganze so vorgestellt:
Der Radiator kommt extern, entweder oben über die fertigen Schlauchdurchführungen oder über ne Slotblende. (Weiß jemand zufällig welche schnellkupplungen exakt in die Lian Li schlauchdurchführungen passen?). Die HDDs kommen in ein Silentstar in die Laufwerksschächte, die Pumpe mit EK Aufsteck AGB an stelle des HDD Käfigs. Die Punkte in der Mitte stehen für Graka-kühler und CPU-Kühler. Wie würdet ihr das verschlauchen?
Seht ihr noch andere Möglichkeiten, die Wakü einzubauen? Ich habe für die Festplatten bis jetzt eine Ichbinleisebox, die könnte ich an stelle des HDD Käfigs hinstellen und die Pumpe zwischen Netzteil und HDDs. Glaubt ihr das passt? und wo könnte ich dann den AGB befestigen? Neben des Board passt er wohl eher nicht.... eigentlich möchte ich nicht aus Platzgründen ein Silentstar kaufen und zudem wird es dann mit dem triple radi eng... Diese Laufwerksschacht AGBs gefallen mir nicht so, die verunstalten die schöne front...
Die Punkte im Bild stehen übrigens für die zu verschlauchenden stellen
och, die version ist gar net so schlimm@vdc: danke schonmal, die verschlauchung gefällt mir. Bei der Version ohne Silentstar erweist sich die verschlacuhung leider als sehr schwierig, da dann ein schlauch von der CPU bis an den Boden zur Pumpe und AGB muss. Ich werde schauen, ob ich nen AGB neben das Mainboard bekomme und falls er nicht auf den Tray passt, werde ich ihn wohl mit einem Winkel am Laufwerksschacht festmachen. Dann habe ich ziemlich die gleiche verschlauchung wie bei deinem bild...
Gibt es denn Slot-In AGBs, die die Front nicht verschandeln?
Die Version mit dem Silentstar ist ja optisch sehr schön, allerdings bräuchte ich wohl noch nen Radiator, da ein HTSF Triple sicher nicht für CPU, Graka und HDDs reicht... Was wäre da das sinnvollste Upgrade? Triple verkaufen und guten Quad holen?
Achso und wegen den schlauchdurchführungen: wie bekomme ich die schnellkupplungen passend in die fertigen Löcher von Lian li?
eher älterWieder mal was Neues? AquaBridge
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p8117_Tecnofront--Eagle--5-25-Reservoir.html Find ich nicht schlecht auch wenn ich solche AgBs net mag@vdc: danke schonmal, die verschlauchung gefällt mir. Bei der Version ohne Silentstar erweist sich die verschlacuhung leider als sehr schwierig, da dann ein schlauch von der CPU bis an den Boden zur Pumpe und AGB muss. Ich werde schauen, ob ich nen AGB neben das Mainboard bekomme und falls er nicht auf den Tray passt, werde ich ihn wohl mit einem Winkel am Laufwerksschacht festmachen. Dann habe ich ziemlich die gleiche verschlauchung wie bei deinem bild...
Gibt es denn Slot-In AGBs, die die Front nicht verschandeln?
Die Version mit dem Silentstar ist ja optisch sehr schön, allerdings bräuchte ich wohl noch nen Radiator, da ein HTSF Triple sicher nicht für CPU, Graka und HDDs reicht... Was wäre da das sinnvollste Upgrade? Triple verkaufen und guten Quad holen?
Achso und wegen den schlauchdurchführungen: wie bekomme ich die schnellkupplungen passend in die fertigen Löcher von Lian li?
danke VDC, die verschlauchung ist echt nicht übel! ich werde mir das einfach überlegen, mem EK AGB habe ich ja, ich kann probieren ihn neben dem Board festzumachen, wenn das nicht geht unten auf der Pumpe neben den HDDs und falls das auch nicht passt kaufe ich ein silentstar.
Wegen den schlauchdurchführungen: Wie meinst du "unterfüttern"? noch was dazwischenstecken? mit gummi oder so sieht das ja nicht so schick aus, könnte ich das sonst mit passenden schottverschraubungen lösen?
@ashampoo: danke, aber das ist genau das problem, dass die Front nicht zu dem Lian Li Alu passt...
der passt genau nicht, die normalen fillports hatte ich gemeint:VDC, meinst du dass ich diesen Fillport von innen an die öffnung schraube und von außen die schnellkupplung dagegen? der fillport hemmt den durchfluss nicht oder?
@ashampoo: ist die Frage ob das passt von den Löchern im Schacht...
Guten Abend,
bin soweit zufrieden mit meiner Wakü, die ich mir vor einiger Zeit eingebaut habe. (ist ja schon 1,5 Jahre her, wie die Zeit vergeht).
Jetzt kommst:
Ich will dem nächst Richtung Weihnachten auf ein Lian-Li Gehäuse umsteigen, da soll der Triple Radi aber nicht mehr auf den Deckel geschraubt werden.
Rein in den Deckel passt er auch nicht, denke ich (pc60fn).
Also will ich ihn extern machen. Aber wie stellt man einen Triple Radi (magicool slim triple) extern auf??
Ich könnte ja zu einem Mora oder ähnlich wechseln, den könnte man leichter anlehnen.
Was ist denn dort nun der Unterschied zwischen Mora2 und Mora2 Pro? Ist ein evo 1080 viel schlechter? Und was ist mit dem Phobya?
Phobya sagt mir nichts, scheint sich aber wohl inzwischen als H20 Firma etabliert zu haben. (hab länger nicht mehr in der H20 Welt gelesen )
gar nix kann man daraus schliessen, aber nen längerer cmos-clear wäre empfehlenswert und dann mit minimal konfiguration/alternativ hardware testenHab mal ne Frage:
Was kann man daraus schliessen, wenn das MB ganz trocken ist und sonst nichts ist aber das MB genau an der gleichen Stelle hängen bleibt, egal ob mit Graka oder ohne und im Posting nichtsweiteres kommt als sachen vom Bios selber und keine Hardwarefehler
Ach ja, sind die CPC Kupplungen immer noch das Maß der Dinge? Oder sind die anderen (aquatuning, phobya, etc.) zu empfehlen?