[Sammelthread] LGA1156 "SBT" - Der "Socket-Burn-Thread" *Infos und Diskussion*

Also ich kann sagen das ich diese CPU gekauft habe.

Ich habe mir die CPU auch nicht angesehen und auch nicht ausgepackt.

Hardware habe ich garnicht da habe nicht mal ein Board geschweige CPU Kühler mit 1156 Halterung.

@ Ruski oder so schick mir mamal eien PN mit deiner Tel: ich muss dich mal anrufen das lasse ich nicht auf mich sitzen.

Ich könnte echt kotzen bei sowas melde dich mal bitte oder gib mir deine numemr das muss geregelt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leuchte ich verstehe es nicht.
Habe jetzt noch Bilder gemacht wegen Corebatch
aber jetzt sehe ich den Brennpunkt nicht.

An manchen Bilder sieht man Ihn und dann nicht mehr?

Was ist das???????????

 
am end war es dreck^^ YOU NOOB

auf bild 2 sieht man noch ein wenig aber tendire zu dreck.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du drübergewischt? ist der kontakt absolut sauber oder sieht man noch was.
 
ich sag nur zu viel angst,wenn man sachen sehen will dann sieht man sie auch ;)

Das is doch alles panikmache.Damals bei 775 wurde doch auch irgendwas gesagt,kann mich nur nicht dran erinnern was :d
 
So meine CPU ist angekommen
gekauft hier im Forum
schaut euch die Bilder an
ich weiss nicht ob es normal ist?


Also ich kann dazu sagen dass mir das auch schonmal aufgefallen ist. Nur Komischerweise konnte ich es mit Reiniger abwischen bzw. man sah es kaum noch, gemacht hat das dem CPU allerdgins nichts. Übrigens sah ein 920 direkt aus der Verpackung genauso aus an einer Seite. Das schaut eher so aus als ob Flüssigkeiten im Sockel waren oder anderes und sich das an den Kontakten gesetzt hat... kann sowas oxidieren?^^

Mfg.
 
Also ich seh da nix, falls du den kleinen schwarzen Fleck meinst. Das ist definitiv kein Brandfleck. Dieser sollte wenn schwarz und nach aussen hin braun werden. Wenn Hitze entsteht, dann entsteht sie zwar in diesem Fall Zentrall in einem Punkt, aber drum herum "brennt" sie auch etwas mit, was bei dir nicht ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Dolle Wurst, ich gesell mich mal dazu. Heute neue CPU i5 750 und passendes Board Asrock P55 Extrem bekom und siehe da.





Ohne Worte. Mal gucken was Mindf. morgen dazu sagt.
 
Wie soll man nun feststellen wer,was,wie mit der Cpu gemacht hat??;)
 
@JinKame

was für nen Sockel?

@Russ

So wie bei JinKane, das ist "verbrannt". Da ist es schwarz/braun. Im Zentrum dunkel schwarz bzw. noch nicht mal und aussen herum braun.
 
Wie soll man nun feststellen wer,was,wie mit der Cpu gemacht hat??;)

Ich ahbe mit der CPU nichts gemacht.

Habe sie nicht mal ausgepackt da ich kein Board habe und auch keinen DDR3 Ram wollte ich mir ersta lles kaufen aber da ich dann auf den Sockelbrand Threaf gestoßen bin habe ich die CPU wieder verkauft.

Das Risiko wollte ich garnicht erst eingehen.


Bei Russkij zu Hause ist es zu heiss.

Das war eine Fartamorgana bei ihm.

Also ich werde definitiv nichts erstatten weis ich was nun mit der CPU pasiert oder ob sie eingebnaut wird oder nicht.

Anscheinend ist sie ja OK

Mal Brandmerkmal mal nicht dan wieder ja dann wieder nein wie soll das weitergehen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
1156 natürlich.

Bloß wie stehen die Chancen das mir der Schaden ersetzt wird. Weil das Mainboard kam von Mindfactory und die Cpu von nem anderen Händler. Und im endeffekt is ja Asrock,Foxconn bzw Intel schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok dann war es anscheinend nur dreck oder so was.
werde es mir dann bei tageslich anschauen

@N5N1

die CPU war ja gar nicht verbaut bei mir.

Wenn ja wieso sollte ich dann die sofort wieder ausbauen??????????

aber wie gesagt ich denke es war woll nur Dreck
 
Zuletzt bearbeitet:
Dolle Wurst, ich gesell mich mal dazu. Heute neue CPU i5 750 und passendes Board Asrock P55 Extrem bekom und siehe da.





Ohne Worte. Mal gucken was Mindf. morgen dazu sagt.

Die werden dir wahrscheinlich unterstellen das selber versaubeutelt zu haben. Der Fall ist eigentlich fast eindeutig, MF hat das Board von einem Kunden retoure geschickt bekommen und es nicht kontrolliert sondern einfach wieder einsortimentiert. Dass da der Sockel wegschmurgelt ist ja nix neues... das Ergebnis hälst du jetzt in deinen Händen. Ich hatte damals ähnliche Probleme mit MF, da hieß es bei meinem Mainboard auch es sei getauscht worden allerdings hatte das neue Board dieselbe SN wie das alte...

Mfg.

EDIT: Ich würde jeden hier einfach mal vorschlagen er baut sein CPU mal zum Spass ab und schaut nach, ich will wohl darauf tippen dass das häufiger vorkommt :P
 
Zuletzt bearbeitet:
ok dann war es anscheinend nur dreck oder so was.
werde es mir dann bei tageslich anschauen

Ich würde das trotzdem nicht so auf die leichte Schulter nehmen,schau mal bei Tageslicht noch mal gründlich nach.
 
@MewtoX Wie meinst du das jetzt mit "Board kam neu so an"?!
 
@BikerKS

Hey Carsten,
was macht der Bestellknopf ^^
 
1156 natürlich.

Bloß wie stehen die Chancen das mir der Schaden ersetzt wird. Weil das Mainboard kam von Mindfactory und die Cpu von nem anderen Händler. Und im endeffekt is ja Asrock,Foxconn bzw Intel schuld.

?? und getrennt von einander hatten die die brandflecken!? Also sieht eher so aus, als würden cpu-abdruck und sockel-brand zusammenpassen. hast also doch selbst so hinbekommen!? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss jetzt nochmal "dumm" in die runde fragen
wie bekomme ich mit ob mein Sockel verbrutzelt ist oder nicht

Während dem Betrieb in windows weil der Rechner ausgeht oder abstürzt

oder muss ich jede Woche den CPU Kühler abschrauben??


Hat wer ne Antwort??
 
?? und getrennt von einander hatten die die brandflecken!? Also sieht eher so aus, als würden cpu-abdruck und sockel-brand zusammenpassen. hast also doch selbst so hinbekommen!? ;)


Beide Sachen warn neu und als wir es vorhin nochma mit meinem Ram probieren wollten, gings auch nicht. Da ham wir alles wieder zerlegt und ham das böse Dilemma gesehen. Wie gesagt, der Rechner is noch nichtma hochgefahren bzw ins Bios gekommen.
 
Mögliche Ursachen sind: es werden nur 2GB von 4GB angezeigt. Im Everest spinnen Spannungsdaten rum.....
 
ich muss jetzt nochmal "dumm" in die runde fragen
wie bekomme ich mit ob mein Sockel verbrutzelt ist oder nicht

Während dem Betrieb in windows weil der Rechner ausgeht oder abstürzt

oder muss ich jede Woche den CPU Kühler abschrauben??


Hat wer ne Antwort??


Das untere ist wahrscheinlicher. Wenn du dir den Sockel mal ganz genau anschaust ohne CPU dann wirst du feststellen dass die Pins nicht alle gleich hoch bzw. auf einer Höhe sind. Nun diese Pins die niedriger sind haben einen deutlich geringenen Anpressdruck auf die CPU als die anderen und werden somit wärmer, klassisches Beispiel Kabelbrand. Hinzukommt noch das die Sockelaufnahme/Halterung zu wenig Anpressdruck auf die CPU ausübt um genau dieses Problem zu beseitigen. Resultat ist der Strom "springt" und die somit unaufhaltsamen Unterbrechungen produzieren eine solche Hitze dass dir da Sprichwörtlich "der Sockel wegschmurgelt"...
Das passiert aber nur bei einer Sockelvariante auf den S1156 Boards, s.O. @TunisDream

@MewtoX Wie meinst du das jetzt mit "Board kam neu so an"?!

Was meinst du? Ich kann dir grad nicht ganz folgen wo hab "ich" was davon geschrieben?

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde morgen mal wieder eine lange Linx Session mit 1,5 oder mehr mit meinem Board durchführen.Dann zum Bekannten unters Mikroskop der Kram .
So langsam ist das ja Tatort-Krimi reif :haha: .
Nur wegen dir Micro(Spaß ;) ) ...will auch 4,5ghz anbraten :d .


@ Martin
Noch nichts geordert. Muss erst das MSi kaputt kriegen (Scherz) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide Sachen warn neu und als wir es vorhin nochma mit meinem Ram probieren wollten, gings auch nicht. Da ham wir alles wieder zerlegt und ham das böse Dilemma gesehen. Wie gesagt, der Rechner is noch nichtma hochgefahren bzw ins Bios gekommen.

Asrock anschreiben und Sachverhalt erklären ;)

Eindeutiges Sockel-Problem seitens Asrock
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh