[Sammelthread] LGA1156 "SBT" - Der "Socket-Burn-Thread" *Infos und Diskussion*

Werde morgen mal wieder eine lange Linx Session mit 1,5 oder mehr mit meinem Board durchführen.Dann zum Bekannten unters Mikroskop der Kram .
So langsam ist das ja Tatort-Krimi reif :haha: .
Nur wegen dir Micro(Spaß ;) ) ...will auch 4,5ghz anbraten :d .


@ Martin
Noch nichts geordert. Muss erst das MSi kaputt kriegen (Scherz) .


:haha::lol::haha:

Na da wird nichts durch Fackeln bei deinem MSI und der Cpu.....;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das is meine Befürchtung! JinKame is mein Bruder und ich hab zwei von den Boards gekauft und bekomm morgen mein I7 860 und hab nun aber Schiss, die Teile zu verbauen:(
 
Wer sagt was von OC?! Dafür hab ich ja noch mein 775er System.
 
:haha::lol::haha:

Na da wird nichts durch Fackeln bei deinem MSI und der Cpu.....;)
Mal gucken. Lobe den Tag nicht vorm Abend, oder wie das heißt.Habe ja auch immer wieder zwischendurch derb angeprimt usw. Mit Hinblick auf einen verkürzten simulierten "Langzeittest" sozusagen. Mich interessiert das seit September :) selbst brennend.
 
BikerKS

Ich will mal nicht hoffen das es mit meiner Cpu passiert,dann fällt die Weinachten aus:xmas::wall:

Ich bekomme haue von meiner Frau<-:angel:
 
Ich seh schon, wems noch nicht passiert ist, hat noch gut lachen:mad:
 
Meinen Core i7 860 hatte ich vor kurzen auch mal mit 1,55V betrieben, war kein Absicht hatte einfach im BIOS etwas falsch eingestellt. Daraufhin habe ich die CPU ausgebaut um zu sehen ob alles in Ordnung ist und es war gar nichts geschmort oder ähnliches. Zuvor hatte ich auch schon einen Core i5 750 auf selbigen Board, Gigabyte GA-P55-UD4, betrieben und beide CPUs bis auf über 4GHz geprügelt. Normalerweise läuft die CPU zwar nur mit 3GHz dafür aber ca. 16h Volllast pro Tag.
Scheinbar ist bei einigen ein fehlerhafter Sockel das Problem was natürlich nicht sein darf, egal wie teuer das jeweilige Board ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh schon, wems noch nicht passiert ist, hat noch gut lachen:mad:

Nah mit Humor ist so ein Schei** noch immer am besten zu ertragen.

Im übrigen habe ich Deinem Bruder schon via ICQ mein Beileid ausgesprochen.

Wenn man es eh nicht so dicke hat mit €€€ ist das besonders ärgerlich bzw fatal.

Bin aber noch nicht wirklich sicher ob der User hier nicht auch noch eine Rolle spielt.

Im Bezug auf ungleichmäßiger Anpressdruck des Kühlers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh schon, wems noch nicht passiert ist, hat noch gut lachen:mad:
Es bringt halt nix sich dran zu frustrieren. Es gibt bedeutend schlimmere Dinge im Leben. Sonst sehen doch bald alle nur noch Sockelpanik.Der Thread ist doch ne gute Anlaufstelle für Geschädigte und die Fälle werden gelistet ;) .
 
Der hat doch Wakü - hat er sich überhaupt eine richtige 1156 Halterung besorgt oder hat er den Kühler mit 775 Halterung drauf gebaut ?

Ich habe ihm bereits im ICQ mitgeteilt dass die 775 Löcher bei den 1156 Boards nur für die Anbringung von Kühlern mit Pushpins gedacht sind.
 
Noch kann ich auch drüber lachen, aber ab morgen kann das schon ganz anders aussehen wenns heist das eigne System zambauen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:48 ----------

Der Kühler war relativ locker drauf, weil wir ja nur schauen wollten, ob das System überhaupt hochfährt.
 
Er hat obschon ich ihn darauf aufmerksam gemacht habe natürlich die 775 Halterung benutzt.

Am besten mit dem 2. Board wiederholen dann könnt Ihr das auch noch in die Tonne treten.

:wall: selbst Schuld sag ich da nur.
 
@Biker Wieso? Selbst ohne Kühler bruzzelt ne Cpu oder ein Sockel niemals so schnell ab!
 
Es geht um den Druckpunkt zwischen den CPU-Pads und den filigranen Pins.
 
Na dann machs doch noch mal so.

Wir warten schon auf die 2. Fotoserie mit Brutzelbildchen. :eek:

Unsachgemäße Montage -> Sorry - aber das ist Euer eigenes Verschulden.
 
Anpressdruck war genug da und die ersten beiden Versuche wurden zu eurer Endtäuschung mit dem Intelkühler durchgeführt.
 
hatte bis eben kein ruhe und habe meinen kühler abgenommen und was soll ich sagen


alles sauber und ordenlich wies sein soll nix verschmort nix angekokelt nix

bin zumindest fürs erste happy
 
Na dann machs doch noch mal so.

Wir warten schon auf die 2. Fotoserie mit Brutzelbildchen. :eek:

Unsachgemäße Montage -> Sorry - aber das ist Euer eigenes Verschulden.



Seh ich auch so. Wir schreiben hier nicht umsonst seit n paar Seiten, dass die Foxconn Sockel ein Druckpunktproblem haben.

Wenn du das noch durch einen locker sitzenden Kühler unterstützt, auch noch einen Wasserkühler mit 775er Befestigung an einem 1156er anbringst, und dir dann das Board abraucht, ist kein Hersteller schuld.

Und durch sowas wird dann auch noch die Sockelpanik geschürt. :d
 
Das Problem ist doch Du kannst ohne richtige Halterung den Anpressdruck gar nicht kontrollieren/dosieren bei einem Kühler der verschraubt wird.

Bei den Sockel 775 Boards hätte man es eher an einem verzogenen PCB sehen können wenn zuviel Druck drauf ist.

Durch die Metallbackplate die den Bereich stabilisiert bekommst Du das bei Sockel 1156 gar nicht mit.
 
Hmmm.. Trotzdem lief es vorher auch nicht mit dem Boxekühler?! Das Ding ist jetzt eh durch und wir ham bisl Hardware, die wir uns an die Wand hängen können:lol:
Hät ich mal lieber mein EP 45 Extreme behalten:wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche 2 Klugscheissern hier einen ordentlichen Brand, damit sie mal ein bisschen innehalten ;) So viel Weisheit mitm Löffel gefressen, unfassbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemand ist davor gefeit. Zumindest kann man aber wenn man mit der Sockel-Problematik vertraut ist eine gewisse Sorgfalt bei der Montage aufwenden.

Und die kam hier IMHO zu kurz.
 
Es dürfte gar keine solche Sockelproblematik geben... und ich vermute mal, dass es auch passieren kann, wenn man noch so sachgemäß damit umgeht. Das ganze hier als Panikmache abzustempeln ist jedoch ein bisschen seltsam.
 
@RiMaBo

Das merkst Du an der verstärkt austretenden radioaktiven Strahlung.

So ist das nun mal bei einer Kernschmelze.

Also immer Geigerzähler neben den Rechner legen und sobald der ausschlägt bitteschön sofort ALT-F4.

:lol:



Viel geschrieben,nichts gesagt..............

:hmm::hmm:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh