Moin moin
Hab mal wieder n Problem mit der guten Zicke, dem SIIE.
Hab mir letztens ne Logitech G19 und n Razer Megalodon zugelegt.
Und direckt mit den Teilen Probleme gehabt.
Die Logitech G19 ist unter Windows 7 Professionals 7 mal komplett abgestürzt, d. h. sämtliche normalen Tasten reagierten nicht mehr auf eine Eingabe. Nur die Zusatztasten (G-Tasten) reagierten noch.
Ein erneutes anschließen der Tastatur blieb ohne Erfolg.
Dann das zweite Problem mit der Tastatur, während des Spielens von CoD: Modern Warfare 2 traten Tastaturlaggs auf, also die Tastatur hatte eine sehr hohe Verzögerung. Ich bin nicht der einzige mit einem SIIE und den Laggs der Logitech G19.
Die Tastatur kann nicht defekt sein, da die auf anderen Boards einwandtfrei funktioniert, nicht laggt und auch nicht abstürzt.
Desweiteren habe ich alle USB-Ports getestet und ein Defekt kann ich auch ausschließen, da andere Geräte dort perfekt funktionieren.
Die Tastatur war auch richtig angeschlossen und die Treiber waren die aktuellsten und auch Win7 kompatibel.
(Das Probem trat bei allen 4 getesteten Betriebsystemen auf; Win7 Prof., Ultimate, Win Vista Ultimate und Ubuntu 9.10)
Jetzt zu dem Headset.
Nach 10-20Minuten verwendung stürzte das Headset ab, also spielte keinen Sound mehr ab. Lediglich ein neuanschließen half. An nem Rechner mit einem RIIE funktionierte das Headset einwandtfrei.
Laut Razer tritt das o. g. Problem bei "einigen Windows 7 Usern" auf.
Ich habe das unter 2 verschiedenen Windows 7 getestet und nochmal unter Windows Vista. Alle 3 male setzte das Headset nach ca. 10-20 Minuten aus. Treiber gibt es dazu keine und Firmware war bereits die neuste installiert.
Meine einzige Erklärung wäre, dass Tastatur und Headset nicht komplett kompatibel zu dem SIIE / dem nForce 790i Ultra SLI sind.
Allerdings wüsste ich nicht wieso, deshalb wende ich mich an euch^^
Also wenn ihr ein paar Tipps / Tricks hättet wär ich euch sehr dankbar.
(Oder wenn ihr Tastatur und HEadset selber mal testen könnt)