Striker xx Extreme MoBo

Mir ist da gerade noch eine Frage eingefallen :fresse:

Gibt es für das SIIE Linux 64 Bit Treiber?
Also Soundtreiber oder sonstiges?
Hab eben auf der Asus Site nichts gefunden und da ich vorhab, mir erstma Linux draufzuhauen wär es schon noch recht interessant für mich...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn da nichts zu finden ist... kann man wohl sagen gibt es offiziell keine... man kann zur not aber auch mal ubuntu von cd starten und schauen was an hardware erkannt wird
 
wenn da nichts zu finden ist... kann man wohl sagen gibt es offiziell keine... man kann zur not aber auch mal ubuntu von cd starten und schauen was an hardware erkannt wird

geht nicht - gibts nicht bei dein extrÄÄÄÄmen S2E-Usern ;) Hätte nur norch der verweis auf google gefehlt...

Aber ich denke, trotz allem hast du recht. ofizielle Treiber für das S2E unter Linux gibt es scheinbar wirklich nicht, wobei ich glaube, dass mit ner aktuellen Linuxversion schon so ziemlich alles erkannt werden sollte.
 
gigabit Lan

Ich hab da mal eine Frage bezüglich dem S2E...

Habe heute meinen Gigabit NAS angeschlossen aber ich musste leider feststellen das der ach so tolle 10/100/1000mbit ethernet controller nichts als fasade ist. Im Gerätemanager ist nämlich maximal 100mbit Full Duplex einstellbar anstatt für gigabit lan üblichen 1000mbit Full Duplex...

Oder irre ich da?

lg
 
Oder irre ich da?

Nicht alle Controller bieten diese Option im Treiber. Die meisten Controller aktivieren Gigabit automatisch sobald entsprechende Endgeräte/Kabel verwendet werden. Daher ist es nicht untypisch das du diese Option nicht im Treiber hast.

Gruß,
Doktor
 
Hallo Striker Fans,

der Test mit den 8 GB 1333Mhz is durch.

Hardware:
CPU: E8500
Cooler: Intel boxed (deshalb auch die hohen Temps)
MeM: 4 x 2GB Corsair CM3X2048-1333C9DHX
VGA: ENGTX260 Matrix
PSU: Tagan 1300W
HDD: 1 TB Seagate SATAII
ODD: Asus BP-1205PT
OS: Win 7 64bit Ultimate
Bios: 1304

Kann ich euch Asus Jungs eigentlich den Ram abkaufen?
Wenn ja, wieviel?
 
Moin moin :d

Hab mal wieder n Problem mit der guten Zicke, dem SIIE.
Hab mir letztens ne Logitech G19 und n Razer Megalodon zugelegt.
Und direckt mit den Teilen Probleme gehabt.

Die Logitech G19 ist unter Windows 7 Professionals 7 mal komplett abgestürzt, d. h. sämtliche normalen Tasten reagierten nicht mehr auf eine Eingabe. Nur die Zusatztasten (G-Tasten) reagierten noch.
Ein erneutes anschließen der Tastatur blieb ohne Erfolg.
Dann das zweite Problem mit der Tastatur, während des Spielens von CoD: Modern Warfare 2 traten Tastaturlaggs auf, also die Tastatur hatte eine sehr hohe Verzögerung. Ich bin nicht der einzige mit einem SIIE und den Laggs der Logitech G19.

Die Tastatur kann nicht defekt sein, da die auf anderen Boards einwandtfrei funktioniert, nicht laggt und auch nicht abstürzt.

Desweiteren habe ich alle USB-Ports getestet und ein Defekt kann ich auch ausschließen, da andere Geräte dort perfekt funktionieren.
Die Tastatur war auch richtig angeschlossen und die Treiber waren die aktuellsten und auch Win7 kompatibel.
(Das Probem trat bei allen 4 getesteten Betriebsystemen auf; Win7 Prof., Ultimate, Win Vista Ultimate und Ubuntu 9.10)


Jetzt zu dem Headset.
Nach 10-20Minuten verwendung stürzte das Headset ab, also spielte keinen Sound mehr ab. Lediglich ein neuanschließen half. An nem Rechner mit einem RIIE funktionierte das Headset einwandtfrei.
Laut Razer tritt das o. g. Problem bei "einigen Windows 7 Usern" auf.
Ich habe das unter 2 verschiedenen Windows 7 getestet und nochmal unter Windows Vista. Alle 3 male setzte das Headset nach ca. 10-20 Minuten aus. Treiber gibt es dazu keine und Firmware war bereits die neuste installiert.

Meine einzige Erklärung wäre, dass Tastatur und Headset nicht komplett kompatibel zu dem SIIE / dem nForce 790i Ultra SLI sind.
Allerdings wüsste ich nicht wieso, deshalb wende ich mich an euch^^

Also wenn ihr ein paar Tipps / Tricks hättet wär ich euch sehr dankbar.
(Oder wenn ihr Tastatur und HEadset selber mal testen könnt)
 
Also wenn ihr ein paar Tipps / Tricks hättet wär ich euch sehr dankbar.
(Oder wenn ihr Tastatur und HEadset selber mal testen könnt)

Hi [SoD]r4z0r,
testen können wir das nicht da wir beide USB Geräte nicht haben. Ist das Verhalten identisch wenn du einen aktiven USB Hub nutzt um die beiden Geräte anzuschließen?

Gruß,
Doktor
 
Hi [SoD]r4z0r,
testen können wir das nicht da wir beide USB Geräte nicht haben. Ist das Verhalten identisch wenn du einen aktiven USB Hub nutzt um die beiden Geräte anzuschließen?

Gruß,
Doktor


Ich hab weder einen USB-Hub noch eine interne USB-Karte noch konnte ich bei anderen an o. g. Komponenten Headset und Tastatur testen.
Ich hab Headset und Tastatur heute zurückgeschickt, da ich das wenn noch innerhalb der 14 Tage Rückgaberecht machen musste, also kann ich jetzt leider keine weiteren Tests durchführen.

(Vlt. von Hersteller zu Hersteller fragen, ob man Headset und Tastatur zum Kompatibilitätstest geliehen haben könnte?:coolblue:)

Trotzdem hätte es mich halt interessiert, da ich mit der Tastatur nicht der einzige bin. (Vlt. liefe es bei auch ja genau so einwandtfrei wie die 8GB Ram^^)
Z. B. HWL User toyzruz (und Ersteller des SIIE Sammelthreads:wayne:) hat ebenfalls bei Call of Duty: Modern Warfare 2 Probleme (laggs) mit seiner Logitech G19.
Das war für mich auch ein Grund, zu vermuten, dass mein Mainboard doch keinen Defekt hat.


Und da ist mir gerade noch eine weitere Frage eingefallen^^
Wird es noch ein neueres Bios als das V1301 für das SIIE geben?
 
ich werde das mal mit nem HUB probieren ... (aber net so die tolle Lösung :)
mal schaun was rauskommt ... mal sehn als was meine g19 (mit 2xUSB) über einen HUB erkannt wird ...
toyz
 
Ich kann mich noch an Striker I 680i erinnern. Dort gab es auch massive Probleme mit diversen USB-Mäusen + Tastaturen. Diese Pobleme konnten aber durch ein neues Bios gefixt werden! Vielleicht wäre es ratsam, wenn Asus neue Geräte (durch Ausleih beim Hersteller?!) an seinen Boards austestet und bei Problemen das Bios entsprechend anpasst und zum download bereitstellt und das nicht nur bei den neuesten Mainbords ... ;).
 
Vielleicht wäre es ratsam, wenn Asus neue Geräte (durch Ausleih beim Hersteller?!) an seinen Boards austestet und bei Problemen das Bios entsprechend anpasst und zum download bereitstellt und das nicht nur bei den neuesten Mainbords ... ;).

Das ist leider nicht bei jedem Hersteller so einfach wie ich es mir wünschen würde.
Und umgekehrt, wenn wir JEDES neue Gerät testen würden, würde es keine neuen ASUS Boards mehr geben ;) Ist einfach nicht möglich sowas. Wenn Probleme gemeldet werden können wir nur versuchen das entsprechende Produkt zu bekommen. Aber wie gesagt, das ist nicht immer so einfach. Aber wir tun unser bestes! :)

Gruß,
Doktor
 
Also mit nem usb hub (dlink mit eigenem Strom) hab ich die selben fehler auch! (w7 x64)
 
Können wir die Schuld auf Asus schieben?:fresse::fresse::fresse:


Mal ne andere Frage, an die 3 [Asus] Freaks^^
Welchen Ram könnt ihr mir (für 8GB Vollbelegung) auf dem SIIE empfehlen?
Der Ram sollte lieferbar sein (keine 8GB von Corsair die nicht mehr lieferbar sind und angeblich stable aufm SIIE laufen:fresse::asthanos:) und maximal 200€ kosten.
 
hast du eigentlich auch andere treiber für die g19 probiert zb die 3.03er treiber? razor?
 
\up:asthanos::bigok:

Hab mal wieder ne Frage an die Asus Leutchen

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?p=13742177&posted=1#post13742177

Dann muss ich das ganze nicht 2 mal schreiben^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:23 ----------

Hab noch mehr Probleme:hmm:

Frage: Mag das SIIE keinen FSB von 1066???
Ich bekam dann immer n paar nette Fehler!


  1. Freeze beim Postscreen
  2. USB Init
  3. USB Init
  4. VGA Bios
  5. USB Init
  6. Mp Init

Wär echt nett wenn ihr mir wenigstens die Fehler erklären könntet bzw. das sagen könntet was das LCD Poster versucht mir zu erklären:fresse:
 
Nochmal zum g19 erkennungs /lagproblem ... im Logitechforum schreibt ein supporter/moderator, dass man den Legacy Support im Bios ausstellen sollte, weil der bei modernen Systemen nicht notwendig sei ... und bei denen wohl einige "reeeeeaaaally weird things" (o-ton) verursacht hätte ... was sagt ihr dazu?
gruß
toyz
 
Initialisierungsbug Bei Kombination S2E + 5870/5850

Habe mir eine XFX HD5870 XXX (gab leider keine Asus :() zugelegt und musste leider feststellen, das das S2E mit dieser Graka Probleme hat. Setzt man die 5870 in den obersten blauen oder in den mittleren weissen PCIe-Slot, dann entsteht während des bootens eine "Initialisierungsschleife"! So läuft das dann ab:
Nach dem einschalten beginnt der POST wie immer bei "CPU INIT" läuft aber nur bis "DET DRAM" und beginnt erneut bei "CPU-INIT" usw bis hin zu "DET DRAM". Das Ganze wiederholt sich 6mal und erst beim 7.mal postet er sauber durch!!! Bei jedem Neustart/Einschalten, immer erst beim 7.mal erfolgt sauberes durchbooten!!!
Dieses Phänomen nenne ich schlicht "Initialisierungsschleifenbug". Setzt man die HD5870 jedoch in den untersten blauen PCIe-Slot, so postet bzw. bootet der Rechner sofort durch, ohne diese Schleife. Das Ganze konnte ich übrigens verifizieren, in dem ich die HD5870 bei meinem Cousin auf seinem S2E probiert habe. Genau der selbe Mist dort! Zudem hat einer aus dem S2E-ST das selbe mit seinem S2E + Saphire HD5850 vermeldet!

Daher nun meine Frage an den Asussupport: Ist Euch dieses Problem bekannt und konntet ihr es nachstellen? Wenn nein, dann bitte unbedingt mal testen.

PS: Habe dieses Problem auch mal im XFX/EVGA 790i Ultra ST angesprochen und warte auf jemandem, der dort eine HD5850/5870 verbaut hat. Bisher hat sich leider noch niemand gemeldet.

Ich hoffe sehr, das man diesen Bug durch ein Biosupdate beheben kann. Wenn nicht, und bei NV seiner DX11-Grakageneration ala Fermi gibts die gleichen Probleme, dann dürfte das das Ende des S2E sein...
Striker II Extreme + DX11-Grakageneration = inkompatibel ???

PPS: Einen Defekt der XFX 5870 XXX kann ich (eigentlich) ausschliessen, da die Graka problemlos auf Board mit Intelchipsatz (P35) läuft (beim Cousin getestet!). Zudem laufen HD4870 bzw. HD4870X2 problemlos auf meinem S2E!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ mgr R.O.G.: Werd das mal abchecken mit den 5000er ATIs.

@toyzruz: Es kann helfen den "USB Legacy Support" zu deaktivieren wenn USB Geräte beim booten dazu führen dass das System hängen bleibt oder länger bootet. Im Betriebssystem hat dies aber keine Relevanz mehr. Das einzige was ich im Zusammenhang mit einem Programm kenne ist das memtest86+ manchmal keine Fehler anzeigt wenn der Legacy Support an ist. Zum Teil auch umgekehrt das Fehler angezeigt werden obwohl keine da sind.

Hat es denn eine Veränderung gebracht mit der Logitech Tastatur wenn der USB Legacy Support deaktiviert wird?

Gruß,
Doktor
 
Ok, danke dir Doktor.
Auf deinen Bericht bin ich jetzt schon gespannt. Hoffe das es eine Lösung geben wird^^.
Wenn nicht, dann fliegt die 5870er wieder raus und geht zurück (was aber Schade wäre, da es eine TOP Graka ist).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh