Offizieller PhenomII Deneb/Heka, C2/C3 OC-Thread & OC-Liste + 720&550BE@X4 (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja bei Alternate musste halt schnell gehen, gestern bestellt heut da :fresse:

nur komisch mix-computer ist ja auch alternate wo ich meinen ram bestellt habe und trotzdem dauert das ewig.. kann ich au fast selber vorbei fahren bei den in gießen und es direkt kaufen :P

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dumme Sache :/

@ OT71
Hast du irgend eine Verbesserung beim GD70, im Vergleich zum MA770T, feststellen können? Ich hoffe du liest das irgendwann mal zufällig :O

ein besseres ergebnis war mit dem msi nicht drin, nur die spannung konnte ich etwas absenken von 3,9ghz@1,440v auf 3,9ghz@1,432v....das liegt aber daran, das sich das msi von den spannungsstufen feiner einstellen läßt.

es bietet auch mehr einstell bzw. anzeigeoptionen....das man die nb-temp angezeigt bekommt find ich ganz gut.

spannungsschwankungen hat das board selbst bei 4ghz nicht. die spannung dropt zwar unter last etwas nach unten, bleibt dann aber stabil. das macht das gigabyte auch...

idle verbrauch auch ~5w weniger

ich behalte das msi, das gigabyte ist schon verkauft.

@cartago

Das sowieso....ich habe immer den aktuellen Zustand des zu verkaufenden Objektes angegeben. Ich will schließlich auch nicht über den Tisch gezogen werden....
Ich bestell gleich mal nen neues Bios

@gamer

Den Lüfter vor der NB? nicht auf die Spannungswandler?

Zuletzt bearbeitet:
Geht das eigentlich bei den AMD's, dass man die Kerne im Windows unterschiedlich takten kann also z.B. 1x 3GHz und die Anderen dann auf 1GHz ?

@cartago

Das sowieso....ich habe immer den aktuellen Zustand des zu verkaufenden Objektes angegeben. Ich will schließlich auch nicht über den Tisch gezogen werden....
Ich bestell gleich mal nen neues Bios

@gamer

Den Lüfter vor der NB? nicht auf die Spannungswandler?

über beides weil auf der NB ist ja kein kühler ,sondern nur die heatpipe und der kühler sitzt bei den spawas ,deswegen kühle ich die weil die NB auch dann kühler wird

Leute kurze frage.

Bin auf AMD gewechselt.

Board : Gigabyte GA-MA790XT-UD4P
CPU : PII C3 965
Corsair XMS3 CM3X2G1333C9 4GB

rest siehe sys info.

So installation Win 7 kein problem.

Dann habe ich prime angeschmissen @stock , und nach paar min bricht der ab. Hat da mal jemand nen Tip?

Normal ist das ja net, Speicherspannung und Timings hab ich auch schon alles manuell eingestellt.

Komm hier nicht weiter

THX im vorraus

hmm ma das versuchen hoch zu setzen?
wo is der guide zum oc also wo das genauer steht??? find das iwie net.
temps nb/spawas ?was is noch io und spannungen ? wo liegen da die grenzen?

edit@mekki: bei mir war das problem das die 2 bank mit 75ns statt 127 angesprochen wurden und das hat zu extrem instabilitäten geführt - is aber halt DDR2

Zuletzt bearbeitet:
hmm ma das versuchen hoch zu setzen?
wo is der guide zum oc also wo das genauer steht??? find das iwie net.
temps nb/spawas ?was is noch io und spannungen ? wo liegen da die grenzen?

edit@mekki: bei mir war das problem das die 2 bank mit 75ns statt 127 angesprochen wurden und das hat zu extrem instabilitäten geführt - is aber halt DDR2

das liegt an deiner kühlung wie hoch Du mit den spannungen gehen kannst.
Auf der Nb hab ich z.B. ca.48-52° je nachdem wie ich meine Lüfter regeln tu.
Also CPU-NB ca.1.35V CPU 1.5V Ram 1.65V NB 1.220V und HT 1.21V so sind meine einstellungen beo 17x237=4029CPU,CPU-NB 2844 und HT liegt jetzt auch bei 2844MHz

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:33 ----------

Alles versucht bringt nix.

Glaube es ist der Speicher.

dann mal nur mit einem riegel versuchen

0947fpmw

Falls es jemanden interessiert,

ich hab das selbe Stepping wie Flayer.

Ebenfalls ein 0947FPMW.
Bin gerade am Zusammen bauen des Systems.

Mein System:

Mainboard: Gigabyte GA-790FXTA-UD5 (http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a488036.html)
CPU: Phenom II 965 (C3) (http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a476201.html)
RAM: G.Skill RipJaws DDR3-1600 CL7-8-7-24 (http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a466060.html)
Kühler: Thermolab Baram (http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a403165.html)
Kühler-Lüfter: SmartCooler LFM1512HP (http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a268973.html)
Gehäuse: Cooler Master CM 690 (http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a271165.html)
Wärmeleitpaste: Coollaboratory Liquid Pro (http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a181989.html)
DVD-Brenner: LG Electronics GH22NS50

Folgende Komponenten wurden vom alten PC übernommen:
Netzteil: Corsair VX 550W ATX 2.2
Graka: HIS HD3870 IceQ3
einige Festplatten
TV-Karte: TechniSat Skystar 2

Ich möcht auch das maximale aus der CPU rausbekommen. Im Moment sind die Gegenbenheiten auch sehr gut, da ich unter dem Dach wohne und in meinem Zimmer keine Heizung hab ist es im Moment Ar***kalt.
Ich möchte auch n möglichst hohen NB und HT-Takt erreichen, da Arma2 ziemlich stark von der zusätzlichen Bandbreite profitiert.

Sollte ich beim Board noch irgendwas mit einem aktiv Lüfter kühlen oder denkt ihr die Kühlung von NB/SB/Spawas ist beim Gigabyte GA-790FXTA-UD5 ausreichend?

mfg,
Seb89

@gamer

jetzt versteh ich das, wie Du das meinst.....die NB sitzt bei dem GD70 genau neben den Spn.wandlern....beim Aus war die NB ja versetzt....ok.....kapiert....und wie hast Du den da befestigt?....läßt Du den auf 100% laufen oder haste den geregelt?

Sooodala endlich ist der Speicher angekommen :)
@gamer kannst du mir ma deine momentanen Speicher Settings geben ?
Habs im moment auf 7-7-8-20/1T@1600 laufen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Das neue CPU-Z liest ja wirklich Müll aus, bei meinem Phenom 940BE steht da, dass es sich um Sockel AM3 handelt und in Klammern dahinter 939 :shot:

Gestern hatte ich das Vergnügen, dass aus meinem Phenom ein Athlon II X2 240 Calisto wurde :hmm:

Naja, 940 (AM2/+) -1 Pin=939 :d

@gamer

jetzt versteh ich das, wie Du das meinst.....die NB sitzt bei dem GD70 genau neben den Spn.wandlern....beim Aus war die NB ja versetzt....ok.....kapiert....und wie hast Du den da befestigt?....läßt Du den auf 100% laufen oder haste den geregelt?

ich habe den zwischen cpu kühler und hinteren gehäuser lüfter geklemmt wie gemacht dafür ,aber mein board ist auf dem kopf eingebaut ,ich lasse in auf 100% laufen ,weil der lüfter ist absolut leise ,meine Hdd ist das lauteste am pc,meine ram setting poste ich gleich ,bin meine 24h settings am überarbeiten

so hab den ram grad ma auf 6-6-5-20 1T/1.65V@1624 ram gestellt mal testlauf starten und schaun was bei rauskommt :)

so meine überarbeiteten 24h setting
16.5x246-4059mhz
board spannungen
cpu VDD 1.375V
vcore 1,45V load 1.432V
cpuNB VDD 1,1V
cpu NB 1.15V mit last 1.18V
Vdimm 1.65V
NB 1.13V
HT-Link 1.21V
SB 1.1V
LinX

cinebench

winrar

everest

ich hab die benches nur einmal laufen lassen ,also nicht so oft bis ich bessere ergebnise habe ,weil es kommen ja immer andere ergebnisse raus

Zuletzt bearbeitet:
so meine überarbeiteten 24h setting
16.5x246-4059mhz
board spannungen
cpu VDD 1.375V
vcore 1,45V load 1.432V
cpuNB VDD 1,1V
cpu NB 1.15V mit last 1.18V
Vdimm 1.65V
NB 1.13V
HT-Link 1.21V
SB 1.1V
LinX

cinebench

winrar

everest

ich hab die benches nur einmal laufen lassen ,also nicht so oft bis ich bessere ergebnise habe ,weil es kommen ja immer andere ergebnisse raus

btw schöne werte und schönes mädel :)

Edit:
Was könnte man tun um das System doch zum start zu bringen ?
Mit Gamers Settings startet er nicht richtig.
Mehr Cpu-Spannung bringt auch nix.
Nb spannung Höher setzen ?

Aber Speicher läuft auf 6 latenzen:)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Bekomme das Problem nicht in den Griff.
Memtest sagt keine Fehler. Alles @stock, trozdem bricht Prime nach ein paar min ab.

Hat denn niemand ne idee??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh