Offizieller PhenomII Deneb/Heka, C2/C3 OC-Thread & OC-Liste + 720&550BE@X4 (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal ne Frage zum GD70 ich würd da gerne die Kühler runter nehmen und durch ne gescheite WLP ersetzen(Prolimatech PK-1 Nano Aluminium) erlischt dadurch meine Garantie?

alles klar dann lass ich es lieber,merkt es MSi wenn da was anderes drunter ist?

Zuletzt bearbeitet:
jo ,hatte immer 80° an der NB und danach so 65° ,dann habe ich noch die graka im anderen slot gesteckt das hat nochmal 10° gebracht ,aber ich denke temps stimmen nicht weil der kühler hat nur eine temp von 25°

Also ich hab laut Everest bei voller leistung 50°Grad Ok ich muß sagen hab auch nen lüfter davor 120er mit ca.4cm abstand

welche everest version nehmt ihr ?

mfg

Everest Ultimate Edition (Vollversion)

Guten Rutsch zusammen! :wink:

hä ich hab gestern linx installiert - bei 3860 mhz schön vollast und so und heute auf 3875 hoch gegangen und läuft seit 10 min und core temp zeigt mir null auslastung an? hab ich was falsch gemacht? settings wie auf der ersten seite

edit: neu installation hat das problem gelöst

Zuletzt bearbeitet:
0947 FPMW PhenomII 965 C3 habe ich heute bekommen vom Alternate und paar Speicher. Die hat das GD70 auch sofort gefressen ohne Murren auf "auto" :)

evoone2krye.jpg
evoonewtm8.jpg

Bis zum Suff bissl schauen was der Prozzi kann :fresse:

NEIN laut MSI forum nicht es seid dem ein defekt hat direkten bezug auf dem umbau(kühler verkantet oder so)
Da halte ich mit den MSI "Limited Warranty Exclusions" dagegen :p
Aber trotzdem gut wissen, falls es doch mal Probleme geben sollte, kann man auf das eigene Forum verweisen :d

Glaub da kann ich nicht meckern nun. Kein Feintuning nur Vcore zwei Hoppser rauf, die NB auf 1.18V und Vdimm 1,66V das wars rest "auto" im Bios.

octacore/965/4019MHz/1.376/20/201/45°C/WaKü/2600/1,18V/2000/MSI GD70/1.63B/W7 64Bit/0947 FPMW/ Screen

Nach Warm Up mit 4 GB kam aber Schock als 'FF' das Board nur mehr zeigte wie ich mit 8GB bestückte. Module raus - neustart mit 4 GB - bootet wieder aus - Module wieder rein alle für 8GB, und tada es gab Ruhe. Erklärung habe ich da keine :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
aba schick sehn sie schön aus :) finds toll wenn sich speicher hersteller auch mal gedanken über die verpackung machen ;P

Edit: Preise muss man verstehen XD
Das 4 gb kit kostet 100€
und das 8 GB kit 349€ xD

Zuletzt bearbeitet:
Glaub da kann ich nicht meckern nun. Kein Feintuning nur Vcore zwei Hoppser rauf, die NB auf 1.18V und Vdimm 1,66V das wars rest "auto" im Bios.

octacore/965/4019MHz/1.376/20/201/45°C/WaKü/2600/1,18V/2000/MSI GD70/1.63B/W7 64Bit/0947 FPMW/ Screen

Nach Warm Up mit 4 GB kam aber Schock als 'FF' das Board nur mehr zeigte wie ich mit 8GB bestückte. Module raus - neustart mit 4 GB - bootet wieder aus - Module wieder rein alle für 8GB, und tada es gab Ruhe. Erklärung habe ich da keine :hmm:

über so ne CPu würde ich mich auch freun :fresse:

haben die dir bei alternate die batch gesgt oder haste einfach auf gut glück gekauft?

geiles ergebnis

Bei den C3 dürften wohl die Speichercont. auch um einiges besser sein als bei den c2.
Wenn ich drüber nachdenke wie lange ich beim ram herum gedoktert hab bis das halbwegs gut ging, vergingen Tage ;)
Welche Boards geben zur Zeit den Ton an ?
Das GD70 und UD5P denke ich mal ?

hm

Also ich hab das UD5 da USB 3.0 und SATA3 doch zu verlockend war ;-)

aber ich bin gerade erst dabei Overclocking auszutesten.
Hab ebenfalls einen 0947FPMW.

der 0947FPMW scheint ja ein geiler batch zu sein :eek:

ich hab noch einen 0942GPMW ergattert, aber irgendwie kein glück. die 4ghz hab ich nur mit 1,464v geschafft! hab alle spannungen/cpu-multi rauf unter runter...auch mit anderem ram der nur 1,5v brauch, aber weniger als 1,464v war nicht drin.

schade, da hab ich wohl den schlechtesten 0942GPMW erwischt wenn ich mir so die oc liste anschaue.

aber ein trost hab ich, die cpu ist wesentlich kühler als mein alter 965 C3....die 4ghz waren auch bei geschlossenem fenster 58°C@linx drin.

OT71/965/4000MHz/1,464/20/200/58°C|LuKü/2000/1,18/2000/MSI 790FX-GD70/1.6/W7-64bit/0942GPMW

Zuletzt bearbeitet:
-

kurze Frage,
wenn ich die CPU bei einem bestimmten Takt nicht stabil bekomme, kann da auch eine Erhöhung der NB-Voltage, HT-Voltage oder Senkung der vdimm abhilfe schaffen?
oder hilft mir da letztendlich nur eine Erhöhung der vcore?

Ich hänge gerade bei 4,11 ghz ich bekomm ihn nicht stabil.
mit diesen Spannungen:
Vcore: 1,488v
nb-voltage: 1,18v
ht-voltage 1,2v
vdimm: 1,62v

die 4 ghz hatte ich mit 1,44v geknackt wenn ich mich recht entsinne. (also entweder mach ich mit meinem 0947FPMW irgendwas falsch oder ich hab einfach einen schlechteren erwischt^^ naja mal abwarten bin ja noch am austesten)

Edit:
Achja OT71 ich hab übrigens auch einen Baram ;-) kann ja später evtl. auch mal Temps posten wenn ich fertig bin^^

mfg
Seb89

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh