Offizieller PhenomII Deneb/Heka, C2/C3 OC-Thread & OC-Liste + 720&550BE@X4 (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

hab seit heute auch meinen 955 C3 macht bist jetzt mit Standart Vcore 3,8ghz,hab leider nur meinen Kühler provosorisch drauf und er hat so 54Grad,ist Standart bei 1,4v.

Was mich wundert,im Idle mit k10 Stat und 0,70v verbraucht er soviel wie mein i5 im idle verbraucht hat :d

@gamer....
was hast Du denn da für Temps mit Deinem Lüfter?

So wie es aussieht bekomme ich meinen Chip erst im Neuem Jahr....Mittwoch wohl....da wo ich bestellt habe sind erst am Montag wieder da.....

@gamer....
was hast Du denn da für Temps mit Deinem Lüfter?

So wie es aussieht bekomme ich meinen Chip erst im Neuem Jahr....Mittwoch wohl....da wo ich bestellt habe sind erst am Montag wieder da.....

mit lüfter max 55° mit lüfter bei 4060mhz ,wenn alles standart läuft dann sind es 52° und ohne lüfter sind es 64° bei 4060mhz ,aber ob die temps stimmen bezweifle ich weil der kühler wird nichtmals richtig warm ,wlp wurde gewechselt und der abdruck ist perfekt

wer weiß, wo der Sensor sitzt.
Bei meinem Asus ist durch den Wakü die Temp von 63 auf 32 Grad gesunken....Also die Boardtemp....kann also noch nichtmal sagen, was er da genau ausliest :) bzw gelesen hat....

Der run bricht ab. Wie gesagt nix übertaktet

Board : Gigabyte GA-MA790XT-UD4P
CPU : PII C3 965
Corsair XMS3 CM3X2G1333C9 4GB

Denk mal an CPU und Board kanns nicht liegen oder???

Board ist ne Woche alt.

Speicher lief auf meinem I5 SYS ohne probleme.
Kann doch ansich nur der Speicher sein

Kommt hier nich jemand aus der nähe von Oberhausen und hat 4GB über fürn günstigen kurs??
Ich weis nich weiter

Zuletzt bearbeitet:
was für eine spannung gibt cpu-z aus? mal ne andere bios version versuchen...

und dem speicher mal mehr spannung gegeben? vielleicht brauch er mehr auf dem AM2+ board

ok, hab ich verwechselt....

hast du mal einen link zu den speichern, ich finde die nicht bei geizhals

geh mal ins bios, und stell den TRFC wert zwei stufen höher ein...

steht im bios für jede speicherbank:

TRFC0
TRFC1
TRFC2
TRFC2

mein ocz speicher(DDR2) auf meinem zweitrechner haben zb. standart 90ns...damit läuft der rechner aber nicht richtig! erst als ich die auf 127,5ns gestellt hab.

alle speicherbänke verstellen, auch wenn nur zwei belegt sind.

na da hoffe ich aber, das ich mit meinen Gskill nicht sollche Probleme haben werde. Die sind nämlich eigentlich auch für Intel gedacht, obwohl in der Bechreibung beim Shop nix davon stand....

Hab se mal alle auf 110 gestellt. 160 funzt nich 300 auh nicht.
Laut SPD sind 110

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:09 ----------

na da hoffe ich aber, das ich mit meinen Gskill nicht sollche Probleme haben werde. Die sind nämlich eigentlich auch für Intel gedacht, obwohl in der Bechreibung beim Shop nix davon stand....

Also Corsair lief bei mir bis jetzt immer auf Intel\AMD gleich gut

Weiß hier wirklich nicht mehr weiter

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:09 ----------

geh mal ins bios, und stell den TRFC wert zwei stufen höher ein...

steht im bios für jede speicherbank:

TRFC0
TRFC1
TRFC2
TRFC2

mein ocz speicher(DDR2) auf meinem zweitrechner haben zb. standart 90ns...damit läuft der rechner aber nicht richtig! erst als ich die auf 127,5ns gestellt hab.

alle speicherbänke verstellen, auch wenn nur zwei belegt sind.

Bringt alles nix

Hab se mal alle auf 110 gestellt. 160 funzt nich 300 auh nicht.
Laut SPD sind 110

Also Corsair lief bei mir bis jetzt immer auf Intel\AMD gleich gut

Weiß hier wirklich nicht mehr weiter

Bringt alles nix

welche spannung hattest du dabei?

Hi

mit den Gskill solltest Du keine Probleme bekommen, die liefen vor mekki66 bei mir auf dem Board.

ich habe diese hier:

http://www.mindfactory.de/product_i...it-G-Skill-RipJaws-PC3-12800-1600MHz-CL7.html

Funktionierten mit 8-8-8-24 1,65V 1600MHz ohne Probleme auf diesen Gigabyte.

mfg

Die hab ich auch, allerdings sind die headspreader bei mir schwarz. Warum läßt Du die mit Cl8 laufen....sind doch Cl7er der link von Dir sagt das zumindest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh