[Sammelthread] HD 5870 OC & Laberthread Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich werd mal drauf achten, bis jetzt hab ich schnellstens die Reset Taste gedrückt, nützt zwar nix um von den V wieder runterzukommen aber danach kann ich wenigsten "normal" neustarten, erst dann ist es wieder ok.

Sehen..?
Das merkste inGame wenn das Spiel abkackt, entweder nur mit Bildfehlern oder wenns hart kommt drehen deine Boxen durch, beim zweiten hilft nur ein Ausschalten des Rechners da verweigert sogar die Reset Taste ihren Dienst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Spannungen sind fürs kurze Benchen i.O.?
Wir sind gerade bei 1,35V und 1075MHz.... 1,4V aufwärts noch ok?
 
Na so ruhig geworden hier?
Keiner mehr am Ocen?
Hab meine auch mal bissl Beine gemach
Ist noch nicht das max der karte da erst 1,2V aber als anhaltspunkt hat mir das gereicht!
GPU: 1023Mhz Ram: 1320Mhz
xttest06za24.png
 
Ich wüsste nicht was ich noch groß testen sollte...

1050 GPU/ 1300 RAM sind meine finalen Werte bei 1.25V GPU Spannung.

Es muss nur noch ein geupdateter RBE her, dann ist wirklich alles erledigt. Dann wird das geflasht und es sind keine Tools mehr nötig.

--

Bzw. dann können die neuen Nvidia Grafikkarten mal kommen. Was neues zum Spielen :fresse:
 
Jap aber die grossen Karten kommen erst später daher werden wir noch bissl mit der 5870 spielen müssen !
 
Furmark 5870 probleme

hi zusammen ...

habe folgendes problem mit Furmark und meiner Karte Radeon 5870 wenn ich Furmark im fenstermodus laufen lasse kann ich die kleinste auflösung fahren sobald ich jedoch auch vollbild stelle geht mein Monitor direkt aus und bleibt schwarz weiss jemand woran das liegen kann ?


Betriebssystem Microsoft Windows 7 Ultimate 64bit
Monitor HP w2207 [22" LCD] (CZD7450DYQ)
CPU Typ QuadCore AMD Phenom II X4 Black Edition 965, 3800 MHz (19 x 200)
Motherboard Name DFI LANParty DK 790FXB-M3H5
Netzteil Corsair 750HXW
 
desweiteren ist es fast bei 3Dbenchmark 06 der gleiche effekt jedoch erst beim dritten Test dann verliert der Monitor das signal und er bleibt schwarz was kann ich da jetzt machen ?
GRAKA kaputt oder Monitor ?
 
Probleme damit behoben ?

Wenn ich Spannungserhöhng mache freezt mein Windows sofort anch nem reboot ein.
 
hi zusammen ...

habe folgendes problem mit Furmark und meiner Karte Radeon 5870 wenn ich Furmark im fenstermodus laufen lasse kann ich die kleinste auflösung fahren sobald ich jedoch auch vollbild stelle geht mein Monitor direkt aus und bleibt schwarz weiss jemand woran das liegen kann ?


Betriebssystem Microsoft Windows 7 Ultimate 64bit
Monitor HP w2207 [22" LCD] (CZD7450DYQ)
CPU Typ QuadCore AMD Phenom II X4 Black Edition 965, 3800 MHz (19 x 200)
Motherboard Name DFI LANParty DK 790FXB-M3H5
Netzteil Corsair 750HXW
:moved:
 
Na so ruhig geworden hier?
Keiner mehr am Ocen?
Hab meine auch mal bissl Beine gemach
Ist noch nicht das max der karte da erst 1,2V aber als anhaltspunkt hat mir das gereicht!
GPU: 1023Mhz Ram: 1320Mhz
xttest06za24.png

hab irgendwie keine richtige lust mehr zum ocen werd mir wohl mal ein neues hobby suchen aber 3D mark kann man ja mal laufen lassen.

 
hab irgendwie keine richtige lust mehr zum ocen werd mir wohl mal ein neues hobby suchen aber 3D mark kann man ja mal laufen lassen.


Hi :wink:

Jap sehr schön
Unter luft will ich nicht mehr geben mal schauen evtl kommt ja noch ne Wakü drauf :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:57 ----------

ja zocken ,ist viel besser

Jap dafür habe ich sie ja eigentlich gekauft :fresse: aber mal Testen was das gute Stück so her gibt :d muss sein
 
Ihr habt ja die Karten quasi nur für Benches etc. getaktet...

Ich such mir einen stabilen Maximalwert und flashe den dann.

Damit wird dann gespielt etc...

Mit luftgekühlten Karten ist das allerdings wohl etwas zu laut :)
 
Nein,

dashalb wird der Ruf nach einem geupdateten RBE (seit einem Monat oder so) ja schon immer lauter.

Ich verstehe auch nicht so ganz warum das so lange dauert. Es gibt ja diverse Tools, die die GPU Voltage softwaremäßig schon anheben/senken können.

Oder wird der RBE evtl. gar nicht weiterentwickelt ?

--

Insofern deine Karte deine gewünschten 900/1250 ohne Spannungserhöhungen macht kannst du das auch flashen. Das geht mit dem momentanen RBE schon.

Nur Voltageveränderungen gehen noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne die Voltage zu erhöhen geht bisher in allen getesteten Spielen auch 950 / 1300 stabil.Also mit nur 1,12V.Ich frage nur deswegen weil beim ersten mal die Karte nach dem flashen unbrauchbar war.Treiber wurden nicht angenommen,3D-Anwendungen starteten nicht mehr.Lüfter lief deutlich schneller (vor dem Umbau auf Wakü) Das alles obwohl der Flashvorgang fehlerfrei war.Daher bin ich da nun vorsichtig,was das Bios-OC meiner 5870 angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn den/die (passend zu deinem Bios) richtigen Clock info Tabellen genommen ?

Bei meiner Karte (standardmäßig 875/1250) sieht das Standardbios so aus:



Ich müsste also nur Clock info 03 ändern.

Zu der Sache mit dem Luftkühler kann ich nichts sagen, bei mir ist eine Wasserkühlung drauf.
 
Bei mir sieht das so aus:

meins.JPG

Clock Info 0 hatte ich geändert.Dann wollte die Karte nicht mehr so wie sie sollte.:wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist wohl irgendwie die Zuordnung anders.

Ich habe auch schon 5850/5870 Bios'se gesehen bei denen überhaupt mehr oder weniger Clock-Info-Einträge vorhanden waren...

--

Bei mir ist die Sache halt recht eindeutig (da Karte standardmäßig bissl übertaktet), bei dir eher nicht. Wobei ja der "00"- Eintrag der einzige ist mit der korrekten 3D Takt-Domäne.

Komisch. (ich hätte auch den 00 Eintrag geändert).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh