[Sammelthread] HD 5870 OC & Laberthread Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:bigok:
Sauber geiles Ergebnis und GPU Clock
Meine Cpu macht im 06er nicht mehr wie 4,62Ghz Das reicht nicht aus für meine Graka daher lohnt es nicht weiter zu Takten

Schon jemand die 30 mit einer geknackt?

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:22 ----------

Ohne die Voltage zu erhöhen geht bisher in allen getesteten Spielen auch 950 / 1300 stabil.Also mit nur 1,12V.Ich frage nur deswegen weil beim ersten mal die Karte nach dem flashen unbrauchbar war.Treiber wurden nicht angenommen,3D-Anwendungen starteten nicht mehr.Lüfter lief deutlich schneller (vor dem Umbau auf Wakü) Das alles obwohl der Flashvorgang fehlerfrei war.Daher bin ich da nun vorsichtig,was das Bios-OC meiner 5870 angeht.

950mhz mit Stock 1,12V Is ja mal sehr gut! Da geht was :d

du kannst nur bis max 900Mhz 1300mhz flashen , gibst du im Bios höhere Werte ein dann wird die Karte vom Treiber nicht erkannt! Schutzfunktion!
Also einfach den Rest hochziehen
 
Meine CPU macht auch bei 4700 dicht für 30 braucht man eine schnellere CPU die über 5000Mhz macht dann sollten 30 kein Problem sein.
 
im 06er hat die graka garnix zu melden also wo ist das "geil" !?
Eher wenig für den takt der ander Graka und CPU anliegt.

27.5 K hat man schon mit einer 5850 @1000/1250 und nem 4.1Ghz corei7

Mayk-Freak du solltest dir das EVGA mit 2 CPUs kaufen (du weisst was ich meine) :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hole ich mir lieber eine Wii befor ich mir das Board kaufe.

@Zocker

Macht die die 5850 wirklich nur 27,5k bei dem Takt jetzt verstehe warum 4 Stück davon brauchst.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zocker

Macht die die 5850 wirklich nur 27,5k bei dem Takt jetzt verstehe warum 4 Stück davon brauchst.;)

Du hast es immernoch nicht verstanden was ..........

Deine Graka+dein GPU Clock ist völlig wayne bei dem Bench ;)

Zeig doch mal im Vantage Extreme ob deine Graka auch wirklich 1175 MHz mehr als 1 Min. Stabil macht, und nicht bei dem Kindergarten Bench :bigok:

PS: dann wirst du schnell sehen warum ich 4 Grakas brauch :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt der GPU Takt ist völlig egal bei dem Bench aber 4 kastrierte Cypress würde ich mir für Vantag Extreme nicht holen.
 
Jo ich benche gerade mit weniger GPU Takt mal sehen ob ich auf das selbe Ergebnis komme.:)
 
Ihr sabbelköppe :d
benscht den 06 in 1920x1200 mit 8xAA und fertig ist die Kiste..dabei würd ich aber auf stabiles OC achten :d sonst knallt datt kräftig und zwar schon im ersten CPU Test...
 
bringt net viel, hab mit absicht Vantage gesagt selbst in den "Extrem" Settings Limitiert die CPU beim 06er:( (bei 2 Grakas, bei 4 sowieso)


Mhh aber mit 8xSGSSAA wäre mal was feines :fresse: lass ich dann gleichma rennen.
 
So hab Vantage Extreme jetzt dreimal durchlaufen lassen mit jeweils 1140/1150/1160...jedes mal beim letzten test perlin noise wenn der grüne nebel kommt stürzt es ab bzw. das bild wird schwarz...denke mal das die spannungsversorgung bei der karte zusammenbricht oder vielleicht mag der chip den grünen nebel nicht...:fresse:
 
@ mayer

hatte alles OC tools durch bei mir läuft es, aber nach einen Neustart friert das Sys denn immer ein
 
Ich kann den Extreme garnicht laufen lassen da ich nur 1920x1050 habe und keine 1920x1200
Mist hätte mich mal interessiert!
 
So hab Vantage Extreme jetzt dreimal durchlaufen lassen mit jeweils 1140/1150/1160...jedes mal beim letzten test perlin noise wenn der grüne nebel kommt stürzt es ab bzw. das bild wird schwarz...denke mal das die spannungsversorgung bei der karte zusammenbricht oder vielleicht mag der chip den grünen nebel nicht...:fresse:
klick die feature tests einfach raus ;)
 
Mein Kärtchen ist nun doch mit 1122/1300Mhz im Xtreme Vantage durchgelaufen, ich binn stolz auf dich meine liebe Karte.:)

 
nicht schlecht für eine Singelkarte, aber jetzt kann ich zu dir sagen :

da kannst du mit deiner singel Graka nach hause gehn alter Mayk-Freak.




PS: ich lass mal mit dem Gulfi rennen, da geht besitmmt noch was ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Ergebnis ist nicht schlecht aber dafür das es 4 Karten sind kommt es mir doch sehr wenig vor, das wären 7000 Punkte pro Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
genau, deine Karte hat über 100 Mhz mehr auf der GPU bei GPU Test 1 und 1 hast du 5 FPS mehr wie ich mit einer Singelkarte und macht gleich 4100 Punkte aus :fresse: (ich hab X7012 Punkte Pro Karte)


wäre mal interessant wenn du deine Karte auf 1025/1250 taktest um die Grakas dann zu vergleichen, bei den Features tests bin ich so ziemlich gleich schnell mit der Singelkarte.

PS: an deiner stelle würd ich es nicht übertreiben was die Karte an strom brauch ist nichtmehr normal, und weit drüber was der PCIe Port aushält frag mal Lefrog 1x EVGA Classified + 2x4890 = alles Tod weil die soviel saft ziehen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich den Extreme nicht machen kann auf Grund meines Monis habe ich mal den Performance laufen lassen
Mit stock Lukü geht da nix mehr! :fresse:
 
@Marvin82

Das ist aber ein sehr gutes Ergebnis im Performes für eine Karte. Die CPU Punkt sind ja Extrem wieviel Takt liegt da an?

@zocker28

Wieviel Punkte bringt der Gulfi denn nun mehr hast Vantage noch mal rennen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mayk

In Extreme bringt CPU Punkte garnichts, hab keinen Punkt mehr trotz 10,000 CPU Punkte mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
10000 CPU Punkte mehr und keinen Punkt mehr beim Ergebnis das ist doch scheiße.
 
weisst du jetzt was ich meine 2 CPUs bringen rein garnichts :fresse:

Ich geh ins Nest, morgen weiter benchen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
weisst du jetzt was ich meine 2 CPUs bringen rein garnichts :fresse:

Wenn erste Benches da sind mit 2CPUs werden wir sehen ob es was es bringt und wenn 2CPUs genutzt werden bringt es auf jeden fall was, kommt ja auch noch einen neuer Futuermark DX11.:)
 
Ja klar... wenn die Software deine Hardware komplett ausnutzt dann bringt das natürlich was... z.b. Cinebench... da haste mitm i7 schon nen riesen Vorteil wegen HT. Hast du aber ne Software die maximal mit 4 Kernen klarkommt nutzt dir das mal grad garnix... ich denke so hat das zocker gemeint...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh