[Sammelthread] HD 5870 OC & Laberthread Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein es ging um Vantage und das neue Dual-Sockel 1366 overclocking-mobo- von Evga.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man die Taktgrenze von 900MHz auch ohne anderes BIOS umgehen?
 
auch hier die Frage zur Sicherheit an alle:

Hat irgendwer ein Bios mit erhöhten Taktraten UND erhöhter Voltage >= 1,2 V am Start - wie auch immer da ran gekommen ist?
 
@Mayk

In Extreme bringt CPU Punkte garnichts, hab keinen Punkt mehr trotz 10,000 CPU Punkte mehr

Wieso bei dir 10000 CPU Punkte nicht einen 1 Punkt bringen ist schon seltsam bei mir bringen 10000 CPU Punkte locker über 100 Punkte mehr im Exreme Ergebnis wäre sonst auch Müll der Benchmark.



 
100 Punkte sind 0.1 FPS :fresse: (alles bis 500 Punkte ist Messungenauigkeit)

schau mal auf die FPS nicht immer auf die Punkte, die sind bei dir identisch genau wie bei mir.
Wenn 3 FPS 4200 Punkte sind ist schon bissel daneben oder :haha:
 
Wenn dir z.B 120 Punkte am Weltkord fehlen würden und du willst den Weltrekord haben kannst du auch nicht sagen das fällt unter Messungenauigkeit du bekommst ihn dann nicht weil dir 120 Punkte fehlen.
 
lass 3x Vantage laufen, und du bekommst 3x andere Ergebnisse mit den selben Takt von Graka und CPU dabei schwankt es von 100 bis 1000 Punkte probier es aus wirst selber sehen ;)
 
3 mal Vantage laufen lassen und ungenauigkeit im einstelligen bereich also schon relativ genau.

1 lauf X8730
2 lauf X8722
3 lauf X8727
 
Weil eine Karte nicht weiß was die andere macht.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es eigentlich irgendeine 5870 im Referenzdesign mit erhöhten Taktgrenzen & erhöhter Voltage? z. B. von Asus? Die XFX hat hat soweit ich weiß auch die Sperre bei 900/1xxx, oder? (zumindest das Bios, das ich heute geprüft habe)
Das Bios tät mich ja brennend interessieren :d
 
Hi mein bester :wink:

Ja die asus hat ein freies Bios
Erhöhte Taktraten haben die XFX Xt und xxx und ebenso die VaporX die hat aber kein Referenzd..
Nimm das Asus Bios dann hast keine Probleme mehr das ist nach oben offen!
Die XFX hingegen nicht da musst du über Umwege Ocen :d
Gruß Marvin
 
Die LCS hat Taktgrenzen bis 990/1500.

Standardtakt ist: 875/1250.

Neue Version vom RBE haben will. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi mein bester :wink:

Ja die asus hat ein freies Bios
Erhöhte Taktraten haben die XFX Xt und xxx und ebenso die VaporX die hat aber kein Referenzd..
Nimm das Asus Bios dann hast keine Probleme mehr das ist nach oben offen!
Die XFX hingegen nicht da musst du über Umwege Ocen :d
Gruß Marvin

:wink: habe das 5870-Asus-Bios schon auf meiner 5850 :d Aber da ist nix mir erhöhter Voltage :(

Die LCS hat Taktgrenzen bis 990/1500.

Standardtakt ist: 875/1250.

Neue Version vom RBE haben will. :(

hat die hier jemand und könnte mir mal das Bios ziehen und schicken? Hätte zwar lieber die Grenze höher, aber da ist sicherlich schon mal die Voltage erhöht :d
 
Du kannst die Voltage erhöhen beim Asus Bios mit dem MSI Afterburner such die Version 1.4.2 damit kannst du Takt und Spannungen erhöhen!
Einziges bestehendes Problem beim Reboot bleiben taktraten auf dem oc wert aber die Voltage nicht !
Biosversionen kannst du bei TechPowerUp laden schau bei GPUs Bios Database
Lade auch immer alle hoch von meinen Karten!
Da ist von mir ein XFX BIOS mit 865 1300 aber ist limitiert nach oben
einziges freie imo das Asus!
Aber du kannst die sperre trotzdem umgehen mit nem Tool!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Voltage ist nicht erhöht, nein.

Unter 3d liegen 1.1625V lt. GPU-Z an.

Brauchst du es dennoch ?

--

@ Scamps & Marvin82

Deshalb warte ich auch so "händeringend" auf den neuen RBE (falls der überhaupt noch weiterentwickelt wird :()
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommen neue Karten dieses Quartal mit erhöhten Taktraten evtl gibt's dabei brauchbare Biosversionen!
Mal schauen!
 
Du kannst die Voltage erhöhen beim Asus Bios mit dem MSI Afterburner such die Version 1.4.2 damit kannst du Takt und Spannungen erhöhen!
Einziges bestehendes Problem beim Reboot bleiben taktraten auf dem oc wert aber die Voltage nicht !
Biosversionen kannst du bei TechPowerUp laden schau bei GPUs Bios Database
Lade auch immer alle hoch von meinen Karten!
Da ist von mir ein XFX BIOS mit 865 1300 aber ist limitiert nach oben
einziges freie imo das Asus!
Aber du kannst die sperre trotzdem umgehen mit nem Tool!

weiß ich doch alles, mag den Afterburner aber nicht. Die Voltagetweaks der Tools sind mir noch zu unzuverlässig. Ich will ein vernünftiges Bios! :fresse:

Die Voltage ist nicht erhöht, nein.

Unter 3d liegen 1.1625V lt. GPU-Z an.

Brauchst du es dennoch ?

--

@ Scamps & Marvin82

Deshalb warte ich auch so "händeringend" auf den neuen RBE (falls der überhaupt noch weiterentwickelt wird :()

Schade :( Ne, dann ist das Asus-Bios besser. Der RBE-Author ist derzeit nicht gerade mit Hochdruck an dem Thema dran ...
 
@ henniheine

Wieviel Takt macht deine Karte mit der Standardspannung ?
 
weiß ich doch alles, mag den Afterburner aber nicht. Die Voltagetweaks der Tools sind mir noch zu unzuverlässig. Ich will ein vernünftiges Bios! :fresse:...
gibt es keins :d
Da müssen wir auf die MSI warten :d
 
@ meynhamburg

970/1300

--

Mit 1.25V GPU Spannung sind 1050 MHZ GPU-Takt drin.

So will ich das auch flashen. Insofern der RBE 1.23 mal kommt ^^
 
Ich hole heute meine LCS ab, mein Ziel ist 1000/1300 für den Alltag.
Wäre echt schön, wenn man diese Werte ins Bios bannen könnte...
Wie heiß wird sie denn bei 1050 & Furmark ?
 
Ich will die Werte (geht ja jetzt schon mit RBE 1.22) UND die 3D Voltage ins Bios flashen.

Dafür muss aber erst ein neuer RBE her.

--

Wie heiß die Karte in Furmark wird kann ich dir nicht sagen, da ich das Tool nicht nutze.

Während dem normalen Betrieb (Spielen, Benchmarks usw.) werden die Spawas aber natürlich am wärmsten.
So 70°C erreiche ich da bei 1.25V GPU Spannung hier und da schon. Der Rest bleibt so kühl, dass es nicht erwähnenswert ist.
 
ocler pffff :d
mittlerweile hab ich die Feststellung gemacht das mir inGame garnix abgeht bei ~960/1280

Hab sogar meinen i7 mal spaßeshalber auf 3.8 ohne HT 19x200 mit 1.12vc, VTT 1.24 :lol: wird garnix mehr warm hier und inGame..noch nicht mal Crysis merkt was :d
 
Naja sieht doch ganz gut aus! Aber Cpu limitiert ein wenig :fresse:
Welche Spannung hast du eingestellt?
 
1,225v auf der GPU
CPU limitiert ?
Da geht noch was...
 
Jo 1,225v brauch ich auch dafür, nur muss ich mich mit dem Stock Lüfter stressen :d
gutn8
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh