OwenBurnett
Enthusiast
Wie lange braucht eurer Controller um aus dem standby zu kommen???
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kann der PErc mit einem x4 Slot umgehen?
Initialisiere gerade ein RAID 5 Volume aus 4x 2TB Hitachi Deskstar T7K2000.
Controller ist ein Perc 5/i auf einem Asus P5B-Deluxe (mit Pinmod).
Ist es normal das die Initialisierung des Volumes trotz der Auswahl "Fast init" hochgerechnet ~6 Stunden dauert?
Hat jemand den Treiber unter Windows 2008R2 zum laufen gebracht?
Edit: seh grad das 2008R2 den Treiber mitliefert, das Gerät das nicht erkannt wurde im Gerätemanager war ein anderes.
Hi Jungs. Mal eine Frage an die Perc Profis.
Habe meinen Perc nun mittlerweile ein halbes Jahr mit 4x750GB im Raid 5 am laufen. Habe eine 50GB VD auf den Platten erstellt (mit mbr initialisiert) und aus dem Rest eine mit GPT initialisierte VD erstellt.
Nun habe ich mir 3 weitere 750er gekauft und wollte das Raid erweitern. Im ersten Post ist eine Anleitung für diese Erweiterung, allerdings bekomme ich bei mir nicht die Option "Advanced Options" geschweige denn den "Reconstruction Wizard" angezeigt...
kann ich überhaupt mein Raid erweitern, wenn ich zwei VDs auf den selben Platten erstellt habe?
Ich wverwender übrigends die LSI FW, den LSI Treiber und die neuste Version vom MSM.
Kann mir da wer weiter helfen?
Nein , bei mehr als einer VD gehts leider nicht.
War ja klar Besten Dank für die schnelle Info! Heißt wohl Daten auslagern und neu erstellen.
Um dem vorzubeugen würde ich das System auf eine "kleine" extra HDD auslagern
Ist dann ja immer noch ein Port frei an deinem Perc, für spätere Erweiterungen!
Hallo,
der freie Speicher ist direkt dahinter! Ich werde es mal ausprobieren aber habe ein bisschen Angst das ich mir mein Array zerschieße!
Klappt das mit deiner Anleitung in Punkt4? Weil bei NTFS Partitionen war ja irgendwas mit logischer Datenträger das es da irgendwie nicht ging aber das ist bei einer GPT Partition egal? Ich meine mit dem Acronis Disk Director kann ich doch sogar eine Partition erweiteren wo der Freie Speicherplatz nicht im Ende ist sondern mittendrin. Korrekt?
@BlackGhost: Mit nur einer Partition und unterordner finde ich es doof weil du keine bestimmte Größe für einen Ordner definieren kannst.
also lässt er die daten solange im ram bis die platten wieder strom haben? Wie lange hält eine volle bbu bei einem 256mb ram riegel?
Idee 2: Nein!
also lässt er die daten solange im ram bis die platten wieder strom haben? Wie lange hält eine volle bbu bei einem 256mb ram riegel?