Der Metal Thread(3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nanana, wer wird sich denn derart bitten lassen... ;)

ich schmeiß nochmal einen für die Runde:

Self Inflicted Violence - A Perception Of Matter And Energy

siv_aperguf8.jpg

Melodischer depressive(?) BM, mit netten Ideen. Die wenigen stimmlichen Anteile weisen in Richtung Aaskereia (die auch endlich mal wieder was veröffentlichen könnten :motz:) und fügen sich harmonisch in die dahintreibenden Melodien ein. Ich für mich persönlich bin nur stellenweise melancholisch angestimmt worden, andere mögen das für sich entscheiden. Auf Gewaltausbrüche wartet man vergebens, was dem Genre ja keinen abbruch tut...;)

1. Liquids 07:10
2. Artificial Phenomenon 07:00
3. Eugenics 08:30
4. A Mental Cancer II 08:06
5. Comfort in Insomnia 09:11 [
6. Realisation 06:45
Total playing time 46:42
 
hätte irgendwer Bock am 25.01. zu Hypocrisy und Survivors Zero in Berlin (Columbia Club) zu gehen? irgendwie können alle die leute nicht, mit denen ich sonst immer gehe...

selbes Problem am 24.02. mit Fear Factory. auch im Columbia Club in Berlin und keiner hat Zeit :(
 
ja nee is klar :fresse:
außer du meinst Frankfurt (Oder), da würd ich mich noch überreden lassen :d
 
oder die. stimmt, da wollten die ja auch schon touren, wurde aber auch abgebrochen, richtig.
 
hm... ich weiss es nicht muss ich sagen, ist alles gut möglich :fresse:

hauptsache ist aber dass sie kommen, je nachdem würde ich sie in köln schauen, obs klappt hängt im wesentlichen davon ab ob meine klausurphase bis dahin positiv verläuft oder nicht... :)
 
Metal der Woche - diese Woche: Falchion

hier stand nix
 
Zuletzt bearbeitet:
:d ich zumindest bin davon ausgegangen, dass das threadintern bleibt - die üblichen verdächtigen tummeln sich doch hier eh

ich suche wiedermal...und zwar diesmal depressive BM a la Austere - There's nothing left
 
Zuletzt bearbeitet:
dachte ich auch, das problem dabei ist nur, dass ichs gern übersichtlich hab. klar kann ich euch jede woche ne band zeigen, aber irgendwann weiß man ja nicht mehr was wann war. oder hat wer vorschläge wies am besten wär? einfach jedes mal das ganze (mit inhaltsverzeichnis und so) in den thread hier?
 
Du könntest nen spoiler machen, der auf die jeweilige beitragszahl linkt

zB:
Folk der Woche
Diese Woche: DieWichtel
Tolles Album, in Richtung Faselmetal [...]
[Cover] Beispiellink1 Beispiellink 2

Vorrangegange Reviews:

Den kannste dann jeweils kopieren und um den letzten ergänzen - so zeigt dein letzter Post den aktuellen Stand
 
Zuletzt bearbeitet:
mdwfabz.gif


Ich werde euch beim Metal der Woche jede Woche eine mehr oder weniger bekannte Metal Band vorstellen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf den unbekannteren Bands aus dem Pagan/Viking/Folk Metal Umfeld.
Kommentare sind erwünscht :)

Wochenübersicht
KW 1: Falchion
KW 2: -

Diese Woche:
Falchion
Die erste Woche geht an die finnische Band Falchion. Sie sind leider trotz der 2 Mitglieder von Korpiklaani relativ unbekannt, aber man bekommt verspielten und qualitativ hochwertigen Folk/Melodic Death Metal geboten. :)

Weiterführende Links:
Homepage
Myspace
Metal-Archives

Songbeispiele:
Journey in the woods
Burning the Gates
Black Crown
Shadows in the Wasteland

Weiter gehts schon morgen, musste einfach mit Kalenderwoche 1 anfangen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich lach mich hier grade weg....das ist soooo geil :fresse:

http://www.lerget.com/
http://www.myspace.com/lerget



Album: Lerget-...und Schun poll isch Wintor
Tracklist:

1. A getune Orbet
2. Herbischt
3. In dor Fintschtor
4. Die Eltigschtn untor inz
5. Dor kolte Wind
6. Mein Wold
7. Schneaschturm :fresse:
8. Majeschtetische Berg
9. Wenn de Zwoa mol nimmor sein

Das ganze ist ein, Ein-Mann Projekt von Lukas Flarer.
So merkwürdig die Idee auch ist... im Grunde ist das Album gar nicht Schlecht
auf der Hompage können auch ein paar Lieder runtergeladen werden...sind aber auch auf myspace zu finden.
 

Anhänge

  • cover.jpg
    cover.jpg
    16 KB · Aufrufe: 45
lol, Lerget... wie geil ist das denn xD
majeschtetische berg, rofl xDD
musikalisch gehts aber eigentlich
 
Falchion -

ja, melodic ist nicht immer so ganz mein fall, gerade, wenn man sich um hooklines bemüht wirds schwierig. Die jungs machen das schon ganz ordentlich, wobei die stimme irgendwo zwischen cob und ensiferum steckenbleibt ohne eigenständigkeit zu entwickeln. musikalisch solide, ich würd ja sagen ausbaufähig, aber "split up"

Lerget -

instrumental interessant, lyrics...naja, was soll man sagen - besonders lustig find ichs nicht, de facto ists fast egal, was er da raunt, da die feinheiten, die geschrieben noch so offensichtlich scheinen, bei seiner screamtechnik eher untergehen...
 
Und schon gehts weiter!

mdwfabz.gif


Ich werde euch beim Metal der Woche jede Woche eine mehr oder weniger bekannte Metal Band vorstellen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf den unbekannteren Bands aus dem Pagan/Viking/Folk Metal Umfeld.
Kommentare sind erwünscht :)

Wochenübersicht
KW 1: Falchion
KW 2:

Diese Woche:
Windir
Windir sollten euch eigentlich ein Begriff sein... Ich weiß, dass es für die meisten nix neues ist, aber ich musste sie einfach diese Woche nehmen.
Valfar ist in der Zeit vom 14. - 17. Januar 2004 in Sogndal an Unterkühlung gestorben...
Ich denke, dieses Zitat passt hier ganz gut:
"A great man has passed away, but his music lives forever." Hváll, Steingrim, Sture, Strom & Righ
Valfars Musik bedeutet mir sehr viel... ich kann das schlecht beschreiben, aber sie ist einfach was besonderes.

Weiterführende Links:

Homepage
Metal-Archives

Songbeispiele:
Arntor, ein Windir
Kampen
Saknet
Todeswalzer
 
Brauch mal eure Hilfe ;)
51299gkwi.jpg

Wo bekomme ich das Shirt? Bisher nur in den USA gesehn :( Am liebsten aber aus Europa...Find das ist das beste Design davon und wills unbedingt haben :)
 
Valfar ist in der Zeit vom 14. - 17. Januar 2004 in Sogndal an Unterkühlung gestorben...
Wahnsinn 6 Jahre ist das jetzt schon wieder her.
Ende 2004 ist auch Talarczyk gestorben war kein gutes Jahr für die Skandinavier.

@T Windir ist eine absolut geile Band.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh