[Sammelthread] Gigabyte GA-EP45[T]-UD3P / UD3R / UD3 (Intel P45) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
modbox, sieht gut aus :bigok:

aber ich denke mal wenn man es einmal nachgemessen hat und weiß was sache ist, dann muß man da nix anlöten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit wärmeleitkleber passt jeder kühler auf jeden chip drauf,
sofern drumrum genug platz ist :fresse:

Moin Kameraden,mich juckts mal wieder in den Fingern und will mein 2.System ocen...
Q9650/UD3P/4890...
Liegt ja in leipzig genug destilliertes Wasser herum,Temps stimmen auch...xD
war ja bisher immer begeistert vom Bios F7...F8/F9 waren glaube ich nicht so mein Ding.Wie ist Bios F10/F11 zu empfehlen oder eher nicht!

Gruß der Cole

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir s F11 von Jz gezogen und JOOOOO

VERY GEIL....as u seen ;-)

jaaaaaa es ist so schön.....:

das reicht erstmal, will es ja nicht gleich übertreiben ^^

Oh ähm habs UD3 R sorry haste auf JZ´s Seite geschaut ?

Darf ich fragen aus Interesse wieviel VTT,VMCH du eingestellt hast für 478 FSB?

Das F10f läuft sehr gut bei mir, habe deswegen das F10j gar nicht erst probiert.

Servus,
ich möchte auf meine SSD nun Windows 7 64Bit installieren.
Wo muss ich die SSD anschließen und wie installiere ich es im AHCI Modus ?

SSD an den ersten der gelben Sata Anschlüsse anschließen. Die sind nummeriert. Bei mir ist es der rechts oben.

Im Bios selber auf der dritten oder vierten Unterseite von oben bei Sata Raid/AHCI Mode den Controller auf AHCI einstellen. Darunter Sata Native Mode oder wie das heißt auf "enable". Windows CD booten, installieren, fertig!

Zuletzt bearbeitet:
Seit kurzem nimmt ständig meine VBat Spannung ab, jeden Tag ein wenig (laut everest). Zuerst vor ca.14Tagen nahmen auf einmal die Spannungen von meinem NT ab (3volt und 5voltleitung) bis schließlich die 5Voltleitung ausserhalb der ATX Vorgabe lag (4,2v). Habe mir dann ein neues besorgt, Seasonic x650 und das alte Enermax Pro zur Reparatur eingeschickt. Nachdem das neue NT eingebaut sank die Vbatspannung von 3.04 auf 2,8volt ab, also Vorgestern ne neue Batterie eingebaut. Bei der neuen Batterie ****** die Spannung 3,26volt heute nur noch 3.12 volt. Was ist das los? Hat jemand von euch ne Idee? Hab ich mein UD3P geschrottet?

Was bringt diese VBat spannung. Hab ich noch nie gemessen bzw. davon gehört.

is die Stützbatterie

Hey Leute,
das neue Beta Bios F10K für das UD3P ist da :banana:
Fehler wurden bereinigt und nach ersten Infos scheint es ganz gut zu laufen....

EDIT

LINK Download dauert noch

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn dieses neue Feature Quick Boot? Gibt es da nähere Infos?

Der Bootvorgang verkürzt sich nochmals um ca. 4-6 sec

EDIT

@JZ, hast du meine Mail bekommen ?

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja,was ich schon längst fragen wollte,ist das bei euch auch so,das ET6 die graka (ATI5xxx) nicht erkennt und immer da nen error meldet?

Gruße Cole

@Cole,

kannst Du bitte Deine Sig ändern?
Stört mich schon ein bisschen, obwohl ich generell nix gegen Ossis habe!! Aber es stört mich halt schon ein bisserl!
Würde mir auch komisch vorkommen, wenn das ein "Wessi" schreiben würde...

Dein Benutzerbild kann ich wegen Deines Alters ja gerade noch tolerieren, aber direkt gut finde ich es auch nicht!!

Sorry wegen OT, aber das musste einfach mal raus.

Gruß Christian

Zuletzt bearbeitet:
ne, ist ne völlig neuartige technologie wo die infos geheim gehalten werden.

sobald wa was wissen kommts hier als erstes rein ;)

@Cole,

kannst Du bitte Deine Sig ändern?
Stört mich schon ein bisschen, obwohl ich generell nix gegen Ossis habe!! Aber es stört mich halt schon ein bisserl!
Würde mir auch komisch vorkommen, wenn das ein "Wessi" schreiben würde...

Dein Benutzerbild kann ich wegen Deines Alters ja gerade noch tolerieren, aber direkt gut finde ich es auch nicht!!

Sorry wegen OT, aber das musste einfach mal raus.

Gruß Christian

willst du mich veralbern...was hast gegen das tolle bild?
wie alt ich bin...weist du doch gar nicht...so ein käse hier...schau mal wie lange ich hier schon im thread bin!
rofl....

Zuletzt bearbeitet:
rofl auch zurück,
aber ein Student, von...(ich weiß es leider auch nicht), sollte schon ein gewisses Niveau haben, um von diesen Aussagen Abstand nehmen zu können?!

Und wie lange Du schon im Thread bist, ist für mich gar nicht wichtig!

Das mit dem Bild is ja auch für mich nicht das große Problem, nur die Aussage unter Deiner Sig stört mich.

Gruß

Christian

Und vor allem, ich will garnicht rumflamen wegen Deinem Benutzerbild, oder gegen Deine Person, sondern nur wegen dem Spruch.
Ich weiß auch um Deine Hilfe hier im Thread und ich
möcht Dich absolut nicht schlecht reden!!

Zuletzt bearbeitet:
Hey Christian,

sorry, aber das musst du aushalten.

Es mag nicht schön sein, es mag geschmacklos sein, manch einer kann sicher auch drüber lachen, aber es ist in keiner Weise verboten oder beleidigt jemanden direkt. Diese Freiheit hat jeder einzelne im Internet wie auch im Leben.
Die Meinungs- und Äußerungsfreiheit ist ein hohes Gut, das mehr Gutes als Schlechtes bewirkt, deshalb kannst du zwar um eine Entfernung bitten, musst aber mit einem "Nein" leben.
Alles weitere würde auch ein bisschen neurotisch wirken, finde ich.
Du kannst da sicher drüber weg lesen. ;)

@Topic:
Das neue BIOS F10K hat also diesen QuickBoot. Hat das schon jemand selbst ausprobiert? Lohnt sich der Unterschied tatsächlich?

Zuletzt bearbeitet:
JZ antwortet hier im Forum fast garnicht mehr auf PN`s hatt er mir damals schon gesagt also mach dir keine großen Hoffnungen,er meinte zu mir wenn man Fragen an ihn hatt solle man das bitte in seinem Forum machen.

Philibilli

Ja,nur gibt es das auf der JZ Seite schon seit dem F9b versteh grad nich den Hype um das "tolle" Bios?:hmm: ich werd mir sicherlich kein neues flashen mein Rechner läuft rock stable überall (Seit 3 tagen auf 495x8),daher seh ich da kein Grund ein neues zu testen.

Kommt wohl auch etwas spät das neue Bios:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hey Christian,

sorry, aber das musst du aushalten.

Es mag nicht schön sein, es mag geschmacklos sein, manch einer kann sicher auch drüber lachen, aber es ist in keiner Weise verboten oder beleidigt jemanden direkt. Diese Freiheit hat jeder einzelne im Internet wie auch im Leben.
Die Meinungs- und Äußerungsfreiheit ist ein hohes Gut, das mehr Gutes als Schlechtes bewirkt, deshalb kannst du zwar um eine Entfernung bitten, musst aber mit einem "Nein" leben.
Alles weitere würde auch ein bisschen neurotisch wirken, finde ich.
Du kannst da sicher drüber weg lesen. ;)

@Topic:
Das neue BIOS F10K hat also diesen QuickBoot. Hat das schon jemand selbst ausprobiert? Lohnt sich der Unterschied tatsächlich?

Hi
zu ober ich finde es eher lustig.

Hatte das Bios das 5 sek. schneller startet auf einem UD3R und wenn du nicht 30x am Tag neu startest bringt das wenig bin selber wieder auf das F4 zurück gegangen.

Gruß herm

Klar,

ich halte das schon aus.

Ich habe die "Nachricht" von Cole auch schon ein paar Wochen/Monate toleriert! Ich kann es auch noch weiter tolerieren, aber eigentlich wollte ich nur, dass er die Sig entfernt.
Er, persönlich, hat auch noch nicht "Nein" gesagt, dass er die Sig nicht entfernt.

Eine Einschränkung seiner Meinungs- und Äußerungsfreiheit stand auch noch nicht zur Debatte, ich habe ihm nicht verboten diese Äußerung zu verbreiten... nur das es mich stört!!

Natürlich kann ich auch über vieles hinweglesen, aber wenn es mich wirklich stört, mache ich mir auch die Mühe meine Meinung zu äußern!
Denn wenn ich meine freie Meinung nicht kundtun kann, kann es auch sonst keiner...?! Oder?

Ich will wirklich nicht auf diesem Thema herumreiten und niemamden auf die Füße treten!

Meine Intention war nur, dass Cole die Sig ändert.

Wenn er das nicht kann/will is au kein Problem.

Gruß

Christian

Okidoki. Kannst natürlich genauso mal öffentlich sagen, dass es dich stört. ;)

@Whitecker: Jetzt wo du es sagst, mir kam es gleich so vor, als hätte ich von dem QuickBoot schon mal gehört.
Ist damit wohl die schnellere AHCI-Detection von 1.20E gemeint, oder ist das QucikBoot noch was anderes?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh