Der Metal Thread(3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mdwfabz.gif


Ich werde euch beim Metal der Woche jede Woche eine mehr oder weniger bekannte Metal Band vorstellen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf den unbekannteren Bands aus dem Pagan/Viking/Folk Metal Umfeld.
Kommentare sind erwünscht :)

Wochenübersicht
KW 1: Falchion
KW 2: Windir
KW 3: Forest of Fog

Diese Woche:
Forest of Fog
Ein-Mann-Band vom Gitarristen von Eluveitie, trotzdem sehr unbekannt. Zitat aus last.fm: It's like a hidden gem ;)

Weiterführende Links:

Homepage
Metal-Archives
Myspace

Songbeispiele:
Am Abgrund
Der letzte Triumph
Rabenflug
begraben in Trümmern der Angst
 
Zuletzt bearbeitet:
Finsterforst - ...zum Tode hin
Weltenkraft fand ich ja schon ziemlich gut, aber irgendwie hat denen Song das gewisse etwas gefehlt... die Länge! Das hatte auf dem Album nur verlorene Seelen. ...zum Tode hin hat mich dann total vom Hocker gehauen. Jedes einzelne der 5 Lieder ist einfach nur ein episches Meisterwerk... die akkustischen Parts sind einfach nur extrem geil! Ist um Längen besser als Weltenkraft, und das war schon sehr gut. Besser hätten die es imo nicht machen können, leider habe ich das Album totgehört...
10/10

Kann ich so nicht unterschreiben, ...zum Tode hin find ich im Gegensatz zur EP und zu Weltenkraft um längen schlechter. Nach mehrmaligem höhren bleibt einfach nichts hängen, im Gegensatz zu Weltenkraft.
Wobei zum Tode hin natürlich nicht schlecht is, jedoch zum Vorgänger imho wesentlich schwächer.

7/10 von mir. :asthanos:
 
Gaffer nimm bitte den Bilderquote raus
 
interessiert sich eigentlich niemand für den metal der woche? es hatte so den anschein dass das einige gut fanden...
 
interessiert sich eigentlich niemand für den metal der woche? es hatte so den anschein dass das einige gut fanden...

die große frage ist, was du erwartest - guck dir die reaktionen zu den bisherigen reviews an und du weißt, worauf du dich eingelassen hast ;)

Du kannst aber wohl davon ausgehen, dass es interessierte lesen und anspielen...
 
na gut, aber feedback wäre mal ganz nett ;)
 
Hat einer von euch schonmal Met selber hergestellt? Falls ja: Irgendwelche Tipps,Rezepte und wielang dauert sowas im besten Falle ?
 
mdwfabz.gif


Ich werde euch beim Metal der Woche jede Woche eine mehr oder weniger bekannte Metal Band vorstellen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf den unbekannteren Bands aus dem Pagan/Viking/Folk Metal Umfeld.
Kommentare sind erwünscht :)

Wochenübersicht
KW 1: Falchion
KW 2: Windir
KW 3: Forest of Fog
KW 4: Yggdrasil

Diese Woche:
Yggdrasil
Progressiv angehauchter Folk Metal... hat definitiv was :)

Weiterführende Links:

Homepage
Metal-Archives
Myspace

Songbeispiele:
Nattens Vandrare
Vedergällning
Kvällning Över Trolska Landskap
Gryningstid
 
Ich war gestern im Schlachthof Wiesbaden und hab mir Machine Head gegeben \m/
Hatebreed hatten zwar abgesagt aber sie wurden durch Caliban ersetzt.

Für mich wars das erste mal das ich Caliban live gesehen habe, und ich muss sagen das ich angenehm überrascht bin.
Obwohl ich die neue Scheibe nicht so pralle finde klingen die Songs live echt klasse.
An Hatebreed wurde auch erinnert ... Caliban haben Before Dishonor gespielt.

Machine Head haben knappe 2 Std. gespielt, die aber so schnell rumgegangen sind, was bei Songs ala "Clenching The Fists Of Dissent" mit 10min länge nicht verwunderlich ist.

Alles in allem, en sehr cooles Konzert
 
Zuletzt bearbeitet:
machine head müsst ich auch mal wieder hinne.
einfach nen hammer sound!

06.02.2010 sollten sich alle Fear Factory Fans aufschreiben.
hab nen democut im netz vom neuen Album "Machanize" gefunden...

das ding geht ja sowas von ab!
Endlich ein würdiger Nachfolger für das "obsolete" album.

hab schon bei meinem lokalen shop bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Machine Head ist für mich immer so ne Sache. Zwei Konzerte waren genial und zwei weitere einfach nur schlecht.

Auf Fear Factory freu ich mich auch schon tierisch :banana:
 
machine head müsst ich auch mal wieder hinne.
einfach nen hammer sound!

06.02.2010 sollten sich alle Fear Factory "Fans" aufschreiben.
hab nen democut im netz vom neuen Album "Machanize" gefunden...

das ding geht ja sowas von ab!
Endlich ein würdiger Nachfolger für das "obsolete" album.

hab schon bei meinem lokalen shop bestellt.

Das kommende Album ist nicht der Burner ... kommt nicht an die alten Klassiker ran ...aber auf Konzert geh ich trotzdem zu den fetten Säcken : http://www.metal.de/pix_stories/ff09band.jpg

die brauchen wieder was zu fressen deswegen das neue Album :lol:
 
wenn du FF meinst Dorne, kann ich deine meinung gar nicht verstehen...

gerade leute die bei FF "demanufacture" & "obsolete" genial fanden werden von dem album angesprochen!
nicht sowas halbgares wie archetype oder transgression.

würde ja glatt was ne ausschnitt hochladen, aber weiss nicht ob das strafbar wäre...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war gestern im Schlachthof Wiesbaden und hab mir Machine Head gegeben \m/
Hatebreed hatten zwar abgesagt aber sie wurden durch Caliban ersetzt.

Für mich wars das erste mal das ich Caliban live gesehen habe, und ich muss sagen das ich angenehm überrascht bin.
Obwohl ich die neue Scheibe nicht so pralle finde klingen die Songs live echt klasse.
An Hatebreed wurde auch erinnert ... Caliban haben Before Dishonor gespielt.

Machine Head haben knappe 2 Std. gespielt, die aber so schnell rumgegangen sind, was bei Songs ala "Clenching The Fists Of Dissent" mit 10min länge nicht verwunderlich ist.

Alles in allem, en sehr cooles Konzert

hatebreed durch caliban zu erstzen ist jawohl mal reinste blasphemie... widerlich. :stupid:

caliban ist die schlechteste metalcore band ever
 
Hatebreed ersetzten kann man eigentlich net :p
Die ersten Alben von Caliban fand ich net schlecht, aber das neue is auch net mein ding.
Aber live sind se echt i.O :-)
 
wenn du FF meinst Dorne, kann ich deine meinung gar nicht verstehen...

gerade leute die bei FF "demanufacture" & "obsolete" genial fanden werden von dem album angesprochen!
nicht sowas halbgares wie archetype oder transgression.

würde ja glatt was ne ausschnitt hochladen, aber weiss nicht ob das strafbar wäre...

Ich möchte Deine Vorfreude nicht nehmen aber ich habe das Album schon komplett gehört ...einige Redakteuere haben das ALbum schon vorliegen ...

Hier gibt es sogar schon Reviews die genau das gleiche sagen wie ich : http://www.metal.de/cdreviews.php4?was=review&id=13931



Du wirst merken wenn Du das komplette Album in Deiner Hand hast ...es fehlen eindeutig die Highlights ...


Der einzige Song der wirklich sehr gut ist, das ist ''Final Exit'' der letzte Song des Albums ...der Rest plätschert so vor sich hin ohne das wirklich was hängen bleibt ...wir sprechen uns einfach wieder wenn Du das komplette Album mal gehört hast ...
 
hab angst vor bomben :fresse:
 
Was haltet ihr denn von der Unarmed von Helloween?
Klassiker mal neu interpretiert, stellenweise wirklich klasse umgesetzt (Future World), stellenweise auch irgendwie stark gewöhnungsbedürftig ( If I Could Fly)

Ein paar Eindrücke:
Helloween - Future World
Sehr chillig und für meinen Geschmack wirklich super gelungen. Ist ja eh schon ein Ohrwurm.

Helloween - If I Could Fly

Find ich arg sülzig

Bei Youtube findet ihr auch den Rest. Hört mal rein :)


Edit:
Durchgehört und bis auf If I Could Fly gibts keine Aussetzer. Gefällt sehr gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mutig, dass sie sowas gemacht haben. Das dürfte den eingefleischten Fans echt Albträume bescheren. :d

Abstriche: "Forever&One" hätte ich mir als Instrumental gewünscht und "Fallen to Pieces" gefällt mir garnicht.

Btw. find ich "If I could fly" garnicht mal so übel. Auch "The Keepers Trilogy" gefällt mir sehr gut.
Ebenso wie "Perfect Gentlemen" und "Dr. Stein". Das waren so meine (zumindest momentanen) Favoriten.

Da ich die Scheibe sowieso gekauft habe, muss ich nun auch damit leben. Aber das nicht zu schlecht. :coolblue:
 
Ich möchte Deine Vorfreude nicht nehmen aber ich habe das Album schon komplett gehört ...einige Redakteuere haben das ALbum schon vorliegen ...

Hier gibt es sogar schon Reviews die genau das gleiche sagen wie ich : http://www.metal.de/cdreviews.php4?was=review&id=13931

Du wirst merken wenn Du das komplette Album in Deiner Hand hast ...es fehlen eindeutig die Highlights ...

Der einzige Song der wirklich sehr gut ist, das ist ''Final Exit'' der letzte Song des Albums ...der Rest plätschert so vor sich hin ohne das wirklich was hängen bleibt ...wir sprechen uns einfach wieder wenn Du das komplette Album mal gehört hast ...

lol, du hast das album anscheinend nicht wirklich gehört...
und final exit? das ist doch nur nen chill-out extro.

und jetzt sag mir bitte nicht das christploitation (titel 5 mit dem Klavier) kein song ist der hängen bleibt!
 
Agrypnie - 16[485]

f-agrypnie24acfa8c8000m3re.jpg


Weiß gar nicht wirklich was ich schreiben soll. Nach dem ersten Durchlauf bin ich erstmal geflasht. Die Riffs sind der Wahnsinn und die Melodien gehen direkt unter die Haut. Selten das ein Album des Genres so direkt ist, hier muss man sich wenig erarbeiten. Was aber nun wirklich kein Nachteil ist. Eine Wertung geb ich aber noch nicht, muss mir das Album erst noch öfter anhören.

http://www.youtube.com/watch?v=ACuwM7OypYQ

Mehr Songs des Albums find ich momentan leider nicht.
 
hab gerade den review zum neuen FF album gelesen.
was ist denn daran schlecht?
alles negative ist subjektive ansicht des authors!
generell schreibt er das dieses album wieder ein FF album ist und sich lohnt.
weiss ja nicht was du da liest.

aber bezeichnend finde ich das christploitation nicht mit einem wort erwähnt wird ;)
 
lol, du hast das album anscheinend nicht wirklich gehört...
und final exit? das ist doch nur nen chill-out extro.

und jetzt sag mir bitte nicht das christploitation (titel 5 mit dem Klavier) kein song ist der hängen bleibt!

Final Exit geht 8:16 Min ...bissel lang für nen Extro ;) ... vielleicht verwechselst Du den 9.Song ( Metallic Division ) mit 1:30 Min ...


Egal fest steht ich find es nicht so gut wie Obsolete und Demanufacture und ich bin nicht allein mit der Meinung ( siehe Metal.de ) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
mir fehlt immer noch dein kommentar zu titel 5
ud was daran nciht wiedererkennenswert sein soll?

das mit dem verwechseln kann gut sein^^

aber in der rezension wird auch deutlich geschrieben: ordentliches album, welches aber spalten kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh