[Sammelthread] Mass Effect [Legendary Edition 2021]

82% ist mal wirklich keine gute wertung ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ganz genau, hätte mir bei 4 Players echt mehr erwartet, kannte die seite nicht wirklich bis vor einigen Tagen, glaube auch das sie dort eher allgemein kritisch sind?
 
ja die bewerten etwas härter aber manchmal auch etwas seltsam und eigenwillig.
 
Ja die sind echt kritisch, wenn mit nur diese Tests dort anschauen würde dann würde ich mir wohl gar kein spiel kaufen :hwluxx:

aber teilweise testen sie aber auch murks zusammen... MW2 91% :stupid:, GTA 4 93% :hmm:
 
hier das review von gametrailers.com! endwertung: 9,7 / 10..
 
das hat mit "verriss" nichts zu tun. die negativen punkte werden erklärt und sind in wenigen tagen (eventuell) auch nachvollziehbar. zumal 82% keine schlechte wertung ist. mass effect 2 hat seine stärken (dialoge, grafik), wird aber seinem ursprünglichen mix aus rollen- und actionspiel nicht gerecht. die action ist scheinbar 08/15, nimmt jedoch einen großteil des spiels ein. es wird aber darüber hinaus als rpg angepriesen, insofern müssen auch bewertungskriterien für ein rollenspiel als grundlage herangezogen werden. diese kann es laut test teilweise (inventar, charakterbildung..) nicht vollständig erfüllen.
der grund warum 4players die wertung erst heute veröffentlichen durfte ist auch recht lustig. ^^

jörg 4p schrieb:
"Noch eine kleine Erklärung, warum es zunächst (vor allem bis heute) lediglich eine internationale Schönwettervorhersage gab - also lediglich Temperaturen um 90 Grad plus X: Electronic Arts hat nur jenen Magazinen eine frühere Veröffentlichung erlaubt, also schon am letzten Freitag, die auch eine Wertung von 90% garantieren wollten. "
 
habt ihr euch schon mal gedanken gemacht, wen ihr als squadmember mitnehmt? würd mich mal interessieren! wen ich z.b. auf jeden fall mitnehmen werde ist samara, die hat irgendwie was mystisches find ich! garrus wird wohl auch wieder nen stammplatz bekommen! mit der tattootussi und mit kroganern hingegen kann ich mich garnicht anfreunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
es wird aber darüber hinaus als rpg angepriesen, insofern müssen auch bewertungskriterien für ein rollenspiel als grundlage herangezogen werden. diese kann es laut test teilweise (inventar, charakterbildung..) nicht vollständig erfüllen.

Wer rumnörgeln möchte, der findet natürlich auch was. Mass Effect war schon immer eine Mischung aus Action und RPG - drauf einzudreschen, weil es diesmal actionlastiger ist, ist mal ziemlicher Unsinn und letztlich auch kein sachliches Argument.
Es gibt gute Spiele und schlechte Spiele. Darunter Spiele, die mir zusagen, und Spiele, die es nicht tun. Hier mit der Formalismus-Keule zu schwingen, nur weil man persönlich auf mehr RPG gehofft hat und das noch zum Qualitätskriterium hochstilisieren ... für solche Leute ist der 4players-Test dann halt geschrieben.
 
wenn man sich alle anderen tests anschaut, sieht man ganz klar, dass 4p einmal mehr eine keinesfalls nachvollziehbare wertung abgibt. und es sind mit sicherheit nicht alle wertungen gekauft.
die bewertung ist mal wieder viel zu subjektiv ausgefallen. gerade bei "großen" spielen suchen die echt immer die nadel im heuhaufen.
als ich mir den test gestern durchlas, konnte ich, nach dem bisher gehene, kaum glauben was ich lese. das lesen hat auch überhaupt kein spaß gemacht, da nur auf den ganzen, angeblich negativen dingen rumgehackt wurde.
naja, ich werde mich am wochenende auf jeden fall selbst von den qualitäten von me2 überzeugen und ich denke es wird ein tolles wochenende...
 
Es gibt so viele Spiele-Seiten im Internet, da muss man sich halt irgendwie abheben, um clicks zu generieren.

4players sieht sich da halt gerne als das Magazin, das den Leuten die "ungeschönten, ehrlichen" Wertungen präsentiert. Oft wird dazu krampfhaft eine Wertung hergezaubert, bloß um als Kontrastprogramm zu gelten.

Ich glaube schon, dass ME2 ein sehr gutes Spiel ist. Es mag nicht das sein, was sich ein Herr Luibl darunter vorstellt, aber bei Bioware sitzen zu gute Köpfe, als dass sie bloße Durchschnittsware produzieren.
 
Sry, lasst uns erstmal das Spiel spielen und danach urteilen. Hab mir schon auf 4players etliche Beiträge zu diesem Test durchgelesen und 98 Prozent der Leute beschweren sich über die schlechte Bewertung ohne das Spiel gespielt zu haben. Klar ist es ernüchternd wenn man n Top-Titel erwartet und n Test voller Kritik liest mit ner abschliessenden Prozentwertung von laschen 82 %, aber vielleicht ist das alles ja berechtigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry, lasst uns erstmal das Spiel spielen und danach urteilen. Hab mir schon auf 4players etliche Beiträge zu diesem Test durchgelesen und 98 Prozent der Leute beschweren sich über die schlechte Bewertung ohne das Spiel gespielt zu haben. Klar ist es ernüchternd wenn man n Top-Titel erwartet und n Test voller Kritik liest mit ner abschliessenden Prozentwertung von laschen 82 %, aber vielleicht ist das alles ja berechtigt.

grundsätzlich hast du recht, aber warum sagen dann alle anderen tests was anderes? soweit ich die tests bisher gesehen hab, ist 4p die einzigen die mit ihrer wertung aus der reihe fallen. und das ist nicht das erste mal.
 
Die meisten anderen Tests machen doch auch jeden Hype mit.
Aber abgesehen davon, würden euch nicht die Probleme stören, die im Test angemerkt wurden? Der RPG Teil ohne Inventar und die auf ein Minimum reduzierten Fähigkeiten. Die beiden total dämlichen Minispiele (bei ME1 gabs nur das eine und das ging in wenigen Sekunden) und die dümmliche KI des eigenen Teams.
Ganz zu schweigen von dem noch schlechteren Scannen von Planeten, soll das Gameplay sein? Nach dem 23. Planeten würd ich vom Stuhl fallen, weils wohl so langweilig sein wird.
Diese ganzen Punkte sind für euch keine Gründe für eine solche Wertung? Immerhin schlüsselt 4p ihre Wertung genau auf mit der Zusammenfassung am Ende.
 
Macht euch nicht die Freude kaputt wegen des Tests. Spielt es selber und ihr werdet Spass haben.
 
ich glaube über die wertungen von 4players muss man sich nicht auslassen - es gibt leute die 4players kritisch sehen (wie ich) und es gibt leute die denen jeden prozentsatz ohne wenn und aber abkaufen - letztendlich weiß ich, dass jeder aus meinem freundeskreis der das game bisher gezockt hat (egal woher er es hatte) absolut begeistert war - auch noch nach mehreren stunden - und das reicht mir als kaufargument - da is mir die meinung eines magazins, dass grundsätzlich 75 % aller spiele mit denen ich sehr viel spaß hatte mies bewertet relativ schnuppe
 
gugi

Aber GTA 4 ist auch n ausgezeichnetes Spiel. 94 % sind angebracht.

Aber son Test ist auch ne (subjektive) Meinung des Testers, der sie halt nur sehr ausführlich begründet oder zu begründen versucht. Also man sollte sowieso nicht allzu viel auf solche Tests geben und sich lieber ne eigene Meinung zum Spiel bilden.

Z.B. hab ich mit Mercenaries 2 jede Menge Spass gehabt obwohl es von vielen Kunden und Spielemagazinen nur schlecht bis befriedigend bewertet wurde. Oder ein Call of Duty, was jedesmal Traumwertungen bekommt, würde von mir höchstens 60 % kriegen, weils in meinen Augen einfach nur n anspruchsloser Grafikblender ist. Oder Residet Evil 5, was kein Horror-Survival mehr ist, sondern nur noch schlechter Shooter (entweder schiessen oder laufen ;)), ne Ballerbude a la L4D. Der Resident Evil Fan wird von RE 5 maßlos enttäuscht und trotzdem werden gute Wertungen vergeben.

Wie gesagt, lieber ne eigene Meinung bilden. Ich les solche Tests nur wegen evtl. Bugmeldungen, weil keine Lust ne Alpha zu kaufen und um mich im groben zu informieren worums bei einem Spiel geht, ob ich interesse haben könnte, ob die Technik herausragend ist usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
bewertungen sind subjektiv, die jeweilige gewichtung beeinflusst dann das ergebnis.

Es gibt viele spiele mit 60-80 Prozentwertung die eigentlich sehr gut sind.

z.B.

'The Last Remnant' japano-RPG mit einem etwas anderen Kampfsystem als üblich(Steuerung von Teams statt einzelne Kämpfer)
Viele Seiten bemängeln das Kampfsystem, weil sie es nicht peilen letztendlich durch die bank dann schlechtere Noten.(metascore ca. 66)

Nach dem man sich ein bisschen eingespielt hat, und das System etwas verstanden hat, kam bei mir das gleiche Spielfeeling auf wie bei Final Fantasy 7. (Gute Story)
(Das hat Final Fantasy 8 damals bei mir nicht geschafft)

Dagegen hat mich Bioshock1 überhaupt nicht angesprochen (und das hat ja exezellente Bewertungen)
und ich habe damals System Shock durchgespielt und sehr gemocht.

Ob ein Spiel oder schlecht ist, ist individuell sehr subjektiv.
Die PC Games gab FF7 z.B. eine 70er Bewertung und das ist ja wohl ein echter Klassiker.

Mir scheint das die Bewerter eventuell, weil sie ständig Testen auch sich etwas "sattspielen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe hier für euch 3 nHancer Profile um AA in Mass Effect 2 zu aktivieren, da es über den Treiber anscheinnend auch nicht zu aktivieren geht..

4x/8x/16x

Wer es schon haben will und aus Berlin kommt, sollte mal zu JE Computer fahren. :>
 

Anhänge

  • ME2_4xAA.zip
    435 Bytes · Aufrufe: 68
  • ME2_8xAA.zip
    436 Bytes · Aufrufe: 62
  • ME2_16xAA.zip
    437 Bytes · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
Also Bioshock fand ich sehr geil. Das hat locker seine 90 % verdient (IMO :d)
 
Habe hier für euch 3 nHancer Profile um AA in Mass Effect 2 zu aktivieren, da es über den Treiber anscheinnend auch nicht zu aktivieren geht..

4x/8x/16x

Wer es schon haben will und aus Berlin kommt, sollte mal zu JE Computer fahren. :>

?
da muß man nur den AA-Kompawert "00000045" einstellen und dann kannste einstellen an AA was deine Karte schafft, und bei "enhance in-game AA" Häckchen raus.
 
So zocke MassEffekt 2 jetzt seit 3 Tagen,

muss sagen ist ein Game was mich mit der Story mal wieder richtig fesslen kann :bigok:

Ich bin eher der simple Spieler, hab das Leveln und Co alles auf Automatik gestellt, laufe eigentlich nur und baller mich durch die Gegend. Es sieht verdammt gut aus auch wenn ich auf den ATI kein AA habe :( Hoffe gibt es bald ne Lösung.

Kann das Game eigentlich nur empfehlen es macht verdammt viel Spaß :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo bekommt man das denn schon? Hab kein Bock jetzt bei MM oder Saturn anzurufen wegen einem Tag. Woher habt ihrs (wenn ihrs habt)?
 
So zocke MassEffekt 2 jetzt seit 3 Tagen,

muss sagen ist ein Game was mich mit der Story mal wieder richtig fesslen kann :bigok:

Ich bin eher der simple Spieler, hab das Leveln und Co alles auf Automatik gestellt, laufe eigentlich nur und baller mich durch die Gegend. Es sieht verdammt gut aus auch wenn ich auf den ATI kein AA habe :( Hoffe gibt es bald ne Lösung.

Kann das Game eigentlich nur empfehlen es macht verdammt viel Spaß :)
UT3.exe?
 
Teil1 hatte ich nicht, in 11 Std. (Steam) kann ich mehr sagen...
 
Hab grade inna Videothek angerufen. Sie hats grade fertiggemacht und ich kanns gleich abholen. Hach, es gibt doch einen Gott. xD :P
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh