[Sammelthread] Mass Effect [Legendary Edition 2021]

Also da muss ich mich jetzt mal zu Wort melden.

wenn jeder crysis aus dem netz zieht, hat crytek kein geld mehr, um eine fortsetzung zu produzieren du oberschlaumeier!
RICHTIG.

Richtig ist aber auch, das man sich von der Industrie nicht alles gefallen lassen muss.
Der Kunde ist König. Deswegen wird z.B. Mass Effect 2 gekauft, Bioshock 2 aber nicht (das wird anders gespielt *lach*) und da bin nicht ich dran schuld, sondern die Hersteller die Milliarden in die Kopierschutzmassnahmen stecken, die dann in 2 Tagen von den Crackern ab absurdum geführt werden. Na das soll mal einer verstehen!

Ich denke den einzigen Weg die Hersteller zum umdenken zu bewegen liegt in der Weise wie ich das handle.

Wie man sieht sind ja gewisse Firmen schon wieder schlauer geworden (Bioware). Und das unterstütze ich durch den Kauf der Software.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verlagert eure Diskussion bitte wieder auf das Spiel. Hier gehts schließlich nicht um Raubkopien !!!!

Leute, haltet mich bitte nicht für blöde, aber ich weiß einfach nicht, wie ich Jacob im Prolog dazu veranlasse einen biotischen Angriff zu machen.:o
Die Mechs kommen andauernd durch die Tür und die Ballerei hört einfach nicht auf... erst dachte ich, schieße einfach zehn Stück ab und gut ist... aber aus Verzweiflung in eine Komplettlösung geschaut, stand da, dass man Jacob dazu veranlassen muss, einen biotischen Angriff zu machen, damit die Horde an Mechs versiegelt wird.
Nunja... aber eben wie???:wall:

Grüße,

B@man

mitm fadenkreuz übern gegner gehen dann umschalttaste gedrückt halten und unten in der leiste den angriff anwählen..

das was unnten auf dem bild grün ist.

Zuletzt bearbeitet:
Mass Effect 2 ist ein Spiel, dass mich seit langem wieder in seinen bann gezogen hat(das schaffen kaum Spiele, mir wird schnell langweilig). Klare Kaufempfehlung meinerseits. Einzig was mich stört sind die klotten blöden Waffen von meinem Charakter....eine normale pistole, bei der ich immer zu wenig Munition habe und eine die 3 Schuss abfeuert, aber soviel trifft wie nen Besoffener aufm Schützenfest..... Achja und der Raketenwerfer, wo ich bis jetzt insgesamt vielleicht 8 Rakete hatte xX
Wo ist der Trick, dass ich mal ne vernünftige Wumme bekomme?

Zuletzt bearbeitet:
ah ok die teuren sachen da also xX gut gut weiß ich bescheid, weil solangsam wirds echt doof mit den pistolen (bin grade auf dem Gefängnisschiff da )

Wow, ist das stark:

http://www.4players.de/4players.php/kolumne/Spielkultur/293/index.html

Eine Kolumne von 4players als Antwort auf die Kritik, die es wegen ihrer "unverschämten" Wertung gehagelt hat.

An alle Fanboys dieser Welt :bigok:

das is nich stark, dass ist extremst lächerlich und ein grund mehr wieso man diesen laden nur mit äußerster skepsis betrachten sollte

oder schon mal die FAZ gesehen, dass sie in ner kolumne mal eben so 50 % ihrer leser verunglimpft?

zum spiel an sich - habe egstern ME1 beendet und direkt ME2 gestartet - nach 3,5 stunden muss ich sagen - es gab lange kein spiel mehr, bei dem ich mich so über geschehnisse gefreut habe, wo ich über dialoge tatsächlich gelacht habe und mit mehrmals einfach das herz aufging

das fehlende inventar stört mich derzeit rein garnicht - ganz im gegenteil hat mich das unübersichtliche inventar aus teil 1 oftmals aufgeregt und ich empfand es als wenig durchdacht - die kämpfe machen soweit spaß - die minigames sind ok, wenn auch nicht wirklich schwer - aber heutzutage ist man ja eh lieber "casual" - ansonsten biser habe ich keinen cent bereut - ich mein - allein das schiff zu erkunden und sich jede ecke anzusehen hat ich ne 3/4 stunde beschäftigt ;)

habe gerade omega und okkar hinter mir. aber credits bekommt man ziemlich schnell. nochwas, um munition zu bekommen empfielt es sich die gegner mit kopschüssen zu erledigen da sie dann gegenstände fallen lassen.

@ Disco Stu

ich willl da hier jetzt nicht das gleiche lostreten wie im 4Players Forum.

Ich fand das nur einfach lustig als Aussenstehender...

Ein Testmagazin sollte ja noch die Wertung vergeben können, die sie wollen, oder ?

Wenn es dann Kritik der eingesessenen Mass Effect Spieler hagelt darf 4players nicht darauf antworten ?

Naja, das erinnert mich an dunkle Zeiten zurück ^^

Ich fand es auf jeden Fall lustig durchzulesen.

hey leute meint ihr man sollte erst mass effect 1 und dann mass effect 2 spielen? :)

Das Spiel scheint ja gut zu sein. Einer aus meiner friendlist von steam spielte gestern 7 std und dann nochmal von 22 uhr bis gerade eben (und zockt immernoch).

Muss man den ersten teil gespielt haben damit man den zweiten versteht? hab es zwar aber mir fehlt die lust dazu es zu spielen obwohl es ganz gut ist.

ja heiligs Blächle kann mir keiner sagen wie an den Bonus Kram komme?

Notfalls einfach nachlesen umwas es im ersten Teil ging.

Bei 4players gibts z.B. auch ne Bilderserie die die Story erklärt.

habe teil 1 auch nicht gespielt und komme super klar mit der story. Wichtige Punkte aus Teil 1 werden da sowieso auf wunsch nochmal indirekt erklärt ;)

Auf omega habe ich leider keine Waffen, sondern nur Upgrades gefunden.....ich dreh noch durch mit den pistolen mistdingern xX und der Raketenwerfer bringt mich auch nicht wirklich weit. Auf das teil kann ich bis jetzt auch verzichten

habe teil 1 auch nicht gespielt und komme super klar mit der story. Wichtige Punkte aus Teil 1 werden da sowieso auf wunsch nochmal indirekt erklärt ;)

Auf omega habe ich leider keine Waffen, sondern nur Upgrades gefunden.....ich dreh noch durch mit den pistolen mistdingern xX und der Raketenwerfer bringt mich auch nicht wirklich weit. Auf das teil kann ich bis jetzt auch verzichten

Alles klar, werds mir mal besorgen.

Gute Waffen?
Da ich Soldat gewählt habe, brauche ich zu 90% nur die Sniperrifle.
Es gibt 3 Modelle davon, und das letzte ist extrem Stark.
Sekundär benutze ich am meisten die Schrotflinte .

Zuletzt bearbeitet:
achja da war was mit klassen am anfang xX liegt das eventuell daran, dass ich experte gewählt habe?

@ Disco Stu

ich willl da hier jetzt nicht das gleiche lostreten wie im 4Players Forum.

Ich fand das nur einfach lustig als Aussenstehender...

Ein Testmagazin sollte ja noch die Wertung vergeben können, die sie wollen, oder ?

Wenn es dann Kritik der eingesessenen Mass Effect Spieler hagelt darf 4players nicht darauf antworten ?

Naja, das erinnert mich an dunkle Zeiten zurück ^^

Ich fand es auf jeden Fall lustig durchzulesen.

das problem an 4p is halt, dass sie sehr oft sehr dubios rezensieren - aber das ist sicherlich vornehmlich erstmal meine persönliche meinung, die mich mit dem magazin nicht so wirklich warmwerden lässt - ich habe halt nur oft den eindruck "hauptsache gegen den mainstream" seid dort das motto

und ganz im ernst - ich denke schon, dass es sich ein profesionelles magazin nicht erlauben darf, seine leser zu "beleidigen" - es hätte vollkommen genügt anstelle dieser kindischen kolumne nochmal einen kurzen bericht zu schreiben, aus dem hervorgeht wieso, weshalb und warum 4p etwas so oder so bewertet - verstehen werden dass die ultrafanboys zwar noch immer nicht - aber man hat wenigstens keinem auf den schlips getreten - und wie bereits gesagt gefällt mir ME2 bisher besser als ME1

warten wir mal ab wie mau die wertung für bioshock 2 aussehen wird...

mir gefällt das spiel auch sehr gut, konnte schon einige stunden zocken und spüre leichtes sucht-potential. :)
zur zeit hänge ich an einer nebenquest auf der citadel. ein npc beschuldigt denn anderen, ihn bestohlen zu haben. ich soll das gestohlene wiederfinden, leider bislang ohne erfolg... muss mal eine pause einlegen! obwohl.. :fresse: weiß einer von euch, wo ich suchen muss?

Ganz nebenbei, ich freue mich auch auf das Spiel!

Ich habe den ersten Teil nicht gespielt und werde mir wohl direkt beide zulegen.

:)

Screenshots in 1920*1200 mit max. Details und wenn möglich AA und AF wären ne tolle Sache :wink:

Das ist mein kleiner Padawan... Alex Shepard... extra wahnsinnige Augen gewählt!!:d

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:54 ----------

Schade, das AA nicht funktioniert... habe in den Eigenschaften 8x eingestellt, aber nix tut sich!!:(
Das riecht mal wieder nach einem Patch!!:wayne:

Zuletzt bearbeitet:
Du hast eine Waffenkammer auf der Normandy und eigentlich kriegt man in der ersten Mission wo man die Quarianer trifft eine Unmenge an Waffen mit, also nicht nur Pistole, sondern kleines Sturmgewehr, Scharfschützengewehr usw.

Wenn du schon auf Omega warst, müsstest du das aber wissen.

Ich habs übrigens seit gestern, gabs bei uns im Saturn schon unter dem Ladentisch :d und mir gefällts gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh