[Sammelthread] Mass Effect [Legendary Edition 2021]

Es gibt kein Ende, bei dem Shepard stirbt. Ich hab Teil 1 heute fertig gespielt und muss sagen, es war nicht schlecht.
Ich hoffe nur, dass die DLCs besser werden. Die beiden für ME 1 waren ja mal total schlecht.
Und bitte, nicht wieder so langweilige Planeten und mehr Varianz bei den Gebäudeinneren. Denn diese sahen auf allen Planeten für Nebenquests gleich aus. Man ging nach links, dann runter und am Ende war links und rechts ein kleiner Raum!

edit: 70€ für die CE... ne danke, das ist dann doch zu viel.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hoffe, dass das checkpoint-system überarbeitet wurde. das fand ich am schlimmsten. manchmal läufste ne stunde rum und vergisst zu speichern, dann stirbste und darfst alles nochma machen, weil der letzte autosave jahre her ist.
ansonsten liebe ich das spiel :bigok:

ich hoffe, dass das checkpoint-system überarbeitet wurde. das fand ich am schlimmsten. manchmal läufste ne stunde rum und vergisst zu speichern, dann stirbste und darfst alles nochma machen, weil der letzte autosave jahre her ist.
ansonsten liebe ich das spiel :bigok:

auf der anderen seite ist aber auch doof wenn bei jedem schritt gespeichert wird denn manchmal will man wirklich das ein oder andere anders machen und dann bemerkt man, dass der benötigte speicherstand zur wiedergutmachung schon 10 mal überschrieben wurde.

auf der anderen seite ist aber auch doof wenn bei jedem schritt gespeichert wird denn manchmal will man wirklich das ein oder andere anders machen und dann bemerkt man, dass der benötigte speicherstand zur wiedergutmachung schon 10 mal überschrieben wurde.

dann kannste ja autosave ausstellen ;)

dann vergess ichs aber und werde getötet und hab seit 2 stunden nichtmehr gespeichert ^^

ist doch gut, dann kannste die fehlentscheidungen der letzten 2 stunden wieder korrigieren :d

*Lechz*

Endlich wieder ein neues Game... Dragon Age habe ich schon solange durch :)

Ich hab bei Mass Effect (hab ich per Steam gekauft) Grafikartefakte (teilweise) und schwarze Störungen (sieht aus wie flimmernde Artefakte) sowie Soundknackser oder gar aussetzer...

Jemand eine Idee wie ich das beheben kann? Hardware: HD4870 und Audigy 2

da bleibt wohl nur die funktion von neuen treibern übrig. kräuseln auf dem bildschirm kann vom filmeffekt kommen, welcher sich in den optionen ausschalten lässt. dazu gehören allerdings keine soundknackser...

mal ne ganz dumme Frage, wie ist das mit Spielen á la ME, Dragon Age und co.

Ich hab die games original, ME 1 hab ich aber kaum gezocked weil es damals verbugged war wie noch was (die Threads im off. Forum waren der Hammer...) und DA muss ich zugegeben, war nett aber 2 mal werd ich es nicht zocken.

Kann man so Spiele ausleihen? Wegen der online Aktivierung? In meinem Freundeskreis haben bestimmt 6 Leute DA gekauft....ganz ehrlich mit ME 2 will ichs eigentlich so handhaben das ich es zock wenn einer meiner Kollegen fertig ist.

Und jaaaaaaaaaa mir ist klar das man alles cracken kann, einer meiner Kumpel hatte DA gecracked mit allen DLC und nie probleme. Ich habs gekauft und dauernt haben die DLCs rumgezickt. Was solls...

Kann man so Spiele, auch für Steam (MW 2) ausleihen und spielen obwohl sie jemand anderes aktiviert hat?

boar das find ich eigentlich verdammt unverschämt....kein wunder das es soviele Raubkopierer gibt.

Tjo, deswegen spiel ich z.B. auch kein MW2 (und noch wegen ein paar anderen Sachen, aber das wäre zu OT :d )
Im Falle von Mass Effect 2, kann sich ohne Probleme ein Freund von dir das Spiel im Laden kaufen, durchspielen und danach dir geben zum durchspielen.
Würde dir aber dennoch empfehlen zumindest Teil 1 erledigt zu haben, da die beiden Geschichten aufeinander aufbauen.

boar das find ich eigentlich verdammt unverschämt....kein wunder das es soviele Raubkopierer gibt.

das ist garnicht unverschämt, das nennt man geschäft. wenn ein freund das spiel an 10 andere spieler auch nur ausleiht, hat das unternehmen schon 500€ verlust gemacht.

Habs mit heute für 25,99€ inkl. vorbestellt. Finde nicht, dass es zu teuer ist. :d

das ist garnicht unverschämt, das nennt man geschäft. wenn ein freund das spiel an 10 andere spieler auch nur ausleiht, hat das unternehmen schon 500€ verlust gemacht.

denke erstmal nach bevor du mit sinnloses Vergleichen um dich wirfst...ich erwerbe ein Spiel, keine Lizenz. Wenn du einen Focus kaufst sagt Ford auch nicht, nur Sie und nur Sie dürfen das Auto fahren. Eine DVD kann ich auch zum Kumpel mitnehmen und dort in den Player stecken, ich darf nur keine öffentlichen Vorstellungen abhalten oder sogar Geld verlangen.

Ich hass so Leute wie du, Gehirngewaschen durch die Konzerne, du glaubst doch echt alles was sie dir erzählen...mehr Leute wie du und jedes Spiel hat bald online aktivierung, darf nur auf 1 Rechner installiert werden und kostet 80€ weil es ja MILLIONEN-verluste durch Raubkopien gibt.

Naja das hatten wir ja schon in einem anderen thread, Spieler, da leider meist jung und naiv, sind eine potente und leicht zu verarschende Geldquelle. (in dem Sinne hast du recht, Geschäft).

bei Amazon.co.uk bekommst du es für ca. 30€ inkl. Versand, wo anders bestell ich nicht da ich meine CC nicht auf 20 Millionen onlineshop angeben will.

Zuletzt bearbeitet:

CDWOW 26.99 + 0.50 (versicherter Versand) - 1.50 (Gutschein) :fresse:

Ist dann aber die US Version. Die kommt aber auch 3 Tage eher raus. D.h. man bekommt es vll schon etwa 10 Tage nach Release hier in D. :d

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles klar, danke.

am ende von mass effect muss man nicht sterben, woher kommt denn sowas? klar gibts mehrere endsequenzen, aber nicht jede führt zu shepards tod.

Du hast recht ... nur leider ist die Rede von Teil 2 ... und in diesem kann Shepard durchaus sterben. Und wie sollte es anders sein ... wenn er stirbt, dann kann man mit einem solchen Spielstand nicht Teil 3 anfangen. :d

Du hast recht ... nur leider ist die Rede von Teil 2 ... und in diesem kann Shepard durchaus sterben. Und wie sollte es anders sein ... wenn er stirbt, dann kann man mit einem solchen Spielstand nicht Teil 3 anfangen. :d

warum nicht? die befinden sich in welchem jahr mit welcher technologie? da lässt sich doch wohl ein identischer klon herstellen...

das es seit gestern schon der ein oder andere spielen wird :cool: wäre ich über kritiken sehr dankbar. lohnt sich der kauf?

vielleicht sollte man den sammelthread lieber ins rollenspiel-unterforum verschieben? [der erste teil findet sich auch dort]

mass effect 2 - test teil 1 auf 4players.de

klingt doch ganz gut, wird sicherlich ein würdiger nachfolger! :)

Ich glaub das wird ein 90+% Titel :o

ihr scheiß raubkopierer :fire:

was für ein vergleich. schadet rauchen der industrie oder dir?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh